welches ssr von welchem motor denn?
gruß
welches ssr von welchem motor denn?
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beim vr macht es sinn, es bei ca 4200U/min auf kurz zu schalten.
es wird über unterdruck geschaltet und geregelt über ein magnetventil. das heist, es sperrt (oder lässt) den unterdruck (durch).
gruß
also für 500€ ein schaltsaugrohr fürn vr, da kannst du lange suchen.
natürlich lohnt sich das beim vr.... wenn du dadurch 1000U/min schneller dein drehmomentmaximum hast... der vr ist ja unten rum schon ein wenig träge... mit ssr wird sich das ändern
Ralf:
also 285Nm, das will ich sehen mach doch bitte mal bevor du das ssr reinbaust eine leistungsmessung und dann noch mal mit. das würde mich echt mal interessieren
gruß
der r36 soll ja im us-golf drin sein. die ammis mal wieder...
ansonsten wird der jetzt demnächst im passat mit ca. 280ps zu finden sein.
ich glaube auch im neuen jatta wird der reingepackt.
stand mal alles in ner auto-motor-sport.
gruß
Colorrado R 138
du sagst es, besser hätte man es nicht erklären können.
aber der deeptroat
hat nunmal den vr6 mit dem r32 gleichgestellt...
aber gut jetzt.
aber noch ne frage: warum hat vag im 1.8T ne nockenwellenverstellung mit eingebaut, wenn es doch bei turbos nichts bring???
mit dem saugrohr ist das schon klar, das das nix mehr bei aufladung bringt.
gruß
hier haste mal meins. entspricht in etwa dem, der serie.
ist zwar mit K&N, HM phase3 und HM fächer, ist aber auf zwei töpfen nur mit 8 bar gelaufen.
ziemlich gut ausgeglichen, gell
gruß
Zitatandere klappen gibts nicht es sei den du nimmst die vom v6 die sind mit stellmotor und ohne gaszug
die passen aber von der verschraubung nicht an die orginale saugbrücke vom vr. -> ist ein anderer abstand.
gruß
Zitatdie Leistung des R32 wird aus der wesentlich höheren verdichtung gegenüber dem VR6 geschöpft, nach Verdichtungsreduzierung hält sich die Leistung R32 <--> VR6 ziemlich in waage
hmm,
du meinst also, das die 300cm³ mehr, die vierventiltechnik und die ventilverstellung für die katze ist???? abgesehen, das der r bis 6200U/min dreht, also drehzahlstabieler ist, wie dervr mit 5800U/min?
ich glaube nicht, das bei verdichtungsausgleich der beiden motoren, die gleiche leistung raus kommt. warum boren denn einige hier ihre vr´s auf 3.0l auf und hauen sich scharfe nocken rein.
aber das mit den kosten ist schon ein argument.
wär aber aber trozdem cool, ein r32 im im corri
gruß
also erst einmal kann man einen gemachten motor nicht mit einem serien motor vergleichen.
dann das gerücht von dir mit dem 1.8T und locker mit dem r mithalten...
also dem r32 darf man dem trägheitsruf überhaupt nicht mehr hinter her schreien. die zeiten, wo erst ab 4200U/min was geht, sind vorbei. schaltsaugrohr und nockenwellenverstellung macht es möglich.
der r32 baut bei 1000U/min -> ca 260Nm auf,
da muss der 1.8T erst einmal sein (wenns auch nur noch gering ist) turboloch überwinden und
hat bei 1000u/min ->160Nm.
bei 2000U/min hat der r32 dann 300Nm,
der 1.8T 280NM. dies hat er dann bis 5600U/min konstant.
der r hat bei ca. 2800 bis 3200U/min konstant 320Nm, was er bei 4000 wieder auf 300Nm abbaut. erst bei 6000U/min ist der wieder bei 280Nm.
und jetzt willst du sagen, das der r träge sein soll...
ich will jetzt damit absolut nicht den 1.8T schlecht machen! für 1781cm³ ist das echt super. aber ebend mit hilfsmittel "turbo"...
aber wie gesagt, solche vergleiche kann man eigentlich gar nicht machen.
soviel zum thema....
gruß
also mir gefallen der 4er und der 5er von der optik garnicht, obwohl ich mich solangsam an den 4er gewöhnen könnte.
würde auf jedenfall mal gerne einen probefahren oder probelauschen
vom motor selber würde für mich nur der 4er r32 in frage kommen (und zwar im corri) weil der 5er ja ein FSI ist und dieser ja bekanntlich im ansaug- und abgastrackt überwacht ist. ->schon bei einem lummpigen offenen lufi könnte es dann sein, das die kiste nicht mehr richtig läuft und man bei jeder modifikation eine steuergerätanpassung machen muss
des wegen nur der 4er r32. die 9ps reisen es dann auch nicht mehr raus
gruß
du weist nicht, was du dir da entgehen lässt, ohne K&N....
gruß
ja wenn deine bastuck ein ganz normales teilegutachten hat, (wie auch die hm und keine EG) dann müsste das klappen.
gruß
sodele, dann melde ich mich hier auch mal zu wort um vielleicht endlich mal dieses verdammte gerücht aus der welt zu schaffen.
sorry das ich mich erst jetzt melde...
also, womit fange ich an?
es ist mal:
im august 2004 eine K-mitteilung für die prüfer rausgegangen, die ab dem datum besagt, dass die verbindung zwischen "offenen luftfilter mit teilegutachten" und "Schalldämpferanlagen mit EG-TYPENGENEHMIGUNG" mit besonderer sorgfalt zu bewerten ist und dem prüfer nahegelegt wird, das ein standgeräuschmessung nicht ausreicht und noch zusätzlich eine fahrgeräuschmessung vollzogen werden "SOLLTE".
also ist dies immer noch dem prüfer überlassen, wie er diese situation jetzt handhabt.
da in dieser k-mitteilung aber auch noch der kleine verweis drinsteht, dass es auch schon zu strafrechtlichen ermittlungen gegen sachverständige kam, kann ich mir vorstellen, das die meisten prüfer in dieser sache doch einigermaßen zurückhaltender geworden sind und sogar das wichtigste einfach überlesen habe. nämlich das dies ja nur bei EG-Schalldämpfern so ist.
zu den gutachten die zurück gezogen worden sind:
da kam am april 2005 auch wieder eine k-miteilung, wo drinsteht, das die gutachten:
- 2002_KTV-PZW-EX-1227_E_BU
- 2002_KTV-PZW-EX-1228_E_BU
- 2002_KTV-PZW-EX-1233_E_BU
- 2002_KTV-PZW-EX-1241_E_BU
- 2002_KTV-PZW-EX-1249_E_BU
der firma racimex (K&N) zurückgezogen wurden und ihre gültigkeit verlieren.
in diesen gutachten ging es aber um die fehlenden einstufungen hinsichtlich des abgasverhaltens (steuerliche einstufungen).
wer sich jetzt aber einen k&n zulegen will, wird mit warscheinlichkeit das neuste gutachten von 2005 bekommen und da steht klipp und klar drin, unter einschränkungen, das die eintragung nur in verbindung mit dem serienmäßigen abgas- und ansaugtragt (system) vollzogen werden darf.
dies stand halt in den älteren gutachten noch nicht drin
also wird man heut zu tage nicht mehr an einer fahrgeräuschmessung vorbei kommen, oder man hat ebend das glück und hält das alte gutachten in den händen
wenn dies der fall ist und der prüfer lehnt die eintragung genzlich ab, würde ich ihm mal nahe legen, sich nochmal die richtlinien für diesen fall "richtig" durch zu lesen *klugscheißer*
aber wie gesagt, das liegt dann immer noch am prüfer, ob er das eintragen möchte, oder nicht.
gruß
ZitatUnd bedenkt auch den originalen Zustand. VR6 im originalen Zustand ist auch kein Bringer wo man Gänsehaut bekommt.
bedenke "du" wieder, das der vr schon 13 jahre alt ist, sauger und noch total alte technik verbaut ist...
gruß
so, dann melde ich mich auch mal zu wort
ja, richtig @zonk, der rote g60 ist von meiner freundin namens heike
NetJunckie: ja, ich glaub es waren überwiegend vr´s dabei hast du gut rausgehört
aber des orginalvideo ist nochmal um längen besser, wie dieser abspeck hier, aber gut, für 80MB nicht schlecht.
wer die stuggitown´s kennt, darf am 3. nicht fehlen sag ich nur. ist einfach ne geile Atmophäre mit so vielen corris wenn es mehr werden -> um so besser.
YoMan: ich hoffe auch, das es nicht kommerciell ausartet!!!
aber wie denn mit "nur" corrados...
"STUGGI-TOWN 3 KANN KOMMEN!!!!"
gruß
he ralf und achim,
jetzt habt ihr es endlich rausgelassen ein stein ist vom herzen gefallen
bald wird ja auch meine überraschung ans tageslicht gebracht
eins ist aber sicher, wenn die modele drausen sind, müsst ihr mir auf jedenfall zwei von jedem model besorgen
son kleines treffen an der spielwarenmesse wär doch echt mal wa feines, oder?
gruß
FK Silverline X GW-FW mit Härteverstellung.
soweit runtergeschraubt, das es noch fahrbar ist und ich keine probleme mit der tüv-eintragung bekommen habe. an der härteverstellung habe ich bis jetzt noch nix verstellt. bin so zufrieden.
gruß
hab gestern mal beim örtlichen boschdienst angerufen. die konnten mir zu den vw-nummern garnichts sagen
jetzt muss ich halt mal bei vw anfragen...
gruß