Beiträge von Hape
-
-
stimmt... sehr verwirrend...
Aber du weisst doch, dass ich Dich meine! -
Hallo Hartmut,
danke fürs Angebot, aber ich hab mich jetzt bischen auf nen VR6 verlagert.
Sobald ich nen gescheiten gefunden habe, nehm ich das Angebot vom DoktorG60 an, dass er mir ne Gasanlage einbaut.
Allerdings ist es zZ sehr schwierig überhaupt nen schönen VR6 zu finden. Aber ich bin zuversichtlich... -
Tach Gemeinde,
so, nach 1,5 Jahren Abstinenz such ich wieder nen Corrado. Als überzeugter G-Lader Fahrer hab ich zwar mal gesagt "im Leben kein VR6 mehr", doch genau ein solcher soll es sein... denke ich zumindest
Ab Februar werde ich mindestens 2000km im Monat fahren, deswegen soll er ne Gasanlage bekommen. Da das ganze für mich völliges Neuland ist, such ich hier nach Antworten:
- welche Anlage ist für den VR6 die beste?
- wo bekomm ich eine solche komplett eingebaut und abgenommen (vorzugsweise im Raum Giessen oder Bayreuth)
- was kostet der Umbau?
- welche Nachteile hat die Umrüstung auf Motorteile etc.?
- welches Tanksystem ist für den Corrado am besten (Kessel oder Radmulde)?
- ist ein solcher Umbau auch fürn G60 zu machen bzw zu empfehlen?
- kennt jemand zufällig jemanden der nen bereits umgebauten Corrado verkaufen möchte?Ja, mir ist klar, dass jetzt viele sagen der Corrado sei zu schade um ihn 30.000 km im Jahr zu fahren, aber zum einen gefällt mir zZ kein anderes Auto im Coupebereich und zum anderen hab ich weder Platz, Zeit und Geld für ein zweites "Alltagsauto". Die letzten 4 Tage hab ich Autscout, mobile und die Bucht auswendig gelernt und nach nem gescheiten Auto geschaut. Diesel oder Gas? Kombi oder Limo? SUV oder Sportcoupe? naja, ich blieb immer wieder an einem Auto hängen... *g* Es wär dann mein insg. 5ter Corrado in 14 Jahren... man kommt irgendwie nie davon los!!!
Mir ist ausserdem klar, dass ich die meisten der Fragen googeln könnte, mir gehts aber eher um Erfahrungen von Euch...
Besten Dank schonmal für Antworten.
ciao
Hape -
naja 2000 u/min war meine Info...
Hab halt solange rumprobiert bis er meiner Meinung nach am besten lief. Meine Freundin meint er läuft genauso gut wie vorher. Is halt nicht meiner... -
Moin Männers,
wollte noch kurz das Resultat der ganzen Aktion preisgeben.Hab also zunächst nen neuen Zahnriemen nebst Spannrolle besorgt. Danach ab in die Garage, Luftfilter, Riemenscheibe und das ganze gedöns runtergeschraubt, den neuen Riemen drauf gesetzt und mit grosser Spannung die Kompressionen gemessen...
Alle 4 Zylinder haben über 11 Bar !!!!!! Glück gehabt denk ich!!!
Der Motor läuft im Stand sehr ruhig und ohne Fremdgeräusche. Also wieder alles zusammengebaut.
Jetzt bilde ich mir allerdings ein, dass er nicht mehr richtig zieht. Hab die Zündung zunächst 10° "vor" gestellt... das ging überhauptnicht.
Danach auf 0°... das ging noch weniger. Momentan hab ichs bei 6° "vor " belassen.
Hab echt penibelst drauf geachtet, daß alle Markierungen von Riemenscheibe, Zündverteiler und Nockenwellenrad übereinstimmen, demnach schliess ich nen Zahnversatz mal aus...
Jemand ne Idee??? -
Touché und Asche über mein Haupt... ich hätte es wissen müssen, denn es war wirklich ein Geräusch zu hören seit ein paar Tagen.
Es ist halt das Auto meiner Freundin, da bin ich nicht ganz so sensibilisiert...kampfhamster: Ich wohn in der Nähe von Bayreuth, also zu weit weg um deine Garage und deine Dienste zu nutzen... leider!
Jetzt wird ersma der Riemen und die Rolle montiert morgen früh, Kompression getestet und dann sehn wir wat damit is. Ich las jetzt bereits des öfteren, daß beim 2E Motor die Auslassventile der äusseren Zylinder dabei kaputt gehen, die anderen eher nicht....
Hab hier noch nen kompletten Kopf vom G60 rumliegen, sogar neu abgedichtet... Geht da was plug and play mässig auf nen 2e Block??? Ich mein rein aus Zeitgründen...
-
Das dacht ich mir schon...
Der Riemen war zwar heile, aber die Rolle runter vom Lager... Übergesprungen bzw durchgedreht ist der Riemen allemal...
...naja werd ich mich mal um ein Gasöflein und lange Unnerbuxen kümmern... -
Moin und frohe Weihnachten,
jo... so wie das im Titel steht is mir das passiert eben. Während der Fahrt (ca 60 kmh) ging der Motor aus, ich rollte an ne Bushaltestelle und versuchte natürlich wieder zu starten. Anhand des üblen Geräusches was ich hörte, war mir eigentlich gleich klar was passiert ist: Zahnriemen gerissen.
Als ich nachsah stellte ich fest, dass der Riemen noch ganz ist, allerdings hats die Spannrolle komplett zerlegt.
Das ganze am/im Corrado 2.0 liter 8v MKB 2E...
Das ADAC Abschleppauto hat mich gerade daheim nebst Corrado wieder abgesetzt.So, wie sind hier die Erfahrungen, kann ich Glück haben und der Motor hat nix und brauch nur wieder nen neuen Riemen, oder sind die Ventile krumm???
schon klar... genau weiss ichs erst wenn ich morgen bei ATU war, mir ne Rolle nebst Riemen geholt und das ganze montiert habe und danach die Kompression gemessen wurde...
Vielleicht hat das ja einer hier bereits auch hinter sich und kann mir vorab etwas Mut machen... Ich hab kein Bock in der kalten Garage den Kopp runter zu schrauben und 8 Ventile zu wechseln...Ich lese hier bereits ne Stunde mit der Suchfunktion, habe aber noch nix brauchbares gefunden...
frohes Fest noch...greez
Hape -
Danke das hört man gerne
Rieger hatte ich mal drauf - sieht auch gut aus, vor allem die optik der Scheinwerfer kommt dann giftiger. Aber so gefällts mir auch ganz gut..
EDIT:
Die kommen demnächst weg, alles schon in Planung
Felgen bekommt er nächstes Jahr auch neue
Muss nochma fragen: Wann kann ich dann die Felgen haben???
-
Moin,
für meinen G60 mit 8x17 und 205´er such ich ein Gewindefahrwerk.
Für ein neues Bilstein fehlts mir momentan an Kohle, deswegen schau ich nach ner recht günstigen Alternative.
Bei ebay werden Gewindefahrwerke angeboten folgender Hersteller / Typen:X-tra GripLine ~ 290.- euro
Supersport ~ 359.- bis 409.- euro
Maxxpower ~ 329.- euro
TA Technix ~ 299.- euro
eins ohne Bezeichnung (High-Quality(?))von tuning-center-aachen für 249.- euro
Formel K ~ 269.- euro
InterAlloy ~ 260.- euro
FK AK ~ 280.- bis 340.- euro
FK Highsport ~ 569.- euroso, das sind mal einige die ich auf die schnelle gefunden habe. Die Preise sind alles sofort-kauf Preise.
Vom Gefühl her würde ich am ehesten zum FK Hi-Sport tendieren, sollte ich eins von denen auswählen müssen.
Was ich aber wissen möchte, gibts einige die Erfahrungen mit den "billigen" Fahrwerken haben? Interessant sind Fahrkomfort, Verarbeitung und Haltbarkeit und Verstellmöglichkeiten. Is das alles Mist oder wirklich ne preiswerte und fahrbare Alternative?
Gibts noch andere preiswerte Fahrwerke so bis max. 450-500.- euro?Suchen tu ich eins was nicht knüppelhart ist und auf die maximale Tieferlegung kommts mir erst recht nicht an.
Jo, und wenn einer ein nagelneues H&R oder Bilstein für 500.- öre abzugeben hat, kommer gleich ins Geschäft
ciao Hape -
Hape:
Sind MAM Nuvolaris in 8x17 rundum. Die schwarzen sind aber z.Zt. angeblich nicht lieferbar. Gibt bei eBay nen Händler der die für rund 550€ oder so verkauft.
Grün? Hab ich auch Bilder von meinem alten, der war LC6V.
Die kommen aber nächstes Jahr runter, da sollen 8x18 drauf
Was soll ich sagen... Das könnt meiner sein!
Hab dieselbe Farbe LC6V und auch rot/weisse RL. Diese will ich jedoch gegen rot/schwarze tauschen...Wenn du die Räder nächstes Jahr runter machen möchtest, und auch gewillt bist sie zu verkaufen, dann hätt ich da starkes Interesse dran.
Fahr momentan auch 8x17 (ET35), von daher kein Problem.
Schaumerma...wa? -
Geil
Wie hast das mit den Blinkern gelöst?
Dem stimme ich zu: Quicksilvers Corrado sieht geil aus!
Silber gefällt mir sowieso und dann isser noch schön zurecht gemacht... sehr stimmig das ganze!G-UNIT: Hab bestimmt schon öfters gefragt, aber wie heissen deine Felgen, wie groß sind die und wer verkauft mir so welche...?
Ich klick jedesmal auf die Database in deiner Sig wenn ich dein Avatar sehe... So Räder mag ich auch haben, dann wird auch sogar mein grüner schön und vorzeigbar...
-
Kein Schiebedach, aber dafür Klima....
leider KaputtKein Klima, aber dafür Schiebedach....
leider Kaputt -
Also Danny, wenn ich als Käufer einen Artikel von einem Online-Shop kaufe, dann möchte ich doch, daß dieser nach Vorabüberweisung innerhalb einer Woche bei mir ist, oder? Zumal der Händler ja auch schreibt: Vorrätig, sofort Lieferbar.
Sollte es zu Verzögerungen kommen, was durchaus mal vorkommen kann, möchte ich als Käufer darüber informiert werden mit Angabe eines Liefertermins oder der Option, vom Kauf zurücktreten zu können. Das nennt man dann seriös.Die Mails wo es ums Verkaufen ging wurden innerhalb 24 Stunden beantwortet. Die Mails wo ich nach dem Verbleib frage, werden garnicht beantwortet. Zwei Anrufe von mir dort brachten dasselbe, genau garnix. Genauso die Mail wo ich um Rücküberweisung bitte, da ich die Teile bis heute (respektive morgen) gebraucht hätte. Hab halt jetzt woanders welche gekauft.
Freundlicher als ich die Mails schreibe geht nicht, denn du weisst ja: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus!
Ich bin gespannt wie das ganze ausgeht. Er soll mir einfach die Kohle zurück überweisen... kann ja nicht so schwer sein!!!
-
sollen es wohl sein ...
Bestellt hatte ich ja schwarz/rot, so steht es auch auf den
Papieren ....@ Tyler: Gibts was neues mit dem Tuning-Fred??? Hab genau dasselbe Problem. Am 31. März Rot/Schwarze Rückleuchten bestellt sowie schwarze Angel-Eyes, und bis heute nix. Auf ne Anfrage per Mail kommt ne Standard Mail "Der Artikel wurde aufgrund technischer Probleme an den Hersteller zurückgeschickt bla bla..."
Am Montag bat ich dann um Rücküberweisung... natürlich auch keine Reaktion.
Sowas nervt nur noch. Das Zeugs sollte am Sonntag am Auto drangebaut sein. -
Zitat
Klaus:
Wir haben uns entschlossen, wie mittlerweile in vielen anderen Foren auch, keine Links mehr zu ebay oder anderen Auktioshäusern zu erlauben.Gründe:
* es wurden vielfach einfach Links zu ebay-Artikeln eingestellt ohne erklärenden Text. D.h. viele User mussten auf diesen Link klicken um dann erst auf der ebay-Seite festzustellen, dass dieser Artikel überhaupt nicht interessiert.
* Die Verkaufsanzeigen sind teilweise sehr unübersichtlich weil sich die Verkäufer keine Mühe mehr mit einem beschreibenden Text geben.
* Wir wollen hier keine ausgelagerte ebay-Funktion in den Postings.
* Der Marktplatz im Corradoforum soll dazu dienen, dass die Corrado-Fans ihre Teile direkt von Corrado-Fan zu Corrado-Fan verkaufen.
* Wer in ebay was sucht schaut eben direkt bei ebay rein.Die Angabe einer Artikelnummer ist erlaubt, wenn sie nicht mit einem Link hinterlegt wird.
Wir hoffen auf euer Verständnis.Grundsätzlich halte ich es auch für falsch, ebay-Links zu verbieten und zu streichen. Was ich aber voll unterschreibe ist, daß die Community beibehalten werden sollte. Das bedeutet, daß angebotene Teile im Forum zunächst ohne Links zu ebay angeboten werden, und erst nach ner gewissen "erfolglosen" Zeit der Link zum Auktionshaus oder zu Mobile.de und Autoscout24.de. führt.
So wird das u.A. in einigen anderen Foren gehandhabt wo ich registriert bin.
Im Streetfightersforum liest man dann z.B. den Text: "Hab nen GSXR 1100 Motor zu verkaufen; bevor er in die e-bucht geht, biete ich ihn hier für 400.- euro an...".
Zu 80% gehen die Teile dann auch weg im Forum.
Es ist dort nicht verboten direkt einen Artikel bei ebay zu verlinken, aber es hält sich eigentlich fast jeder an das Gebot: Erst Forum - dann ebay!Was für mich auch noch wichtig erscheint ist, daß wenn ein Forumsuser einen Artikel zu ebay verlinkt, weiss ich mit wem ich es zu tun habe wenn ich den ebaynamen sehe. Bei erfolgreicher Ersteigerung kann die Abwicklung u.U. ganz anders sein, als mit einem mir völlig fremden. Man kennt sich ja evtl. aus dem Forum:
Und zu guter letzt gebe ich auch SkyBlue recht:
ZitatBeim Link klickt man nur drauf und sieht das es einen überhaupt nicht interessiert.
Wenn nur die Artikelnummer da steht, dann lade ich die Ebay Seite, kopiere die Art.nummer, füge sie ein und stelle DANN erst fest, das mich das gar nicht interessiert.
Das würde mich viel mehr ärgern.Das ist meiner Meinung nach in der Tat etwas Kontraproduktiv!
-
gefüllter Apfelkuchen
für 4 Personen1600 g Mehl
12 TL Backpulver
520 g Zucker
4 Pr Salz
4 Eier
4 EL Milch
800 g Margarine
4 nun die Füllung:
6 kg Apfel
4 EL Wasser
400 g Zucker
4 TL Zimt
4 Pr RumaromaZubereitung:
1. Aus einem Teil des Teigs als erstes den Deckel für den Kuchen herstellen (Tipp: Backpapier auf den Boden der Kuchenform legen und mit einem Messer die runde Form ausschneiden), den Rest des Teiges auf dem Boden und dem Rand der Springform verteilen.
2. Nun die Springform mit dem Teig drinnen (nicht den Deckel!) für ca 10 bis 15 Minuten in den Backofen (200 Grad)
3. Die Zutaten für die Füllung in einen Kochtopf geben und leicht köcheln lassen, bis die Äpfel weich sind (sie sollten nicht auseinander fallen).
4. Danach die Füllung rein und den Deckel drauf, in den Deckel ein paarmal mit einer Gabel reinstechen. Nun kommt der Kuchen bei 200 grad, 25 bis 30 Minuten in den Backofen.
5. Wenn der Kuchen etwas ausgekühlt ist, kann man Puderzucker und Zitronensaft vermischen und auf dem Kuchen verteilen....zwischendurch mal was anderes als Schiessgewehre...
-
Hab auch nen Manta. Isn "A" von 1971 mit 2.0 E Motor und Getrag 5 Gang. War mein erstes Auto. Ab Sommer auch mit TÜV und H Kennzeichen.
-
Hab gefragt wegen der Pflanze auf den Fotos. Ein Bekannter hatte auch mal ne Bartagame und die fraß die Einrichtungspflanze an und verstarb fast daran. Das war auch so eine wie du sie drinnen hast. Aber bei genauerem Hinsehen denk ich erkennt man, dass es ne Plastikpflanze ist, oder?
Ausserdem hatte er nur Salat gefüttert und nur 1-2 mal im Monat Lebendfutter. Das war definitiv zu wenig. (Heimchen und Heuschrecken eignen sich gut, die machen nicht ganz soviel Spektakel wie Grillen... weisst du ja sicher)
schönes Tierchen... Über ne "Waltraud" würde er sich bestimmt freuen...
Gruß HpJupp.... ist Plastik Futter bekommt er alle 2 Tage 5 Heuschrecken oder Scharben... und jeden Tag frischen Salat... über 'ne Waltraud hab ich auch schon nachgedacht, dann mus ich aber erstmal ein größeres Terrarium bauen
schau mal hier. http://www.fighters-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=41630
Ist ja evtl was für dich!