Beiträge von Matl80

    Zitat von Deutsch

    Ich komme aus dem Mittleren, Oberpullendorf.
    Bist du direkt aus Neustadt?


    Gruss


    Aha...
    Bin aus dem Bez Neustadt, aus einer kleinen Ortschaft direkt daneben...


    Naja vielleicht trifft man sich ja mal...


    MfG
    Martin

    Zitat von chrischan

    also im stau schaffe ichs schon mal auf 85 l/ 100 km


    :)


    Mir hat auch einmal voriges Jahr im Sommer, als ich auf der Autobahn im Stau gestanden bin, die MFA einen Verbrauch von 92l/100km angezeigt...
    Bin ganz schön ins schwitzen gekommen, da zu diesem Zeitpunkt allerhöchstens noch 1 oder 2 Liter im Tank waren... :winking_face:


    MfG
    Martin

    Zitat von Deutsch


    An der Gründungssitzung kann ich leider nicht teilnehmen, aber sofern alles zu laufen beginnt bin ich dabei!


    Gruss


    Dann gehts dir genauso wie mir...
    Hm, von wo aus dem Burgenland bist du denn eigentlich ?!


    MfG
    Martin

    Zitat von Gregor

    Macht pro Streifen EUR 318,00 !!! :huch: :andiesti:


    Tja, um soviel Geld würden sich sicherlich auch andere vielleicht etwas besser Lösungen finden lassen !!!


    Was mich auch etwas stutzig macht, das die Streifen nur aufgelegt werden...
    Und diese halten dann auch ?!?! Also so sicher bin ich mir da nicht, wenn da ein Sattelzug mit 80km/h drüberbrettert, das die Streifen einfach liegen bleiben !!
    Aber das mit der Verantwortung bei Schäden ist eine echt gute Frage !!!
    Ich bin mir ziemlich sicher, das das für Autos mit Fahrwerk nicht gut sein wird ! Das Serienfahrwerk eines neuen Autos, werd solche Wellen sicher fast unbemerkt schlucken, aber ein hartes Gewindefahrwerk ?!


    Meiner Meinung nach werden dadurch die Baustellen sicher nicht ungefährlicher !!!!

    Glückwunsch, dann bin ich schon mal auf den 300000km Zwischenbericht gespannt... :p:


    Mein G hat auch vor 2 Jahren die 200000km gesprengt, und bei ca. 245000km haben wir beide vorigen Winter einen Neuanfang gemacht und stehen jetzt bei 64000km...
    Der andere alte Motor, liegt derzeit in der Garage und wartet darauf sich auf den Weg Richtung 500000km zu machen... :mrgreen:


    MfG
    Martin

    Nein, also soviel ich weiß gibt es diesen Summer beim Corrado nicht.
    Ob ihn vielleicht die neuen Modelle haben, kann ich nicht so genau sagen, aber das wird schon irgendwer wissen. Aber soviel ich mitbekommen habe, gibt es nur die Möglichkeit so einen Summer nachträglich einzubauen...


    MfG
    Martin

    Habe gerade den Artikel über die WArnschweller auf den Autobahnen vor Baustellenbereichen gelesen und jetzt würde mich mal interessieren was ihr davon haltet ?!?!


    Hier der Bericht:http://wunschauto24.com/news/n…p?action=view&newsid=7641


    Zitat

    Zur Erhöhung der Sicherheit an Autobahnbaustellen werden künftig so genannte Warnschweller auf der Fahrbahn verlegt. Beim Überfahren der reflektierenden Kunststoffstreifen wird der Kfz-Fahrer gerüttelt. So soll die Aufmerksamkeit bei den Fahrern erhöht werden, dass wenn sie auf eine Baustelle zufahren, entsprechend vorsichtig zu sein haben. Als erstes Bundesland wird Nordrhein-Westfalen die Warnschweller im Straßenbau einführen. Für 83 000 Euro wurden bereits 261 Streifen angeschafft, die ersten bereits auf der A 43 und A 61 getestet. 2006 kommen sie bundesweit zum Einsatz.


    Also ganz ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das das angenehm ist wenn da ein Motorradfahrer drüber fährt ?! Ich hab zwar keinen Motorradschein, aber ich stell mich das nicht gerade angenehem vor ?!
    Bzw glaube ich nicht das das im Auto sehr angenehm ist, wenn ich mit meinem Gewindefahrwerk über den Schweller drüber ratter... :confused:


    Was ist wenn jemand diesen Schweller durch Verkehr,... nicht sieht und dann ungebremst mit 130, 150,... drüber fährt ?!


    Bin mal auf eure Meinung gespannt !!!


    MfG
    Martin

    So hab jetzt auch mal abgestimmt.
    Habe kein Schiebedach und auch keine Klimaanlage...


    Sowas brauch ich auch im Corri nicht, denn wenn ich Komfort haben will fahr ich mit dem GTI, und sonst mit dem :scorrado:


    MfG
    Martin

    Habe heute (14.07.05) in der früh auf der Autobahn A2 Fahrrichtung Wien irgendwo vor der SCS einen roten Corrado am Standstreifen stehen gesehen.
    Der Besitzer muß wegen einem defekt das Auto am Standstreifen abgestellt haben...
    Bist du auch hier vertreten ?!


    MfG
    Martin

    Zitat von DanielCorrado

    @Matl
    Bist du nicht dabei oder wie?


    MfG Daniel


    Nein leider nicht, da ich am diesem Tag nach Italien fahre...
    Aber dann bei der ersten richtigen Clubsitzung bin ich sicher dabei !! :p:

    Zitat von AlexxxG60

    Weil hier geschrieben wird illegal.......habe hier auf irgendwelcher Seiten ein Gutachten gefunden für Xenon Nachrüstumbau und zwar steht da drin ohne Leuchtweitenregulierung und ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
    Wie schauts denn damit aus immer noch illegal........
    MfG Alex



    Wie schon oben gesagt wurde ist der Umbau von H4 auf Xenon nicht legal !!
    Und das oben angesprochene Gutachten zählt leider nichts !!!


    MfG
    Martin