ich hätte auch och eine hinterachse rumliegen, allerdings ohne haldex ab zu geben, denn die hebe ich für mich auf
gruß
ich hätte auch och eine hinterachse rumliegen, allerdings ohne haldex ab zu geben, denn die hebe ich für mich auf
gruß
was? du willst schon bei 130tkm die steuerkette wechseln? das ist ne kette und keine zahnriehmen! hm...wenn man bedenkt, das die ja eigentlich wartungsfrei sein soll...
wechsel lieber wirkliche verschleißteile. ölpumpe usw.
ich habe mein steuerkette damals bei 200tkm gewechselt und die hat da noch keine geräusche von sich gegeben.
aber gut, sicher ist sicher. mach wie du denkst.
gruß
find ich gut,
denn unter "bilder, webseiten etc." passts nicht wirklich und im technikbereich gehts zu schnell unter.
gruß
also wenn dein vr schon ab 3500 U/min abgeht, brauchst du kein vsr mehr
ein normaler vr geht erst bei 4200 U/min ab. durchs vsr dann ab 3200 U/min.
jetzt will ich aber ein geläster mehr über den vr hören!
gruß
ZitatKann man evtl. die Verzahnung an der Welle weiterfresen und dann kürzen.Würde mich interessieren wieviel da gekürzt werden muss.
soll ich hier mal fotos reinstellen. ich hab ja neulich ein paar fotos von gemacht. dann siehst du mal, wie ne welle ohne gelenke aussieht. also mit verlängern der zahnnabe ist da nix. du hast ja ein anschlagring hinter der verzahung.
ich hab meine beifahrerseite (originale R32 welle) um ca. 10mm kürzen lassen und meine fahrerseite um sag und schreibe 50mm. ist nur noch ein kleiner stummel
gruß
is klar das die antriebswellen geändert werden müssen, aber würde nie so ein dig zerschneiden und wieder zusammen schweißen.
doch doch mein juter, das wirst du kanst schnell machen, wenn du mal im umbau steckst
ich weis nicht was ihr fürn problem bei kürzen habt. wie danilo schon sagte, das ist im im tuning standart. und nicht nur das rumsägen und schweißen an antriebstwellen, sonder auch an ganz anderen teilen irgendwann wird man da mal schmerzfreier
leute, ne antriebswelle ist nur ein rohr oder vollrundstahl. nix komplizeirtes!
ich hab jetzt auf beiden seiten ne fette (hohl) drinne sieht aus wie serie
gruß
Mag sein, aber die Daten habe ich ja nicht!
dann muss man halt noch kurz ein kleines appell diesbezüglich aufrufen ich weis, das es ist jetzt schon zu viel arbeit wäre, das alles nochmal umzumodeln.
aber....
Viper:
das wär ja kein problem, den meterstab in die hand zu nehmen und mal kurz zu messen. der tüvprüfer macht ja auch nix anderes
war ja nur so ein einfall.
gruß
ich hätte da noch eine kleine anregung zur tabelle an sich.
und zwar gehts um die spalte "tieferlegung".
ist es da nicht besser das maß "Börtelkante zur Radmitte" anzugeben? ich finde die aussage informatiever, schließlich ist das maß auch im schein eingetragen und ausschlaggebend.
spätestens nach der zweiten tieferlegung weis man eigentlich ja schon garnicht mehr, wie tief der corri eigentlich wirklich ist.
ich zum beispiel habe mir jetzt in meinen corrado schon das zweite gewindefahrwerk (KW vorher FK ) eingebaut , mir es nach belieben eingestellt und eigentlich kann ich jetzt gar nicht mehr die aussage treffen, wie tief er wirklich ist.
nur mal so....
gruß
Jürgen 16V:
es ist aber trotzdem schon mal ein anfang und kann ne richtung geben. wies denn mit dem prüfer aussieht ist dann wieder ein anderes thema, welches eine andere tabelle bedarf
ich z.B. kenne prüfer, die schicken leute mit tieferlegungen (gewinde) wieder nach hause und sagen nur ganz käck, dass sie ihren bock doch erstmal richtig runterschrauben sollen, und dann erst wieder kommen sollen aber gut, ich kenn eh ein haufen von denen
gruß
sehr schön klaus.
das gefällt mir.
weiter so!
jetzt muss ich nur auch mal meine rad-reifen-kombi bekanntgeben
gruß
Wird wohl so bleiben da er als altagsauto dienen soll, hab ja mein corri
jaja, das ist leichter gesagt
ich bin auch schon ständig am überlegen was ich noch so alles am alltagsauto machen könnte muss mich aber zusammenreißen. das was ins alltagsauto geht, kann nicht mehr in den rado!
hast wenigsten ein gute unterschlupf für deinen rado übern winter?
gruß
Den Besitzer beim Ausbauen ärgern?!?
plausible antwort, kurz und bündig, so mag ich das
gruß
ZitatVR6 ist ab Werk immer eingeklebt
und watt soll datt bringen?
gruß
Und dran denken, daß beim VR6 die Antriebswellen in den Radnaben verklebt sind, ohne Abzieher geht da nichts:(
Gruß
Gunther
wie bitte? das hab ich ja noch nie gehört / erlebt. bist du dir da sicher, das das werkseitig passiert ist?
Dr_G60:
du solltest eigentlich schon die neuen mitgelieferten muttern benutzen, da es ja selbstsichernde muttern sind!
was hast dir den für austreibwerkzeug gebaut? gewindestange und co.?
hab schon bei ein paar autos die radlager mittels ner gewindestange ausgedrückt, aber sei nicht traurig, wenn se bei dir beim vr kaput geht ist bei mir passiert. die radlager waren bei meinem vr halt auch schon 200tkm drinne.
hab mir dann ne hydraulikpresse (20t) zugelegt. das geld für die presse hab ich schon lange wieder raus, hat mir schon treue dienste geleistet
gruß
ja, ich hatte noch ein paar andere kleinigkeiten gemacht, die aber denke ich relativ unwesendlich waren.
also der fächer hat leistungstechnisch glaube ich nichts mehr beigetragen ausser vielleicht die termische entlastung des motors.
was mir aber sehr gut gefallen hat, war das ergebnis als ich vorher die phase 3 bi-sound anlage verbaut hatte.
zuvor im serienzustand ist der bock gerade mal so auf 240 auf der bahn gekommen.
nach der bi-sound lief der er dann tachoanschlag
erst ein paar monate später kam dann auch noch der fächer rein. ist klar, das man da nicht mehr so viel unterschiede erlebt.
die passgenauigkeit hat gestimmt. war alsob man den serienkrümmer verbaut
aber doch, eins gab es zu bemängeln. ich musste das eine dünne rohr etwas kürzen und somit auch das gewinde tiefer hineinschneiden, damit mir dann das wärmeblech wieder gerade aufliegt. aber das ist ja das kleinste problem.
gruß
naja, toll ists nicht, aber mach dir nix draus.
du musst so oder so mit feinem schleifpapier rein, um den rost vom lagersitz weg zu kriegen. also hast damit auch die scharfen kanten weggemacht. auf solche lagerpassungen sind meist 0,05mm toleranzen angesetzt. von dem her. halb so wild.
gruß
sehr ausführliche beschreibung
aber den bremssattel muss man nicht unbedingt demontieren. aber da gibts viele vorgehensweisen.
corrado16vfan:
bevor du damit anfängst würde ich aber mal noch die innere / äußere manschette genauer anschauen. ich würde gleich beide erneuern, wenn du schonmal dabei bist. kost ja nicht all zu viel.
die 32 stehen für den hubraum des motors. also gut, nicht ganz 3,2l sondern nur 3189 ccm. ist ein 4ventiler, also 24 an der zahl.
viel spaß beim basteln.
gruß
ich denke mal das sich eine firma die mühe gemacht hat und sollch ein fächer entwickelt hat. als der dann aufm markt kam, werden sich andere firmen gedacht haben, das die sowas auch hinkriegen und werden dann warscheinlich einfach den fächer kopiert haben. nur so kann ich mir die identische bauform erklären.
ist immer wieder schade, wenn durch solche nachbauten, die wahre meisterarbeit herunter gezogen wird. denn die damaligen entwicklungskosten müssen nun mal ja auch ins produkt mit einfließen.
ich bin damals auch den teuren HM gefahren und war sehr zu frieden. dann konnte ich ihn wegen umbauten nicht mehr gebrauchen und hab ihn auch wieder sehr gut verkaufen können.
gruß
tja, da hilft wohl nix anderes, als die betreffende antriebswelle weg zu bauen, das gelenk ab zu schagen und eine neue manschette drauf zu schieben.
ist ne stunde arbeit.
gruß
jemand hier aus dem forum fähr doch den r32 aber welchen??? wenn jetzt mein corrado eine andere basis motoriesierung hat und er z.b. nur den kleinen r32 drin hat dann bring mir seine eintragung auch nichts oder wie ist das?
der fährt den R ausm G4 mit 241PS.
was heißt bei dir "klein"? der G5 R32 erziehlt seine 9PS+ nur durch die FSI-technik (direkteinspritzer) und kann dadurch bedingt 50U/min höher drehen. er hat deswegen nicht mehr hubraum und ist somit nicht größer.
und ich bin der meinung das der G4 Rrrrrr besser für weitere ausbaustufen geeignet ist, wie der des G5 gescheige denn des R36 ausm passat.
aber gut, das ist ja hier nicht mehr das thema.
es muss jeder selbst wissen, was er aus seinem rado macht. hauptsache er steht voll und ganz dahinter und ist aus voller überzeugung dabei!
also, hau rein keule
gruß