ja, ist eigentl. ganz nett, mal den fehlerspeicher aus zu lesen
aber leider an ich nur aufs motor- und abssteuergerät zugreifen , weis nicht, wie es beim 94er baujahr ist?
hast den adapter selber gebaut??
gruß
ja, ist eigentl. ganz nett, mal den fehlerspeicher aus zu lesen
aber leider an ich nur aufs motor- und abssteuergerät zugreifen , weis nicht, wie es beim 94er baujahr ist?
hast den adapter selber gebaut??
gruß
danke für deinen link, aber auf den vr6 gehen die auf der seite gar nicht ein
White Corrado
das glaube ich nämlich auch, wenn ich mal bei mobile reinschaue oder so, da gibt es nur 4motion
müsste da wohl wieder ein altes getriebe rein ->schade um den 6.gang
danke
gruß
hallo
also da währe ich mir nicht so sicher mit 1 jahr und ahnung. was ich schon gehört habe, was die heutigen kfz´le für ne tolle ausbildung bekommen, da kann ich nur lachen (putzen putzen und nochmal putzen, vielleicht auch mal reifen montieren) das soll jetzt kein angriff gegen die ganzen kfz´le sein, bei dem es nicht zutrifft, brauch sich nicht angesprochen fühlen, nur es ist doch echt traurig mit den ausbildungen.
das schrauben an der bremsanlage an sich ist ja kein prob. doch gibt es so einiges hintergrundwissen was man haben sollte und auch beachten muss.
die neuen scheiben sollte man vielleicht noch bevor man sie montiert mit bremsenreiniger einsprühen (wg. dem schutzfett für die lange lagerung) sonst gibts bei den ersten bremsversuchen ne kleine dampfwolke
ich würde nach so einem wechsel auf jeden fall gleich noch einen bremsflüssigkeitswechsel machen lassen, dann ist die anlage 100%tig entlüfftet und erneuert
gruß und viel spaß
hallo -Janus-
Die Belegung des alten 2x2 Diagnosesteckers:
die eine buchse ist weiß ->blaues kabel=K-line
->gelbes kabel=L-line
die andere ist schwarz ->rotes kabel=+12V
->schwarz oder braun=masse
leider kann man nur den motor und das abs auslesen (bei meim 92er zumindest).
gruß
ne, für alles drum und dran. das system an sich wird warscheinlich nur um die 100 bis 150€ kosten, nur leider musst du des ja da machen lassen und von einem "spezielem" dekra-prüfer abnehmen lassen, der übrigens extra dafür zum deissler kommt.
gruß
Need_For6
du bist voll meiner meinung nix schlimmeres als werkstätte. das fehlt mir noch, en stellplatz und ne hebe
gladen60
die teile habe ich von der "corradoteile"-seite bezogen. den menschen kann man echt weiterempfehlen, gestern bestellt->heute bekommen und der hat echt super preise.
die ölpumpe hat zum glück mein vorbesitzer erneuern lassen
lagerschalen habe ich jetzt nicht gemacht, klar hätte ich auch gleich die kolbenringe und neue ventile und und und machen können (komplett tunen ) aber habe gedach, fürs erste reichts erstmal. was sind denn die ersten anzeichen von defekten lagerschalen?
respekt, en neuen vr sich aufbauen ist auch nicht schlecht. das hätte ich auch noch im sinne. aber was mich zur zeit reizen würde, wäre der R32 im corrado, aber der soll ja wegen en paar cm in der höhe nicht rein passen
-Janus-
reperaturanleitung in dem sinne nicht, ich habe mich einfach nur über die steuerzeiten schlau gemacht, wegen einstellungsachen.
ansonsten habe ich mir ein haufen fotos gemacht, was ich alles "wo" weggeschraubt habe damit ich wieder alles zusammen kriege. war ja doch en haufen zeugs. am meisten respekt hatte ich, die getriebeglocke wieder einzu hängen, (wiegt 40kg) aber die war den schneller drinne, als draußen
kaltlaufregler: http://www.cardesign-deissler.de
steht aber auch hier im forum, gleich auf der startseite oben rechts.
mit dem "beziehen" ist das aber leider nicht so einfach, denn egal was du vorhast und wieviel du dich drüber informierst, am ende must du ihn dann doch vom deissler einbauen lassen und das kostet dich mal eben schlappe 360€
aber das geld hast du ganz schnell wieder raus. ich zahl jetzt 195€ statt 438€ im jahr
das thema wurde aber auch schon ausführlich behandelt.
gruß
mahlzeit
danke
-Janus-
nein, eigentlich nicht. ich bin jetzt im märz 05 fertig mit meiner ausbildung zum kommunikationselektroniker/funktechnik. aber muss ehrlich sagen, seit ich auto fahre, interessiere ich mich viel mehr dafür
man muss sich halt vorher richtig mit der materie auseinander setzten und dann klappt das auch.
also die arbeiten waren dringend nötig und das geld, um es machen zu lassen, hatte ich bei weitem nicht , also bleibt ja nur noch eins übrig
aber es hat echt spaß gemacht und ich würde das immer wieder tun , damit noch möglichst viele corris rumfahren können
gruß
hallo leute,
ich bin am 21.08. mitten in der nacht fertig geworden mit meiner großen vr6-wartung
habe nämlich gedacht, wenn der motor schon 198tkm drauf hat, hat er auch eine kleine pflege verdient, damit er nochmal 200tkm fährt
also habe ich die kupplung, die steuerketten und die zylinderkopfdichtung mit allem drum und dran erneuert. also auch den kopf geplant (0,4mm runter). dann habe ich ihm noch eine erleichterte schwungscheibe gegönnt, die natürlich gewuchtet ist. hab die scheiben denn mal gewogen:
serie = 7,8kg
erleichterte = 7,2kg
ich denke mal das ist ein vernümpftiges maß.
jetzt fährt er wie nie zu vor. ist spritzig und fährt immer noch seine 240
also ich bin echt zu frieden.
bei den arbeiten an sich, gab es eigentlich keine probleme bis auf ein paar abgebrochene schrauben vom krümmer
der kostenaufwand belief sich jetzt auf 630€ für die ersatzteile.
ich möchte nicht wissen was das alles bei vw mit arbeitslohn gekostet hätte
ich habe jetzt ne gute woche dran geschafft, da ich draußen in einer beengten grube arbeiten musste und abhängig vom wetter war.
da ich sowas noch nie gemacht habe, kann ich besonders stolz auf mich sein :Spitze:
heute habe ich mal so eben ne große g-lager-überholung gemacht und habe schon wieder ewig viel geld gespart
also, nur mud, man kann diese arbeiten auch selber schaffen
gruß
kette spannen?
der spanner für die obere kette ist doch hydraulich, d.h. der schiebt sich nach und die kette ist immer richtig gespannt. es kann halt seien das die kette schon so dermaßen ausgelutscht ist, das der spanner nicht mehr viel spannen kann.->neuer spanner rein.
das bezieht sich jetzt aber alles auf die obere kette. der spanner für die untere kette ist hinterm getriebe, und der ist etwas schwerer zu ersetzten
gruß
hallo leute,
wie bekomme ich am bessten die hauptwellenlager raus? soll ich die g-laderhälfte in den backofen schmeißen oder eher in die gefriertruhe? da zieht sich (bzw. dehnt) sich ja beides aus. lager und g-laderhälfte. kann man nur hoffen, das sich das eine weniger aus- oder zusammen-zieht, als das andere.
wer hat mir da einen tollen tipp auf die schnelle
danke
gruß
ich würde mal die batterie abklemmen und die beiden hauptkabel (schwarz und rot) zusammen heben, damit sich die pufferkondensatoren, die ja direkt an der versorgung liegen, entladen. um es ein wenig sanfter zu machen, würde ich noch einen widerstand dazwischen hängen, den elkos zu liebe
da nach müssten der fehlerspeicher gelöscht werden. es bringt aber nix, wenn man den fehlerspeicher löscht, wenn die fehler noch nicht beseitigt sind.
gruß
Achim
ja, das meine ich doch, das ist rein der materialwert.
Corra-Leonie
klar mach ich das alleine, mir bleibt ja gar nix anderes übrig. ich habe keine 2000€ mal eben. und gemacht muss es jetzt werden. damit er dann wieder super dasteht
auf die nächsten 200tkm
hohnen ist ein bestimmtes schleifverfahren mit dem der zylinderkopf wieder auf seinen auflageflächen plan ist. sollte man auf jeden fall machen, damit man wieder seine kompression (10:1) erhält. wie dieses verfahren genau gemacht wird, weiß ich nicht. das lass ich auch bei der werkstatt machen (ca.50€ in die hand gedrückt :Spitze: )
das wäre aber auch das einzigste. ich hoffe das ich das RICHTIG erklärt habe
ja, eutingen mit gäu bei herrenberg. kannste gerne machen, ich werde hir auf jeden fall noch berichten, wie es gelaufen ist und wie lange ich dafür gebraucht habe. bei vw werden 16h berechnet
oh man, jetzt habe ich gedacht, gut, wenn ich am vr6 rum bastle, habe ich ja noch den g60 zu fahren. aber nix da, vorgetern hat sich das ausrücklager verabschiedet-> kein gang geht mehr rein
muss ich gleich mal heut abend nach den geschäft machen.
gruß
sag mal achim bist du irgendwie millionär?
"motor läuft zur zeit nicht, also lasse ich mir mal geschwind ein neuen für .....€ einbauen".
also ich mach ja jetzt am 16.08. große motorpflege, sprich: zylinderkopf und ventildeckeldichtung, steuerketten und kupplung plus erleichterte schwungscheibe und kopfhohnung für 600€.
willst du das nicht erstmal probieren? dann fährt der liebe motor bestimmt nochmal 200tkm
aber dein corri hast du ja richtig gut hingekriebt. kompliment :Spitze:
gruß
lass doch mal dein fehlerspeicher auslesen. dann siehst du sofort ob die l-sonde noch gut ist oder nicht. ne anständige werkstatt macht das auf kollanz.
oder du kannst selber deinen fehlerspeicher auslesen, so wie ich mein interface funktioniert entlich
gruß
hallo
aufrüstkat´s für den vr6 gibt es nicht und wird es warscheinlich nie geben.
die gibt es nur für den g60.
die einzigste möglichkeit für dich wäre der kaltlaufregler der firma "deißler" für schon gesagte "schlappe" 360€
gruß
morgen,
danke für eure hilfe, waren jetzt zwar schon wieder andere fragen, aber jetzt bin ich drin
das muss aber ein besonderes forum sein, wenn da schon eine aufnahmeprüfung erforderlich ist, um sich da ein zu loggen
gruß
und frohes schaffen
versuche mich die ganze zeit schon in dem dieselschrauberforum zu registrieren um meine problematik mit dem interface dort vor zu stellen. nur werde ich die ganze ziet mit sone blöden dieselgrundkenntnisfragen gequelt.
kann mir jemand diese fragen beantworten?:
Im ersten Takt wird beim Dieselmotor ...
1) ein Kraftstoff-Luftgemisch angesaugt
2) Kraftstoff vorgespritzt
3) nur Luft angesaugt
4) das verbrannte Gas ausgestoßen
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Der Strom, der durch eine Glühkerze fließt, wird gemessen in ...
1) Ampere
2) Volt
3) Ohm
4) Tesla
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Der Abgas-Turbolader eines Dieselmotors hat die Aufgabe, ...
1) die Abgase vorzureinigen
2) den Kohlendioxidgehalt der Abgase zu reduzieren
3) den Stickoxidgehalt der Abgase zu reduzieren
4) die Zylinderfüllung mittels Luft zu erhöhen
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Ein Merkmal des Dieselmotors ist die ...
1) Fremdzündung
2) äußere Gemischbildung
3) Selbstzündung
4) niedrige Verdichtung
die 2, 3 und die 4 fragen sind mir eigentlich klar.
danke
gruß