Beiträge von MofD

    also sagt der begriff "Einpresstiefe" etwas über das felgenbett aus, bzw wie tief das felgenbett in der felge "versenkt" ist oder seh ich das jetzt falsch? :oops:
    folglich: je höher die ET, desto tiefer das felgenbett oder umgekehrt... :question_mark: (tiefbett?)
    jo°°


    mfg

    off topic on:
    ich frage mich schon die ganze zeit was dieses ET bedeutet und ich komm und komm net drauf... bin leider nicht so der crack in diesen sachen... noch nicht :winking_face:
    off topic end:


    schönen abend...

    weiss jetzt net ob das so passt :? aber:


    gestern abend (sontag) brachten sie ein beitrag über klarlacke mit keramikteilchen in welt der wunder auf pro7...
    der klarlack soll durch diesen "unsichtbaren/durchsichtigen" anteil an keramik sehr hart und kratzfest sein...
    war aber glaub ich schon mal was hier im forum darüber...


    jo°°


    schönen tag noch :smiling_face_with_sunglasses:

    funktioniert das nicht mechanisch und individuell pro türe?
    ich meine das wenn man die türe von innen versucht aufzumachen, sich die veriegelung mechanisch entriegelt beim "betätigen" des türöffners?


    mfg

    denke schon das das sinn machen würde, wenns so geregelt wäre. somit wäre wenigstens ein ausstieg ohne weitere probs gewährleistet, im fall eines elektrik ausfalls !!
    aber ne umbau aktion draus machen ist zu viel aufwand für den ertrag :winking_face: wobei ich den aufwand nicht einschätzen kann... is ne vermutung :)


    mfg

    bei teils autos ist es ja so, dass wenn der türgriff von innen "betätigt" wird, sich die türe automatisch entrigelt... ist das net so beim corrado?
    wenn nein, wie ich glaube, kann man sich das so einrichten? :zwinkern:


    mfg

    sprechen wir jetzt von dem 2/4 lippengrill, also dem neuen, wie er ab und an bei ebay angeboten wird?


    kann mal wer ein preisvergleich posten bezüglich wie teuer ist fk / mattig?
    sehen die evt anders aus? kann jemand evt noch bilder posten?
    und: werden dann bei dem mattig einfach überflüssige teile abgeschnitten oder wie?


    danke :smiling_face_with_sunglasses:


    mfg


    ps: welcher idiot schreibt modell mit einem L ? warscheindlich niemand ausser ich :? ... :lachen3:

    hi,


    mir gefällt der orginal grill (10 rippen) mit dem vw zeichen vom 90er g60 überhaupt nicht. :roll:
    jetzt habe ich die suche funktion ein wenig ausgekitzelt, wobei ich immer auf aussagen gestossen bin die sich total unterscheiden.
    einmal kam die aussage: der neue grill (2 rippen?) passt wie angegossen, wiederum andere behaupten: da passt gar nix.. mann müsse den grill an den scheinwerferchasis befestigen.. usw. :shock:
    giebt es da verschiedene neue modelle (vr6/g60/2.0) der grills oder wie jetzt? am sinnvollsten wäre ja ein grill den man einfach ersetzen kann ohne etwas daran zu "basteln"...
    kann man da eine klare aussage über diesen umbau machen bzw ist es nun möglich den grill einfach zu tauschen?
    ich könnte mir vorstellen das da teilweise versucht wurde, neue vr6 grille an nem G zu verbauen und umgekehrt, wobei ich nicht weiss ob ein vr6 und ein g60 überhaupt unterschiede in der grillbefestigung aufweisen?!


    am schönsten finde ich ja persöndlich, den 2 bzw 4 rippen grill, wie er zB auf mt autodesign angeboten wird... (nicht der riegergrill, der wirkt "billig")


    mfg

    ah so... :shock:


    hmm also doch nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe!
    was mich vorallem stört, ist die schieberegelung bei der heizung der alten modelle. ich finde die sieht etwas "billig" aus! :wuerg:
    ist es nicht möglich, wenn ich in den besitz einer drehregelung der neuen modelle komme, die einfach anstelle der alten schieberegelung einzubauen? giebt es da noch andere probleme als nur die passgenauigkeit?


    und wie ist das mit den schaltern? die kann man dan auch nicht einfach tauschen?


    prinzipiell müsste man da das ganze cockpit von neuen modell reinmachen oder wie?


    naja ich schau mal was sich da mit der suchefunktion ergiebt...


    schönen abend....

    tach allerseits,


    meine frage: ist es bsp möglich einfach und schnell die heizregler sowie auch die schalthebel für blicker/scheibenwischer vom alten model durch die vom neuen zu ersetzen?
    oder giebts da schwirigkeiten? wenn ja, welche?


    hat sich im innenraum sonst noch was geändert als tacho, heizungsregelung, elektr. fensterheberschalter,...?


    mfg

    hi allesammt,


    weiss einer auf was ich achten müsste wenn ich mir einen corrado aus deutschland in die schweiz holen würde?
    wie siehts mit dem zoll aus? wie mit vorschriften die sich unterscheiden zwischen strassenverkehrsamt und TÜV, usw
    die fragen richten sich eher an die schweizer bürger die dieses forum besuchen... sollte aber alle andern nicht abhalten mir anhaltspunkte zu liefern :grinning_squinting_face:


    jo°°


    MFG

    tach zusammen,
    nachdem ich mit der suchfunktion nicht wirklich was über knieschoner gefunden habe dacht ich mir poste ich mal.
    wisst ihr was ich mit knieschoner meine? die leich dreieckigen teile aus schaumstoff oder so, die unter das lenkrad bei der fahrerseite und unter das handschuhfach der beifahrer seite "gehören"!


    ich find diese teile geben dem innenraum-design irgendwie noch ein wenig mehr pfiff.... :oops: naja ist sicher ansichtssache :)
    was mich interessieren würde: giebts diese knieschoner noch irgendwo zu kaufen (evt. ebay) und warum sieht man dieselben so wenig am corrado? vieleicht haben die meisten leutchen eher ne optische abneigung gegen diese teile? oder an was könnte es sonst liegen?


    MFG Jan


    PS: giebts schon einen beitrag darüber und habe ich ihn übersehen?

    hi zusammen,
    was mir gefallen würde wäre zb ein techtalk wie bei corradofreunde.de (wer den kennt) oder so was in der art... also nicht im forum sondern auf der page selber :exclamation_mark:
    was mir klar ist, dass das schon ein wenig arbeit erforden würde...
    naja denkt mal über den vorschlag nach :wink:


    mfg

    hi leutz [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]huhu[/schild]
    da ich nun schon seit einiger zeit aktiv mitlese im forum dachte ich mir, währe es an der zeit mich mal zu registrieren. :roll:
    ich werde in naher zukunft warscheindlich eher weniger beiträge schreiben da es bei mir noch etwas dauern wird bis ich selber glücklicher corry-fahrer bin... :frowning_face: sollte mich ja net im mitlesen hindern :lachen2:
    bin aber zuversichtlich mir im frühling so ein wägelchen kaufen zu können!
    achja bin aus der schweiz aber ich denke das tut wenig zur sache :smiling_face_with_sunglasses: ausser vieleicht beim finden eines corrados wird es noch etwas schwiriger werden als bei euch in deutschland aber auch dieses problem lässt sich lösen :wink:


    naja soviel zum hallo sagen :)


    MFG