Beiträge von Matl80

Achso,...
    Bin schon gespannt auf ein bild von deinem Corri...
    Achso, ich bin aus Wiener Neustadt Umgebung, naja vielleicht sieht man sich ja mal ?!
    Tja, der der bei mir gestanden ist, sieht mittlerweile eh nimma so aus, da er verkauft wurde und ihn ein 18jähriger von seinem Dad zum Führerschein geschenkt bekam... Und der I*** ist mit dem Auto den ganzen Winter durchgefahren, dadurch ist jetzt nichts mehr am Motor, Getriebe aus Gold oder Chrom.... Alles vom Salz zerfressen...
    Tja, wie kann man nur ein so ein schönes Auto so behandeln ?!?!?! Wie dumm kann man nur sein ?!??!

Mfg
    Martin

Zitat von tobi2310

Auf der Homepage steht ja das es einen Corrado 16V gab ohne KAT. Soll ca 140 PS haben, der Motor ist aus einem Golf Gti.
    Der Wagen wurde überwiegend in Frankreich verkauft.

Kann es sich dabei um diesen "Le Mans" handeln ?

Habe nämlich auch noch nie von sollsch einer Serie gehört :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nein also das war sicher kein Le Mans... Der hatte genauso wie alle anderen auch 136PS... Unterschiede gab es soviel ich weiß nur in der Ausstattung...

Zitat von Weißnochnicht!

Darauf hatte ich ihn auch angesprochen und sein Begründung war die, dass ein neuer Lader immer nur 100 Euro teurer gewesen sei, als dass überholen lassen.
    Sehr fadenscheinige Begründung, finde ich!

Hm, ein neuer Lader um nur 100€ teurer als ne Überholung ?!?! Da kann irgendwas nicht passen, würde ich mal sagen...

Kann da den anderen nur zustimmen, der G ist ein echt schönes und zuverlässiges Auto wenn man ihn gut behandelt und immer brav warm fährt.
    Aber wer bei so einer Kilometerleidtung soviele Lader verbraucht, macht eindeutig was falsch !!!! Also ich hab meinen Corrado mit ca. 106tkm gekauft und jetzt steht er bei 235tkm und hat noch immer den ersten Lader drauf, der wurde zwar schon mal überholt aber rennt noch immer so wie am ersten Tag.
    Du mußt nur aufpassen, denn es gibt sehrviele G`s die entweder nur getreten wurden oder kaputt getunt wurden...

MfG
    Martin

Hm, vielleicht gibt es ja wirklich irgendwo wen, der einen Corrado 2 selbst aufgebaut hat...
    Hab mal einen Bericht gesehen, da hat ein Tscheche oder so einen Mercedes SLR gebaut, noch bevor der originale am Markt war... Naja ist sicher ne heiden arbeit, aber wer weiß...
    Gibt ja genug "verrückte" Leute :face_with_rolling_eyes:

Also zu meinem VW Händler hab ich leider nicht so ein gutes vertrauen, schon alleine wenn ich daran denke, das die 5 Versuche benötige haben um den schaden bei nem freund zu reparieren bzw zu lackieren.
    Und das beste war als sie versucht haben eine verchromte Felge mit einem grauen LAck zu lackieren, um sich das Geld für ne neue zu sparen !! Aber fragt nicht wie die lackierte Felge aussieht im gegensatz zu den anderen !!

MfG
    Martin

P.S.: Wünsch allen noch ne gute nacht...

Hatte meinen Lader damals zu SLS geschickt für die Überholung und der war nach 5 Tagen wieder bei mir... Also ich muß sagen ist echt super flott gegangen wenn ich daran denke, das ich oft schon für den versand aus Deutschland 5 Tage auf die Post warte !!

MfG
    Martin

Zitat von Snowballz

Dann würde ich auch ne Baggerbatterie umrüsten.......... :verbeuge: da is saft genug...... und der :scorrado: is 50mm tiefer...... :winkewin:

Hm, das wäre sogar ne Überlegung wert :zwink: , aber nochmals um 50mm tiefer, dann schleift er nur noch am Asphalt... :blass:

Außerdem halten die dort von Reinlichkeit auch nicht wirklich viel, wenn ich daran denke, wie mein armer :scorrado: danach ausgesehen hat !!
    Aber etwas mehr aufregen :motz: hilft, dann hab ich wenigstens eine gratis reinigung bekommen.

Zitat von Bammagera77

Weihnachten steht ja schon quasi fast vor der tür da musst du sicherlich deine tante und onkel besuchen . wenn ja sag mal bescheid :)

noch mal was kurzes, ich wollte jetzt gerade öl kaufen. 5w40 oder 0w40 ?

ich fahre kurzstrecken aber auch morgens zur arbeit 20km hin und 20km zurück. was kann man da empfhelen?

Also ich habe bei meinen beiden 10W40, aber soviel ich weiß sollte es besser sein wenn du ein 5W40 nimmst wenn du mit dem :scorrado: auch im Winter fährst...

MfG
    Martin