man kann da Stundenlang von reden, man muss einfach dieses Auto angucken oder mal langsam durch die City cruisen dann FÜHLT man es....
Beiträge von StefanUSG60
-
-
nein, nur der Druckaufbau dauert länger weil das Volumen größer ist! Der Druck ist gleich...
-
Zitat
es gibt da zwei Möglichkeiten, entweder nimmt du einen originalen 2l Motor mit Getriebe, da musst du noch andere Kolbenringe drauf machen lassen, wenn es mit dem G-Lader laufen soll (G60 hat eine höhere Verdichtung)was haben denn die Kolbenringe mit der Verdichtung zu tun?
einen Original zweiliter-Block zu nehmen ist schwachsinn. Der G60 Block ist als aufgeladener Motor konzipiert (Kolbenbodenkühlung, andere Pleuellager, gepanzerte Ventilsitze etc...)
wenn du mehr hubraum haben willst lass ihn überholen mit Übermaßkolben usw.
dann hast dus vernünftig.
ach ja wie willst du denn wohl an einem zweiliter den Lader befestigen? Löten? -
Glückwunsch! aber unbedingt weiß-rote in.pro´s kaufen! ist bei weiß ein muss....
-
ein dunkelroter VR6 Corrado mit kennzeichen von weit-weit weg
in Südlohn... -
Danilo
Das heißt also der 1.8T passt so rein, von den Motorlagern her meine ich!? Die Haube (G60) geht dann auch noch zu?Muss denn am Getriebe was verändert werden? (Kupplung?)
Was muss ich denn an der Instrumententafel umstricken?oh ja und eine Frage noch: wer deaktiviert denn eine Wegfahrsperre? Muss ich dafür das 1.8T Steuergerät einschicken oder was?
danke im voraus..
-
schau mal nach dem Blauem Thermoschalter...
hatte mal so was ähnliches an meinem ersten auto, nem Golf 3 1.8 GT -
nehmen wir mal an ich hätte einen Motor 1,8 20 V turbo mit 180 oder 225 PS zuhause..
was müsste ich tun um diesen in meinen G60 zu bekommen? was muß z.b von der aufhängung verändert werden? usw.? -
naja soll ja nicht so gesund sein für den Lader...
will aber jetzt keine GrundsatzdiskussionTurbo find ich halt geiler und fertig...
-
hauptsächlich bau ich um weil der mir der Ladersound so langsam auf die nüsse geht
Nein mal im ernst! ich finde n Turbo hört sich schon noch ne Ecke geiler an----pffffff--Das ich n anderen Mapsensor brauche weiß ich....
ZitatDie Leistung bekommst doch viel einfacher mit nem G hin ohne den ganzen umbau kram!!!
So wild ist das ja auch wieder nicht
-
Leise
hatte da so an 240-260 PS mit KKK k04 oder Garett T3 gedacht...werde mir erstmal im Winter so ein Kit bestellen von S-Tec oder LS-Cartec
Auspuff min 63,5, Kopfbearbeitung, graue Einspritzdüsen G60, BDR, gr. LLK, Nocke, Sinterkuppung, Ölkühler etc...Denke mal dann die ganze Sache bei ca. 1,2 Bar laufen lassen dann sollte ich denke mal schon über 250PS kommen...
-
Corrado im Winter?
Echt no go!
sowas sollte man eigentlich keinem Auto antun, zum Glück gibts ja Berge an Gölfen und Polos die dafür kurz vor Ende ihres Lebens herhalten!
Der
gehört schön in einen trockenen Stall!
MFG60
-
Hier : http://www.beepworld.de/members56/mn-l…/kompressor.htm
kann man den Salat ja selber nachlesen! (Fast 3 Bar Ladedruck bei 4500 Upm)
Wers braucht...
Der Link steht in der E-Bay Anzeige...Übrigens ne interessante seite die von mn-laderservice!!
Viele Technische Erläuterungen und so -
In der Winterpause werde ich meinen Corrado auf Turbo umbauen...
ich möchte dann aber auch richtig Leistung fahren und demnach einen großen LLK verwenden!
Die Klima soll komplett raus, wie funzt das? Einfach Kompressor, schläuche und Klimakühler raus, kürzeren Riemen drauf (G-Lader fällt ja auch weg) und gut ist?Welchen Ladeluftkühler soll ich nehmen? Welche erfahrungen habt ihr mit dem Sprinter-Kühler? Oder besser den Golf G60 Kühler nehmen? Weil die Mercedes-Dinger bekommt man ja verdammt günstig!
Merci
Stefan
-
Werde auch nächste Saison mal Liquid Glass verwenden!
Habe derzeit mit L041 (Tiefschwarz) aber keine Probleme! Sieht immer top aus! -
-
Möchte gegen Ende dieser Saison meinen G-Lader verkaufen!
Der Lader hat 112.000 km gelaufen und wurde vor ca 25000 Tkm überholt (mit rechnung)
Er macht bei mir mit 70er Laderrad 1 Bar LadedruckWieviel werde ich dafür bekommen?
-
habe meinen Golf 2 Gti 16 V im herbst 2003 gegen eine 2003er Kawasaki Ninja getauscht!
Die dann einen Monat gefahren, verkauft und dann meinen Corrado von einem Bekannten abgekauft! Irgendwie kommt man halt immer zum Ziel.... -
moment mal die Zahlen sind doch inklusive aller "vorübergehend Stillgelegter" oder?
Viele Leute melden das Auto auch nur vorrübergehend ab wenn es Schrott ist!
Ich denke mal das dann die Zahl derer die wirklich noch laufen viel niedriger ist... -
@lananunu
das Teilegutachten habe ich natürlich schon gehabt, deswegen war auch meine Frage gewesen ob es eine ABE gibt...