ZitatJaja ich hab dich auch lieb
ZitatJaja ich hab dich auch lieb
sorry passi, aber ich hätte dir nur ein fotor vom r32 mit klimakompi
gruß
passi, jetzt spring doch mal über deinen schatten und sehe es endlich ein, das ist die realität
und turbo, wenn ich meinen motor unterm arm überall mitnehmen könnte, würde ich mich echt fragen, ob das was gescheites sein kann
gruß
der passi ist halt jetzt so entsetzt, weil er gesehen hat, was passiert, wenn man den richtigen motor als basis nimmt....
aber 490ps nur durch einen turbo finde ich auch ein bischen fragwürdig. da hilft nur eins, anrufen und sich das lestungsgutachten zukommen lassen, alles andere wäre nur dummschwätzerei.
der preis ist ja mal der geldbörsenschreck
gruß
frag mal den achim noah. der hat ne schaltwegverkürzung drin, ist aber nicht so mit zufrieden.
gruß
als ich mienen frisch gekauft hatte, lief er mit auch und krach 245km/h laut tacho. als ich dann die 70mm hartman bisound verbaut hatte, lief er 260km/h tachoanschlag
gruß
am bessten ist doch aber, wenn man sich nen 16VT aufbauen möchte, den GTI 16V (ABF) vom G3 zu nehmen, der hat doch ne gute basis.
ZitatMein Motor steht auch auf der Werkbank...
man siehts wann kommt er rein? ich bin mal gespannt, ob ich jemals fertig werde hab seit zwei wochen gar nix mehr gemacht
gruß
ZitatNaja, schon mal ne asy. Nocke für nen 16V gesehen?
hoppala, stimmt ja
es gibt aber bestimmt extra nocken-kits für solch einen umbau
ZitatAußerdem fährt mein 4 Zylinder dir sicher weg...
erstmal fertig werden
gruß
also im netz steht, das beim limited der kr-kopf zum einsatz kam, die nocke aber einen hub von 9,6mm hat und die daten sprechen auch für ne andere speziel nocke.
EV-Öffnung OT = 0°
EV-Schliessung UT = 40° nach
AV-Öffnung UT = 40° vor
AV-Schliessung OT = 0°
das heist, das die bei wvm für keine ventilüberschneidung gesorgt haben, wie es von der theorie her auch richtig erscheint.
ich würde sagen, das es einfacher ist, den pl-block zu nehmen, und dort ne schrick asy. nocke rein zu bauen.
meine güte, jetzt beschäfftige ich mich schon mit 4-zylinder-kleinkrammotoren ne, ist ja schon interessant die ganze geschichte
gruß
hm, je länger deine einlassventile offen sind, desdo mehr ventilüberschneidung hast du und somit bläst die luftpumpe halt mehr stoff gleich unverbrant hinten wieder raus. scharfe nocken sind doch tötlich für aufgeladene systeme oder?
weis jetzt aber nicht mehr die genauen daten der kr-nocke. vielleicht passt die ja ideal für sowas.
was hat den vwm damals beim 16VG60 limited für ne nocke eingesetzt?
gruß
2200€ soll der kit kosten.
mich würde echt mal interessieren, von welchem fahrzeug die scheiben und sättel bezogen wurden, die im kit sind. hab ihn auch mal danach gefragt, mal sehen was er dazu sagt.
gruß
lieber danilo, das ist ein weiteres problem, ich fahre momentan gar keine felge, da mein lieber corri ja abgemeldet und mitten im umbau steckt . er steht immer noch auf den serien 15"ern
ich muss mir da noch ne tolle felge aussuchen, bin mir da aber auch noch überhaupt nicht schlüssig. auf jeden fall muss es eine vielspeichige felge aller OZ Supertourismo und co sein. ich habe nix gegen eine 18"er, jedoch wäre es nicht schlecht, wenn ich auch noch auf 17"er ausweichen könnte.
gruß
hat von euch jemand ne leise ahnung, ob 358 x32mm scheiben noch unter 17"er passen könnten. bei der 342er scheibe gibt es wohl noch 17"er die passen. klar, liegt das alles an der geometrie der felge, aber mal vom innendurchmessser her.
habe nämlich jetzt noch nen bremsenkit für den golf 3 angeboten bekommen, der ebend 358 x 32mm zweiteilige gelochte scheibn und 6-koben-festsättel beinhaltet.
gruß
so viel ich weis, ist der kr-block noch nicht klopf überwacht, der pl aber schon. sonst waren es nur unterschiedliche nocken, welche beim kr nen stück schärfer waren, als beim pl, was ja nicht all zu toll für ne aufladung ist. ein paar asymetrische werden dich da schon eher an deine leistung ranbringen.
dann hatte der kr noch kein kat, der pl aber schon.
ich glaub so war das. aber verbessert mich ruhig, wenn ich falsch liege, kenne mich mit so zwiebacksägen nicht so aus
gruß
dann hast aber nur die dimmfunktione und noch keine abschaltverzögerung.
hast mal herausgefunden, wie lange die schaltung dimmt und ob sie proportional oder logerithmisch dimmt?
gruß
bei ebay das steuergerät suchen.
evtl. passt sogar das golf 4 stg.
gruß
W8 sieht halt besser aus.....
ich habe sie auch hier rumfahren, kann sie aber wegen meinem vorhandenen glasschiebedach nicht verbauen kein platz
gruß
wolt grad fragen ob du ein schiebedach hast
weder noch, du hast keine dimmfunktion und auch keine zeitliche ausschaltung. schau dir mal die leuchte an, da ist ja nirgendswo ne elektonik drin, leider.
W8 hört sich zwar luxeriös an, jedoch ist sie von der ausstattung sehr mager.
das wird daran liegen, das es ein extra konfortsteuergerät für die lampe gibt und dieses dann per (ich glaube) quadratur amplitudenmodulation gedimmt wird. in dem steuergerät wird dann auch vermerkt sein, nach wieviele sekunden die lampe zu dimmen hat.
aber dazu kannst du den "vr6 korn" hier im forum mal richtig zu ausquetschen, der müsste dir als angehender kfz-mechatroniker ein lied von singen können
gruß
sorry das ich mich hier unter den g60(zwiebacksägen )-fahrern einmische, aber das diagramm von mc_spontan_g60 ist von der aussagequalität ja mal richtig peinlich.
dafür hätte ich noch nicht einmal 10€ ausgegeben.
so muss eines aussehen:
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…+schaltsaugrohr
und das hat 40€ gekostet. 50min. hat es zwar nicht gedauert, geht aber in die richtung.
gruß
hab mich da verschrieben. 993 sollte das heißen.
ja, aber im grundegenommen ist nen kit auch nur eine zusammenstellung von schon bestehenden teilen. ob jetzt nen tuner die teile zusammenstellt, oder ich selber, das sieht der tüver nicht.
hm...ich weis auch nicht, was ich machen soll
gruß