Beiträge von StefanUSG60

    Schönen Abend Leute!


    Ich hatte letztes Jahr Borbet A in 9x16 et15 mit 215/40-16 Toyo T1-S,
    habe den Satz jetzt verkauft, und habe am Samstag meinen nagelneuen Felgensatz Schmidt Space 9x16 et 15 bekommen! jetzt mit dem guten Dunlop SP9000! :wink:


    Wollte eigentlich nur wissen welcher reifen ( toyo oder dunlop beide 215/40-16) wulstiger bzw. welcher effektiv die schmalere lauffläche hat!


    ich hoffe ich komm mit dem dunlop jetzt noch genau so tief wie mit dem toyo! :roll:


    postet doch mal erfahrungswerte!!


    THX


    Stefan

    Mhm, alle habt ihr vws als Winterauto! :oops:
    Ich fahre Ford Fiesta 1.1c Bj. 90!
    Hört sich an und fährt sich wie arsch, aber erfüllt seinen zweck! :grinning_squinting_face:


    Das ideale Wintersparschwein!!


    Dann kann man seine ganze Kohle in den corrado pumpen ! :twisted:


    MFG60


    Stefan
    (waiting for spring!)

    Moin leute!


    ich frage hier für meinen kollegen! Golf fahrer, ihr wisst ja!
    er will eine VW- alufelge 6x14 et 38 mit dunop sp9000 in 195/45-14 fahren und weiß nicht wie er die eingetragen bekommt!


    da es für die "le castellet" meines wissens kein gutachten gibt, reicht da ein vergleichsgutachten von bsw. einer borbet felge im selben maß?
    die borbet- gutachten haben aber kein 195745-14 drin stehen; braucht er jetzt eine reifenfreigabe oder wie sieht das aus?


    MFG60


    stefan

    Moin leute!


    Habe mir jetzt die Schmidt Space in 9x16 ET15 für mein G60 US bestellt und warte drauf!
    Hat von euch vielleicht ein foto von einem Corri mit den puschen?
    Am besten schwarz und mit weiß-roten in.pros und rattenplatt :wink:
    müsste mega-giftig wirken mein baby :twisted:



    Danke im voraus!


    MFG60


    Stefan
    (waiting for spring)

    Schönen Abend Leute!


    Ist der endschalldämpfer vom golf 1.8 gti identisch mit dem vom Corrado G60??
    ich glaube wohl! Alles 50er Rohr und so! :?


    Weiß das jemand??


    Bitte um ganz schnelle Antwort


    Thanks


    MFGGG
    stefan

    Tach Leute! Habe vor mir zur nächsten Saison einen Satz Keskin "KT5 Block Light" Felgen zu kaufen! Weis jemand wann es die Dinger in 9x16 gibt? momentan nur in 17 aufwärts und 15 glaub ich! Und werden die überhaupt mit LK 4x100 hergestellt?


    MfG60


    Stefan

    Ja, der Anlasser dreht zwar, jedoch kommt er nicht "nach vorne" weil die Magnetspule manchmal klemmt! :shock: Hatte ich mal beim Golf 16V, musst mal ausbauen und sprüh mal n bissel Röstlöser rein und beweg mal von Hand! müsste funzen! Oder neuen rein


    MfG60


    Stefan

    Moin Leute! Endlich habe ich es geschafft! ich gehöre seit einigen Wochen zur "elite" der corradofahrer! nach einigen gölfen habe ich nun mein traumauto in der garage! einen 91er US-G60 in makellosem tiefschwarz mit absoluter Vollaustattung (außer automatik natürlich) :wink: und grade 100tkm!
    Naja manchmal muss man eben glück haben! :)
    Ich hoffe ich mache alles richtig hier bin noch nicht lange angemeldet!


    jetzt aber mal zu meiner frage! Weiß jemand die Getriebeübersetzung vom US-Modell, mein getriebekennbuchstabe ist ATA, mich würde mal das Übersetzungsverhältnis dieses Getriebes interessieren! oder kann mir jemand sagen wie schnell ich mit diesem Getriebe werde, bei 6800 upm und 215-40/16 ?


    Wäre für jede rechnerei sehr dankbar!!


    MFG60


    Stefan (der sehnsüchtig auf den frühling wartet um seinen corri anzumelden)