Naja, das leitungswasser vielleicht minimal besser die wärme ableitet als destiliertes kann ich mir schon vorstellen, da ja bei destillierten die ganzen mineralien usw draußen sind, wird man aber denke ich nicht messen können.
Beiträge von Sören
-
-
Zitat von Klaus
Ich hasse verrostete Schrauben, deshalb....
wurden heute an meinem 2.0 genau:- 30 Schrauben
- 4 Muttern
- 3 Halter
- 2 Clips
- 2 Lagerringe
- 2 Sicherungsbleche
ausgetauscht !
Außerdem reichlich- Hohlraumwachs
- Schutzgrundierung und
- Farbe (Mattschwarz)
verwendet.
Spinnt der Klaus jetzt ? Wahrscheinlich ja, aber der Gedanke mit einem Corrado rumzufahren, an dessen Schrauben die rote Pest nagt, hätte mich vollends in den Wahnsinn getrieben - glaube ich.
Erschwerend ist der Tatbestand, dass sich alle ausgetauschten Schrauben auf der Unterseite befinden, also normal nicht sichtbar sind.Wintereifen sind drauf, Große 60.000 km-Inspektion vor 4 Wochen, 0W30 Synth. Öl usw.
Jetzt darf der Winter kommen, muss aber wegen mir nichtKlaus, wenn du langeweile hast, dann kannst mal zu mir kommen, dann gebe ich dir werkzeug und du drehst bei mir auch mal alle Schrauben am Corrado raus und guckst nach ob die noch gut sind, wenn nicht tauschst sie dann auch gleich aus, ja!
-
Vr6 turbo dürfte wohl am spaßigsten sein, aber da brauchst du ne menge kohle, bis du alles komplett inklusive bremsanlage usw umgebaut hast.
-
-
Das blech meint ich, nur nochmal für den Günter, denn ich denke er hat immernoch nicht verstanden welches ich meinte.
-
Sie es wie du willst, aber das teil ist aus metall und greift von hinten an die lippe und da kommen dann von unten die schrauben durch.
-
Ich habe auch nie gesagt das 14,4 volt normal sind, ich habe gesagt das das die maximalspannung ist die anstehen darf, alles darüber ist ungesund für die batterie, ich messe bei meiner 13,5-13,8 Volt, wenn das auto wärmer wird ist es meistens ein wenig weniger.
-
Ja gut, so eingehend habe ich mich damit noch nicht befasst, aber das klingt plausibel. Wie schon gesagt ich kenne nur die variante wenn überspannung herrscht, und auch dann ist es der regler.
-
Haste das bild auch mal in groß kann darauf nicht all zu viel erkennen, aber sieht sio ähnlich aus wie der von meinem golf.
-
Sicher hat das was mit der lippe zu tun, das ding fixiert die lippe von hinten die von unten mit mehreren schrauben befestigt ist.
-
Naja, Günter! Ich bin mal gespannt was der kollege berichten wird was es dann nun letzendlich war, wie gesagt beim Regler kenn ich es nur so wie ich es beschrieben habe. Und ich habe so ein teil schonmal in der Hand gehabt.
-
Frag mich nicht, weiß ich nicht. Habe ne lima noch nicht auseinandergebaut.!
-
Und was ist das dann da vorne unterhalb der lippe, ist wohl ein blech, oder??
-
Die Spannung eines Generators schwankt stark mit der Drehzahl und der angeschalteten Last. Weil Lichtmaschinen in der Lage sein müssen, bereits bei niedriger Drehzahl die Nennspannung des Bordnetzes aufzubauen, werden sie überdimensioniert. Damit sie nicht infolge dessen bei hoher Drehzahl die zulässige Ladeschlussspannung der Fahrzeugbatterie überschreiten, wird die Spannung durch einen Laderegler auf ca. 14,4 V begrenzt.
Ich denke mal das dürfte deine Aussage dementieren....
Ich kenne es nur so das wenn der regler kaputt ist die lichtmaschine zu viel spannung erzeugt, und somit die batterie zerstört, wenn die lima nur 11,5 schmeißt, dann würde ich entweder auf korrosion tippen oder die kohlen sind runter. Gruß Sören -
er meint bestimmt das blech von der lippe.
-
Wenn du den aufwand schon betreiben willst, dann hold dir doch einfah die bremse von coupra, die ist 4 loch und hat auf jeden fall wesentlich mehr druck als jede corrado serienbremse. Schreib mal den tomas aus dem Forum an, der kann dir da nährers drüber berichten.
-
Ist es mehr, ist der regler kaputt, mehr als 14,5 volt sollten das nicht sein, das zerschießt dir dann die batterie, hatte das mal beim golf der hatte dann um die 17 volt, das mochte die batterie nicht.
-
Na dann muss mein drehzahlmesser etwas falsch gegenagen sein, ich meine immer das es 6000 gewesen wären, aber können auch 6200 gewesen sein, Ist schon so lange her.
-
Also mein g60 hat bei 6000 abgeregelt (Mit serienchip).
-