Beiträge von tekkno

    hallo NetJunckie


    ne, das geht nicht, habe ich auch gefragt. es sei denn, du bis bereit 800€ für ne einzelabnahme beim tüv zu zahlen. der deissler hat nämlich keine abe für den klr erstellen lassen, wegen der geringen nachfrage. nur er ist dazu berechtigt, den kfz-schein nach dem einbau um zu schreiben :frowning_face:


    deswegen wird warscheinlich das bischen elekronik auch 360€ kosten-> einbau und quasi das patent beim corrado vr6. den klr ansich müsste man normal auch für 100€ kriegen. habe nämlich mal für nen passat vr6 (was eigentlich fast das selbe ist, nur eben der papierkram nicht) nachgefragt und das würde mit einbau 150-200€ kosten. aber egal jetzt, wenigstens gibt es eine lösung.


    gruß

    hey nordlicht-vr6


    ich habe beim deissler auch schon angefragt. der hat das selbe gesagt und so viel ich mitgekriegt habe, ist der der einzige, der die d3-norm beim vr6 möglich machen kann :?


    werde im juli gleich mal ein termin bei ihm machen, denn je früher man sich das einbauen lässt, desdo größer ist die ersparnis. 2006 soll der beitrag pro 100ccm gleich bleiben wie 2005.


    gibt es wirklich nur noch 3300 vr6???


    gruß an alle

    hallo bohrfutter:)


    sorry das ich mich erst jetzt melde, habe irgenwie keine rückmeldung bekommen, das mir jemand geantwortet hat:(


    also bis jetzt habe ich das problem noch nicht gelöst. ne vorrichtung ist ja klasse, nur bei mir ist der untere scharnier hinfällig (da, vo so wenig platzt ist, oben, habe ich gesehen, habe ich auch mehr platzt) aber kannst du mir vielleicht mal ein foto oder so schicken, damit ich weis, wie deine erfolgreiche vorrichtung aussieht, damit ich die vielleicht nachbauen kann??? vielleicht klapts ja trotzdem:)), das mit der tür kotzt mich schon ganz schön an und vorallem wird ja jetzt der obere scharnier um so mehr belastet und irgendwann habe ich die tür vollens in der hand;))


    also vielen dank erstmal


    gruß
    patrick

    hallo leute,


    hab mir letztens sie bolzen der zwei türschaniere und die eine hälfte der scharniere (also da, wo das gewinde ist) bei vw geholt, da ich meine tür schon richtig anheben kann und sie beim öffnen richtig runterhängt, sprich der untere schanier ist austauschbedürftig. jetzt habe ich mich gestern mal an die arbeit gemacht und die ganze tür mal abmontiert. habe dann mal versucht mit ein paar schlägen, den bolzen rauszukriegen, bis mir aufgefallen ist, das das ohne, das ich die tür eindelle nicht funktioniert, und das sich der bolzen keinen millimeter bewegt hat.
    jetzt schaut euch bitte mal eure türe an! habt ihr mir da eine lösung???


    ich sehe da nur die möglichkeit, den ganzen winkel, der an der tür festgeschweist wurde, abzuflexen:( und neu ranzuschweisen:(


    hat schon mal jemand dies problem gehabt?


    danke
    gruß

    hallo
    mein l-sonde war auch mal defekt, habe mir dann für 10€ beim schrotti eine besorgt und besten eifers das unscheinbare ding rausschrauben und die "NEUE" rein machen und fertig.
    aber denkste, hab mit em ringschlüssel einmal angesezt und ratsch->die mutter (rausschraubmöglichkeit) hat sich zu einem kreis deformiert :motzen:
    arbeit abgebrochen!


    dan hat mir jemand den tip gesteckt, das ich doch mal den wagen vorher richtig warmfahren soll, damit sich das material ausdehnen kann, und dann ganz schnell kalten rostlöser nurauf die l-sonde. dann nur noch mit der grösten wasserpumpen zange die aufzufinden war und es hat prima funktioniert :super:


    viel spaß, fals du das nicht schon bei der werkstatt machen lassen hast.
    also ich gehe nie wieder mehr zur werkstatt,
    1. das ist schon unbezahlbar wenn die nur die motorhabe aufmachen,
    2. die haben da sogut wie keine ahnung vom fach (FACHWERKSTATT :wuerg: )


    gruß

    geht klar :)


    nur hast du mal bei einem onlineversicherungsvergleich geschaut? also ich habe jetzt mal alle corradofabrikate eingegeben und die weit aus billigste versicherung war immer EUROPA.


    wie das aber mit tuning abläuft weis ich leider noch nicht :frowning_face:


    wie hast du das eigentlich mit deiner versicherung abgeklärt (kompressorumbau)???


    gruß
    patrick

    genau das meine ich ja mit saisonkennzeichen. fürn winter ist der corri eh zu schade!!!


    was zahlts du denn wenn ich fragen darf (bei vieviel prozente&versicherung)?


    gruß
    patrick

    genau das wollte ich hören :grinning_squinting_face:


    danke


    auchso deeptroat wie machst du das eigentl. nach deinem Kompressorumbau? fährst du den nur noch 1 monat im jahr (wegen versicherung und so). sieht aber cool aus BRAVO :yipieh:


    gruß

    hallo leute


    stehe kurz davor mir einen corri zu kaufen. jetzt habe ich mir gedacht, mir einen 2.0(85kw) zu holen und erstmal ne weile zu fahren.


    später würde ich dann den motor komplett rausschmeisen und g60 rein (inkl. bremsanlage usw.)


    jetzt wollt ich nur mal wissen, ob es irgendwelche probs geben könnte wie z.B. motorträger nicht kompatiebel usw. (einfach auf was man achten sollte)


    danke für eure erfahrungen


    gruß
    :wink:

    hallo leute


    ich habe versucht die manschette von der rechten antriebswelle (außen) zu erneuern.


    ausbau, alles kein problem, nur das gleichlaufgelenk hat mir probleme bereitet. mir ist bekannt, das die älteren modelle einen sprengring haben, der erst entfernt werden muss. die neueren modelle sollen angeblich keinen sprengring mehr haben und einfach mit einem leichten hammerschlag ab zu kriegen sein. (verbessert mich, wenn es nicht so ist, bin lernfähig :wink: )


    bei mir habe ich keinen sprengring gefunden und mit hammerschlägen gegen das gelenk ging es auch nicht. ich habe mal gehört, das bei manchen autos (kein vw :lachen2: ) das gelenk aufgepresst ist und die manschette mit hilfe eines überstreiftrichters drübergestriffen wird, sprich: das gelenk ist nicht abnehmbar, oder man zerstört die antriebswelle.


    jetzt frage ich nochmal, ob es wirklich sicher ist, das man das gleichlaufgelenk abschlagen kann, wie es auch mehrmals hier im forum schon erwähnt wurde.
    oder gibt es vielleicht unterschiede zwischen den einzelnen modellen.


    habe einen:
    g60 Bj:12/92


    danke
    gruß

    hallo leute


    ich würde mal gerne wissen, wo die zentralverriegelungspumpe steckt? nach meinem wissensstand ist sie wie beim golf hinten links im kofferraum hinter der verkleidung, nur leider finde ich sie nicht dort :frowning_face:
    es handelt sich um ein 93er.
    gibt es irgenwo ein steuergerät?


    danke


    gruß