danke,
genau die schaltung habe ich ja auch schon daheim rumliegen, aber wollte halt mal wissen, ob es auch irgendwo schon so ein signal am corrado gibt.
gruß
danke,
genau die schaltung habe ich ja auch schon daheim rumliegen, aber wollte halt mal wissen, ob es auch irgendwo schon so ein signal am corrado gibt.
gruß
hallo,
weis von euch vielleicht jemand, woher ich eine drehzahlabhängige gleichspannung her bekommen könnte? also je höher die drehzahl desdo höher die gleichspannung zum beisiel. die sollte aber ohne überlagerte wechselspannung sein.
danke
gruß
ja, das steht spezail edition drauf. und sieht verblüffend echt nach FK aus.
gruß
hab ich gerade
ist wirklich keins dran komisch.
was ist das jetzt für ne firma?
gruß
aha, da meldet sich die ina ja doch noch hier im forum
von welcher marke sind denn jetzt die leuchten? vielleicht habe ich da auch noch was.
aber normalerweise müsste da ein e-prüfzeichen sein.
brigst mal morgen die leuchten mit, dann komm ich mal vorbei und schau, ob da nicht doch eins drauf ist...
gruß
wie, hast du jetzt drei vr????
geht die automatik wirklich so dermaßen ab?
gruß
P.S. meld dich mal wegen dem stuggitown!!!
der golf 4 GTI hat doch 180PS? das ist doch der 1.8T, oder?
das ist schon richtig, dass der vr ein bischen träge untenrum ist, aber ab 4000u/min solltest du schon einen deutlichen druck spüren.
der ralf schmidt hier im forum fährt einen corrado g60 automatik und der mein, das das getriebe sehr gut abgestimmt ist und *** gut abgeht...
evtl. zieht dein offener k&n ganz schön heiße luft, was auch nochmal ein paar PS schluckt.
gruß
hallo,
kann mir jemand sagen, ob der kotflügel vom 92er VR6 die gleichen maße hat wie ein 94er 16V ?
hier im forum steht ja, das ab dem modelljahr 92 verbreiterte kotflügel rauskamen, aber da der vr6 ja die breiteste spurweite durch die plusachse hat, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die kotflügel sich nicht doch vielleicht ein wenig unterscheiden....
bin auf eure antworten gespannt.
gruß
das hört sich ja richtig interessant bei dir an glaub ich muss mal wieder bei dir vorbeischauen.
aber wenn du schon deine zylinder hohnen willst und neue kolben reinmachen willst, dann mach dir doch gleich einen 1.9ler satz rein. mit einem kleineren laderad, müsste der lader doch eigentlich noch das nötige fördervolumen bringen, oder?
gruß
welche effektive et hast den jetzt?
gruß
hey tomek,
das gleiche problem hatte ich damals auch mit dem g60. einfach einen bandschleifer aufn kopf legen und bremsbelege drauf. und immer wieder probieren. aber nimm auf jedenfall irgendein atemschutz!
viel spaß dabei.
gruß
Zitat von JensiboyIst nicht egal- das rote muß an die schwarze Unterdruckdose.
Wenn Du das grüne an die schwarze Dose steckst, ist die Klappe immer geöffnet- Folge: enormer Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich!
ist doch egal, wenn du dir die fotos richtig angeschauen würdest, dann siehste warum.
grüner und roter schlauch gehen beide von dem magnetventil (elektropneumatischer wandler) ab. ob du jetzt den roten schlauch als eingang für den unterdruck nimmst, und den grünen als ausgang für die unterdruckdose, oder anders rum, möchte doch wohl egal sein.
also zum thema ssr, kann ich nur sagen, dass es sich lohn (für mich zu mindest), der vr geht jetzt so geil von untenraus ab, im gegensatzt zur serie...
aber dazu werde ich hier im forum noch genauer berichten, wenn ich komplett fertig bin mit dem umbau.
gruß
hallo, müsste eigentlich egal sein, welchen schlauch du an die unterdruckdose des VSR ranstöpselt. der andere gehört dann zum unterdruckspeicher. musst mal kugen, das ist ein schwarzer oder grüner runder behälter.
gruß
ich glaube nicht, das es das gibt.
gruß
da gebe ich meinem vorredner vollkommen recht.
die kosten und der aufwand ist bestimmt doppelt so groß, wie wenn du dir gleich einen V6 24V AQP oder ebend den r32 reinbaust.
den AQP kriegst jetzt schon ganz günstig, der r wird noch ziemlich hoch gehandelt.
nimm doch mal eine zylinderkopfdichtung vom AQP und vom ABV zur hand und lege sie mal übereinander, dann siehst doch in etwa, ob die öl- und kühlwasserbohrungen passen.
vorallem ist ja dann noch zu klären, ob die befestigungen für die umlenkrollen des kettenantriebs am alten block da sind.
der V6 hat ja jetzt eine kette, die von der kurbelwelle zur ersten nocke geht, und dann wird eine neue kürzere (wie beim 16V) kette benutz um die andere anzutreben. also nix mehr mit duplex-kette.
dann die neuen gleitschienen irgendwie befestigen, der kettenkasten ist auch anders, und du hast dann die ruhende zündung.
also nix mehr mit nockenantrieb für den zündverteiler.
die ansteuerung für das schaltsaugrohr sollte nicht das problem sein, und die nockenverstellung wird meines wissens über den öldruck gesteuert. da ist glaub nur der anschlüss für ne ölleitung vorhanden??? ob da jetzt noch irgend ein steuerelement dazwische hängt, weis ich jetzt nicht.
kurz: datt lohnt nüsch!!!! der aufwand ist viiiiiieeeeellll zu groß.
achso, duch den 24v kopf und das schaltsaugrohr, fällt der motor nach oben hin ein wenig höher aus, so das du auch noch probleme mit der motorhabe haben solltest. aber gut, das kann man in den griff bekommen.
gruß
jeder motor (4 zylinder, 6zylinder usw.) hat eine ganz eigene charakteristik was den füllgard bzw. innerer arbeit angeht, und deswegen muss man für den jeweiligen motor eine passende und effektivste ansauglänge auswählen.
da der 4zylinder-motor im mittlen bis oberen drehzahlbereich ziemlich gut ausgeprägt ist, macht es deshalb auch nicht mehr so viel sinn, dort ein ssr zu bauen wie zum beispiel auf den vr (vergleich: nutzenausbeute).
die länge des saugrohrs wird erst vom luftsammler bis zum lufteinlass im zylinderkopf angegeben. in dem sinne spielt der offene lufi keine rolle, was länge angeht.
gruß
also ich habe meinen 92er vr mit 196tkm gekauft.
war ein langstreckenfahrzeug aus erster hand
jetzt hat er 229tkm drau und läuft immer noch sauber und kann mit (den großen einigermaßen) mithalten
große reperaturen von mir waren halt jetzt der obligatorische kettenwechsel bei 200tkm, kupplung, zylinderkopfdichtung, wapu und ein paar kleinigkeiten.
er hat trotz 8bar auf zwei zylinder noch 193PS und 247Nm laut MAHA-leistungsprüfstand den ausgleich der mageren kompression verdankt er warscheinlich der hm-bisound mit hm-fächerkrümmer und k&n
muss die kolbenringe demnächst mal in angriff nehmen
also wenn man mit dem vr richtig umgeht und ihn auch pflegt, denke ich mal, dass das der sixy noch 400tkm schafft
reicht dir dein 16V nicht mehr???
gruß
Achim:
ja, das stimmt, da hast du vollkommen recht. ich habe auch nicht sehr viel für opel übrig, aber in der sache gebührt denen eine menge respeckt!
und außerdem habe die bei dem 3.0l mit dual ram auch gleich die 4-ventil-technik mit angewannt nicht so wie vw mit dem guten vr6...
gruß
es gibt auch systeme mit drei lägen, oder ebend das vollvariabe.
mache systeme arbeiten mit klappen und manche mit walzen.
gruß