Zitat von EmilKriegt man die Gläser auch einzeln?
Yep !!
535 857 521A / Spiegelglas / Plan
535 857 522A / Spiegelglas / Konvex
Beide so um die 50 € .
Gruß
Andi
Zitat von EmilKriegt man die Gläser auch einzeln?
Yep !!
535 857 521A / Spiegelglas / Plan
535 857 522A / Spiegelglas / Konvex
Beide so um die 50 € .
Gruß
Andi
Alles klar, danke schön.
Gruß
Andi
Hallo, wollte mein Tacho umbauen und andere Tachonadeln verbauen.
Gibt es andere Zeiger die passen, als die originalen ?
Für`s "alte" und "neue" Modell !!
Gruß
Andi
Tach auch .....
hatte die "Suche" schon benutzt, aber so Richtig schlau bin ich auch nicht geworden !!
Hatte vor mir einen offenen Luftfilter in meinen 16V zu bauen. Aber auf und im Luftfilterkasten ist ja jede Menge "Zeugs" dran !!
Innen/hinten ist ein Schlauch der, glaub ich, vom Krümmer kommt und eine Klappe regelt und oben drauf zwei "große Teile", Luftmassenmesser glaube ich und noch etwas.
Es gibt ja ein Bausatz für den 1,8l 16V mit den Anbauteilen die man braucht. Passt der auch in den 2,0l 16V und wie wird er angeschlossen ??
Was ist dann mit TÜV ??
Ist es überhaupt Sinnvoll umzubauen ?
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Andi
Zitat von PanDann sollte ich ja keine Probleme kriegen.
Vielleicht geht es dann ja auch einen Zacken breiter?
Gibt es 30 mm Scheiben?
Dann wäre es ja eine Idee, 30 mm hinten und 20 mm vorn.
Der Abstand zwischen Radaussenkante und Kotflügel ist doch relataiv gross und da würde ein breiteres Rad sicher besser aussehen.Mein Tacho ist übrigens fertig. Sieht heiss aus.
Blaues Licht und rote MFANur die Schalter gefallen mir nicht. Ich hatte die hellsten 3 mm LED´s gekauft, die sie hatten, aber es ist sehr dunkel und nur zu erahnen
Distanzscheiben bekommst Du auf jeden Fall bis 50mm !! Also kein Problem.
Prima, das es mit Deinem Tacho geklappt hat.
Wenn Du das "grüne Plastikteil" im Schalter raus holst, dann hast Du helleres Licht.
Nimm aber besser 5mm LED`s und nimm die selbe höhe an, wie die Glühlampen waren. Dann müsste es klappen.
Gruß
Andi
Herzlich Willkommen aus Köln.
Viel Spass hier im Forum und allzeit beulenfreie Fahrt.
Gruß
Andi
Zitat von PanTach zurück...
Also schon jeweils 10mm pro Achse vorn und 20 mm hinten.
Sonst sieht es ja doof aus.
Ich bin jetzt nur auf der Suche woher ich welche kriegen kann.
ZUm Tüv muss er so oder so, morgen früh geht es los, dann kriegt er eine Vollabnahme.
Ich meinte ja auch Vorne 10mm pro Achse(2x5mm) oder 10mm pro Seite (quasi 20mm) !!
Und Hinten genauso
Ich habe meine von F&K.
Vorne 10mm und Hinten 20mm, aber mit 215er Reifen. Hinten muss ich aber bördeln lassen, da schleift der Reifen am Radlauf.
Gruß
Andi
Tach auch.............
Sind die 10 Vorne und 20 Hinten pro Achse oder nur für eine Seite ??
Wenn pro Achse, dann ohne weiteres möglich.
Aber zum TÜV musst Du trotzdem !!
Gruß
Andi
@ Pan
geh doch am besten mal zum nächsten "bastel Laden", die haben jede Menge an Folien da !! Da findest Du mit Sicherheit was passendes.
Einfach zurecht schneiden und einzeln oder doppelt gegen die grüne Folie tauschen. Dann kannst Du auch die orig. Glühlämpchen drinn lassen !!
Klappt wunderbar.
Entweder löte ich die Kabel direkt auf die Leiterfolie(die Kontakte der "alten" Glühlampen) oder ich nehme eine PnP Fassung und löte an die Fassung meine Kabel.
Hat den Vorteil das, wenn ich mal Plus und Minus vertauscht habe ich einfach nur die Fassung "drehen" muss !!
Gruß
Andi
Hallo, kann Dir nur die orig. VW Gummidichtung nennen.
Finde ich persönlich besser als die aus Kork !!
Ist die Nr.: 037 103 483 C, ca. 14 €
Gruß
Andi
@ Pan
irgend etwas stimmt bei Deinem Tacho nicht
Also, wenn Du 12 LED`s mit den dazu gehörigen Widerständen (ich benutze 470 Ohm) benutzt hast, bei einer MCD von 5000 bis 9600, dann müsste Dein Tacho eigentlich das ganze Auto bestrahlen
Bei einem Abstrahlwinkel von 20 °, wie Tobi schon sagte.
Hab jetzt eins gebaut mit 17 roten LED`s, MCD von 12000 und 470 Ohm Widerständen.
Und dazu noch die Display`s in Gelb !!
Sieht knaller aus und sehr, sehr hell !!
Wenn Du die MFA auch umbauen möchtest, musst Du die grüne Folie hinter dem Display entfernen und durch eine Farbe Deiner Wahl ersetzten. Dann hast Du richtig satte Farben.
Die "alte" grüne Folie sitzt, wenn Du den schw. Rahmen vom Tachogehäuse abschraubst, oben drauf.Einfach abziehen und die LED´s auf den weißen Rahmen(wo die grüne Folie drauf lag) befestigen.
Ich versuche mal Bilder von meinem Tacho zu machen.
Gruß
Andi
Zitat von PanHallo Andy,
danke für deinen Tip! Ich habe die 3 Birnchen gefunden und durch Led´s ersetzt. Reicht das nicht? Ich habe im Tacho keine Folie entdeckt. nur eben die große blaue, welche den kompletten Tacho umhüllt. An Diese habe ich auch die LED´s gelötet, das ging ganz gut.Ist die Diffusionsfolie hinter der Tachoscheibe?
Danke Alex
Hi Alex, also finde die 3 LED`s zu wenig !!
Deshalb habe ich mir 12 Stk. eingelötet.
Die Folie ist auf dem schw. Rahmen. Ist die Grüne Diffusionsfolie.
Die kannst Du abziehen und den Rahmen darunter für die LED`s verwenden.
Aber wenn Dir die 3 LED`s reichen, ist es ja ok.
Die Display`s (MFA, KM) würde ich dann aber auch ändern.
Gruß
Andi
Zitat von LowriderWas macht man, wenn man die Position der nadel nicht markiert hat?
@ Lowrider
Wenn man die Nadel nicht markiert hat und man auch nicht mehr genau weiß wo der "Punkt" war, dann wird Dein Geschwindigkeitsmesser wohl nicht mehr einwandfrei die Geschw. anzeigen !!
Oder durch ausprobieren wieder "hinfummeln".
Gruß
Andi
@ Pan
Parallelschaltung ist genau Richtig !!
Die passenden Widerstände gibt`s (meistens) bei den LED`s mit dabei !!
Also, original gibt`s im Tacho nur 3 Glühbirnchen, keine LED`s.
Da wo die Grüne diffusionsfolie drin liegt, hab ich meine LED`s (12 Stk.) mit der Heißklebepistole fixiert und mit etwas Kabel da angeschlossen, wo früher ein Glühbirnchen war.
Wenn Du die Tachonadel abhaben möchtest, musst Du sie über den "Begrenzer" heben, auspendeln lassen (genau markieren wo sie ausgependelt ist) und dann vorsichtig "abziehen" !!
Gruß
Andi
Zitat von Daniel_hstPic vom ("Power"-) Rohr:
http://img315.imageshack.us/my.php?image=0507210837173fj.jpg
... habsch auch im 16V !!
Gruß
Andi
Hallo, kennt jemand den Unterschied zwischen dem chrom Emblem und dem Rot/Schwarzem !! Nicht das Emblem selber sondern was dahinter steckt !!
Liegt das an der Ausstattung oder Modell ??
Oder gab es einfach zwei verschiedene, ohne Grund !!
Gruß
Andi
... meinst Du evtl. den Anschlagpuffer ??
Das wäre die 171 723 589A ca. 1,60 €
Gruß
Andi