auch von mir herzlich willkommen hier im forum. wir hatten ja schon ein bischen fachgesimmpelt
gruß
auch von mir herzlich willkommen hier im forum. wir hatten ja schon ein bischen fachgesimmpelt
gruß
hast du dann somit immer noch den hebel um die hydraulik in bewegung zu setzen? scheint auch ganz interessant zu sein.
ja, das mit der elektrik ist in neinem fall dann nicht mehr so problematisch, da ich ja gerade einen relativ neuen motor vom G4 einbau und somit die can-komunikation stehen habe
gruß
nur mal ne kurze nebenfrage: was soll denn das. kannst du dieses system mal kurz beschreiben?
ich habe irgendwann mal was anderes vor. und zwar wollte ich mir mal ne elektronische feststellbremse (bremse zu auf knopfdruck) nachrüsten. da gibts was ganz brauchbares vom passat
gruß
ZitatFaustsattel Paddi
ach so war das..... "so rischtisch mit der faust....aufn kopp"
ja danilo, das ist richtig, das dies eine entscheidung vom geldbeutel ist. habe ebend ein angebot vom movit bekommen. also 3000€ würde ich nicht einmal zahlen, wenn es dergeldbeutel zulassen würde. einfach aus prinzip, da ist mein inneres ich einfach dagegen
gruß
... und bald gibts den ganz großen TFSI ausm R GTI mit 280 ps, toll
VR6 KORN:
naja, in dem thread geht es ja eigentlich ursprünglich um die machbarkeit der einbaus solcher neuen motoren, wie den 1.8T, TFSI, R32, und R36.
gruß
hi danilo, natürlich bin ich auch auf den einfall gekommen, die anlage vom spender zu ordern, nur ist die ja wirklich was der teschnische stand angeht, nicht gerade weit voran. sie ist zwar eine zweikolbenalnage, jedoch keine festkolbensattel sondern noch die alten scheiß schwimmsattel oder wie die heißen. (wie deine vom S3) da drücken die kolben ja auch wieder nur von einer seite.
nene, wenn dann wollte ich schon was rechtes reinschrauben, die es mir dann auch vergönnt, wenn mir die saugerleistung mal nicht mehr reichen sollte
und dino, ich glaube die wird immer noch ´besser wie meine jetztige orginale sein. ob jetzt brembo oder movit die nase vorne hat, das ist doch dann wirklich nicht so der rede wert. ist doch eh alles im selben firmagebäude...
gruß
das ist der selbe, nur das da v6 statt r32 drauf steht. und der r32 fsi hat 250ps!!!
gruß
Werd dann mal noch nen Duplex-Spanner besorgen. Fein fein, Brechreiz...
so hab ich es dann jedenfalls gemacht. vielleicht gehts auch anders....
gruß
nein, dann ist es wie bei mir.
entweder die schiene vom simpex besorgen, oder den spanner vom duplex.
was dir besser passt.
aber ob das so ohne prob mit der schiene fürn simplex ist, weis ich nun auch nicht so recht. nicht das die zu dünn für deine kette ist???
gruß
hast du den motor mit der kombi schon laufen lassen?
meinst du den spanner der nur diese starke feder hat und nicht mehr über den öldruck gespannt wird? der für die spätere simplexkette am 96er glaube ich zum einsatz kam?
hatte den bei meinem wechsel nämlich auch erst bekommen, ohne große bedenken eingebaut (soll ja schließlich besser dadurch werden) und dann beim ersten starten hatte ich die nasse überraschung. der dichtet nämlich nicht richtig ab bei den duplexketten (bei meiner jedenfalls nicht) oder die schiene war dafür nicht passend (also noch die alte). hatte den aber problemlos umgetauscht bekommen und war am nächsten tag da. danach lief der vr 1A
evtl. mal mit fotos rüber kommen!
gruß
das war aber wirklich ein bischen missverstanden
aber man muss dem dark_ doch ein wenig recht geben, auch wenn er es so garnicht gemeint hatte, denn ich habe doch ein anderes pedal. meines ist nicht hängend gelagert sonder naja, schwer zu beschreiben, ebend anders. ich mache mal fotos.
gruß
ist wirklich ein bischen unspektakulär, aber das zweite video vom vr6 korn sollte auch nicht positiv begrüßt werden - der arme corri!
gruß
fehlerauslesegerät anschließen und motorsteuergerät auslesen.
wenn du keins hast, dann würde ich mal nach den öldruckschalter schaun.
gruß
roland:
ja gut, dann ist es der doch nicht, denn so lange ist es noch nicht her, als er seinen verkauft hat deiner sieht aber echt haargenau gleich aus
gruß
hey roland,
geh mal hier im forum unter treffen. da gibts ein haufen bilder von 1996 - 2006
sag mal, woher hast du eigentlich deine corrado her? kann das sein, das das der vom ex "CORRADO GONZO" ist? weis nicht mehr genau woher der kommt, aufjedenfall vom raum stuggitown
wenn dem so ist, dann war dein rado schon bei einigen treffen mit dabei und kann dir ein paar stories erzählen
gruß
hättst den hebel vom g4 capri genommen, hättst den knopf sogar noch in crom gehabt. finde zwar crom nicht so dolle, aber in geringen maßen ganz dezent an einigen stellen kommt das glaub ganz gut rüber.
gruß
das wurde hier schon zu tausends besprochen.
einfach mal die suche benutzen. da gibts seitenweise infos.
gruß
hallo,
um die nebler weg zu schrauben musst du erstmal die blinker wegmachen. das kannst du mit den fingern machen. einfach in den schlitz zwischen nebler und blinker reingreifen und zur seite raushebeln. dann siehst du schon die vier schrauben zur befestigung des nebelscheinwerferrahmens.
zum demontieren der neblers brauchst du allso nicht die ganze frontstossstange demontieren
gruß
Genau... hab bisher auch jede Schraube an der Stosse ab bekommen! Sind auch dick genug soo schnell bricht da nix ab!
will ja niemanden beunruhigen aber ich habe es auch schon mal fertig gebracht, den kopf der M12 schraube vom querlenker (da wo man auch gerne mal ne querverstrebung befestigt) abzureißen. da hat auch der linksschneidene gewindeschneider nix mehr geholfen. wegen der aktion musste mein corri eine woche länger stehen (musste die ganze, ca. 80mm lange schraube, vollenst rausbohren und die kenner wissen, das man da nicht mit gewöhnlichen bormaschinen beikommt )
aber keine angst, bevor der kopf der stossstangenschrauben abreist, zerstörst du eher das gewinde im träger
ne, das geht schon
gruß
Ist alles so zusammengekauft:
- 2 Bremssättel 993T 669,-
- 2 Bremsscheiben Porsche 993 T 400,-
- 2 Adapterringe für Bremsscheiben aus F53 anfertigen lassen 300,-
- 2 Bremssatteladapter RS 2 170,-
- Stahflexleitungen Sonderanfertigung 115,-
- 4 Schrauben für bremssättel Porsche 12,-
- 4 Bremsbeläge Red stuff 160,-
puh, da kommst aber auch aufn stolzen preis.
ich werd mir jetzt warscheinlich die movit 322 x 32mm 4-kolben-bremsanlage für den corrado (kit) zulegen, da ist nämlich ein gutachten mit bei.
gruß