Was ich meinte ist das Gemisch anhand eines Lambdawertes eines Lambdamessgerätes mit schneller Sonde zu kontrollieren denn es kann beim Einstellen des CO poti passieren daß man das ganze Kennfeld zu weit runterzieht und er dann teilweise zu mager läuft.
Also sprich Einstellung wie am Prüfstand.
Beiträge von Didi_N
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Auf welchen CO Wert stelle ich am besten ein?
Ideal wäre ja nach Lambda, habe aber leider kein Lambdamessgerät....
Steuergerät ist von HohenesterThx
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Das originale Chirp wie der RX7 aus TFATF haben die Defender von Carguard
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Hi Leute,
wer hat eine genaue Anleitung zum Einstellen des CO Poti mit Abgastester, hab die irgendwie verloren...
Wieviel Vorzündung fährt man mit Laderrad und Chip und wieviel mit Nocke noch dazu (oder bleibt das das selbe...)
Thx Didi
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Hi,
nee das merkt man auch an der Fahrleistung, leider....
Hmmm die Steuerzeiten glaube ich nicht, dann müsste er ja auch scheisse laufen oder?
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Riemen ist neu, sogar mit Riementuning Spray behandelt für mehr Grip
Lader ist gerade überholt worden... wurde nochmal geöffnet zur Kontrolle, alles ok...
Habe den LLk und die Schläuche abgedrückt, man hört nix...
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Hi Leute,
ich verschenke jetzt dann meinen Rallye aus Verzweiflung .....
Hatte vor einer Woche ca. schon mal was gepostet bzgl. Ladedruck
Habe heute mal mein Schlauchsystem getestet, alles wunderbar dicht.
Wo kann der Ladedruck hin?
habe beim rausbeschleunigen bei ca 3000 u/min ca 0,5 bar und bei 6000 nur 0,7 bar. Der Lader ist jedoch RS2 bearbeitet, neu überholt und gefettet.
vor ca einem halben Jahr habe ich es mit diesem Lader auf gut 0.95 bei 6000 gebracht nur mit RS2 bearbeiteter Auslasseite.Ein kaputtes Ventil oder der Kopf kanns auch nicht sein, habe auf allen Zylindern 8,75 bis 9,25 bar Kompression gemessen...
wer hat ne Idee?
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Wie gesagt LSV ist nachgestellt, das passt.
Evtl. ne Möglichkeit daß es durch einen defekten Sensor zu früh ablässt?
Wenn man das LSV abschliesst lässt es dann gar nimmer ab?? -
Uups, vergessen, es ist ein Rallye Golf mit großem LLK
Wo sind die gern undicht?
habe auf den Leerlaufregler getippt aber der müsste passen...
Wie prüft man das am besten??cu Didi
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Hi Leute,
habe heute meinen neu überholten und gefetteten RS2 Lader probegefahren, macht im dritten Gang bei 4000 U/min laut LDA (am Benzindruckreglerschlauch) knapp 0,5 bar.
Was könnte das sein? Spürbar besser als vorher geht er auch nicht (daß evtl. die LDA nicht stimmen würde....)
Leerlaufregler ist fast 100%dicht, Leitungen sonst sollten auch dicht sein, müsste bei so einem Druckverlust auch höllisch Pfeifen....
Normal sollte man mit 70er LR mit diesem Lader mit großem LLK mal loker 1 bar haben oder?
Steuergerät ist von Hohenester. Das Auto ging auch schon mal um einiges besser, dachte deshalb es läge am Lader...cu Didi
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Hi Leute,
habe heute Mittag meinen Lader zerlegt...
Habe gesehen daß es ein tauschlader von 98 ist und er 99 von SLS mal überholt wurde.
Scheinbar wurde eine RS2 Bearbeitung gemacht, denn der Auslass ist bearbeitet und es fehlen 3 Stege.
Das Komische an der Sache ist daß NUR das gemacht ist, es sind die zusätzlichen Luftführungen nicht geöffnet/ bearbeitet, der Verdränger auch nicht. Was ist das für ne Bearbeitung?
Glaubt ihr es bringt noch einiges das ebenfalls zu machen?? (Zusätzliche Luftführungen an Einlass und Auslasshälfte öffnen / Bearbeiten)cu Didi
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Hi,
ja fahre mit abgesteckter Lambda....
Der Motor wurde einfach umgebaut und nicht eingestellt, deswegen wird er nicht gelaufen sein.
Software ist auch einen gemachten Kopf ausgelegt und auf einen 1H Motor (Wenn das relevant ist beim Chip??).
drinnen ist jetzt ein serienmäsiger PG mit dem gemachten Lader und 1H Steuergerät.
Da passt wohl so einiges nicht, aber mache den jetzt eh komplett neu...
Andere Frage:
habe jetzt einen Tacho vom Golf G60 PG drin da der Rallye Tacho kaputt war und es leuchtet jetzt die Wasserwarnlampe durch und beim starten ca eine Minute auch die Ölwarnlampe mit nettem Summer.... was könnte das sein??cu Didi
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Der Grund für die Frage ist dieser
fahre einen 89er Rallye mit Hohenester Tuning( gemachter Kopf, Nocke, Lader, Software...)
Nach einem Motorschaden hat der Vorbesitzer einen PG aus dem Passat verbaut (bisher ohne die Nocke). Kanns hier Probleme geben oder sind die Unterschiede vernachlässigbar. Von der Leistung her geht er wie Sau, lädt ca 0.9-0.95bar, dreht bis 7200 und läuft bei ca 6300-6500 U/min um die 250 laut Tacho (schneller hab ich mich mit den Winterreifen net getraut ;-)))Fahre momentan auch ohne Lambda, da der Vorbesitzer meinte, da lief er nicht richtig...
was könnte das sein?Suche ausserdem noch Rallye Teile, am liebsten in Österreich (Tirol)
cu Didi
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Hallo Leute,
wo genau liegen die Unterschiede beim 1H und PG Motor?
Weiss das wer?
Und was ist sonst zwischen Rallye und G60 synchro anders als die Karosse?Danke Didi
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Hi Leute,
habe mir heute mal die Drosselklappe vom G60 angeschaut, wenn man vom Vollgas geht macht die Bypass Klappe auf und der Druck wird abgelassen, richtig?
Ist die Bypassklappe unter Volldruck auch wirklich dicht?
Würde es Sinn machen, die Bypassklappe auszubauen, so daß diese Öffnung immer offen ist und ein Pop off (offen oder geschlossen, je nachdem ob es gut ist die Luft wieder in den Lader zu führen) in den Rückführschlauch zu bauen, so daß dies mit Unterdruck ablässt und nicht mit Drosselklappenstellung.
Hat das mal wer probiert?Fahre keinen Corrado sondern einen 89er Rallye. Kann mir wer sagen wo genau die Unterschiede zwischen PG und 1H Maschine liegen?
Vielen Dank, Didi