Beiträge von Sören

Also in meinem VR6 bekomme ich das ding leider nicht unter. Passt einfach nirgends hin. Wird wahrscheinlich an meiner Fortex ab Kat anlage liegen, denn die hat ja nen größeren durchmesser und wenn du dann noch den langen metallkat hast, so wie ich,, weiß gar nicht ob den alle Vr6 haben, dann findest du keinen Platz wo er hin könnte, daher habe ich noch einen zu verkaufen, wenn du ihn haben willst 55er durchmesser kannst du für 90 Euro haben.

Ach und d3 kannst du mit dem minikat beim ver6 nicht erziehlen. Euro 2 bringt er, ist auf jeden fall die bessere Lösung als nen kaltlaufregler.

Also ich fahre das FK-Highsport Gewinde, und ich bin sehr zu frieden, wenn ich meine karre im Winter fahren würde, dann würde ich mir die edelstahlwariante holen. Königsport ist natürlich noch ein wenig feiner, aber härteverstellung brauche ich nicht, da ich das highsport schon sehr gut abgestimmt finde. Aber hier im Forum zu fragen was für ein Fahrwerk gut ist ist nahezu sinnlos, weil jeder ne andere meinung hat. Der ein schwürt auf KW, der andere auf H&R, der andere auf Weitec.... Ich hole Fk auch nur weil die preisleistungsmäßig einfach unschlagbar sind.

Also, wie ich ja schon geschrieben habe, war ich ja bei VW heute und habe nochmal alles löschen lassen, hat nur leider nichts gebracht. Es ist so ich mache ihn an, dann dauert es so 5 sekunden dann ist die lampe aus. So ich fahre los die lampe bleibt aus sobald ich über 30 fahre geht sie an und bleibt an.

Das kam vom lange stehen, er stand ja nen halbes Jahr und wurde nur sehr selten bewegt und batterie abklemmen und so. Naja werde die dinger alle nochmal richtig reinigen am Wochenende und dann mal weiter sehen. War vorhin noch kurz bei VW und habe da nochmal auslesen lassen er zeigt an vorne rechts, den den ich schon getauscht habe und hinten links, naja mal gucken.

Guck dir halt an welche domlager du hast, wenn du die Breiten hast dann sind das die alten, was mich mal vermute, wenn es die schmalen sind, wo du das Domalger unten rausnehmen kannst, dann brauchst nur die federteller tauschen, allerdings habe ich diese kombination (großer federteller kleines Domlager) noch nicht gesehen, aber bitte, wenn passi das sagt....

Wenn du die großen federteller drin hast, dann hast du auch automatisch die alten Domlager, also bei tausch gegen die kleinen teller immer Domlager mittauschen, ist leider so. Zum thema FK äußere ich mich liber nicht sonst platze ich noch. Meine meinung: Fahrwerke der oberen preiskateorie kann man kaufen, sind auch nicht schlecht, doch den rest kannst du echt wegwerfen. Nur mal als beispiel. Habe mir bei FK ne Spurverbreiterung geholt, 20mm, also 10 pro seite mit Zentrierung. Ich will sie verbauen, und sie passen nicht. Der innendurchmesser ist zu klein, ich bekomm die hinten gar nicht drauf... Was sagt man dazu, "Kernschrott"

So, bei meinem VR leuchtet die ABS leuchte. Zu VW gefahren auslesen lassen, fühler vorne rechts kaputt, getauscht! Motor an, kurz gewartet, Lampe geht aus. :) Losgefahren, Lampe geht wieder an??? :frowning_face: Woran kann das liegen, das sie immer nur angeht wenn ich fahre??? Ich wollts jetzt nochmal mit reinigen versuchen, aber wenn das nicht hilft weiß ich auch net weiter. :frowning_face:

Habe das thema gerade mit meinem Golf 3 durch (Modelljahr 94). Du wirst das mit den Federtellern spätestens dann merken, wenn du das Fahrwerk hast, denn deine Federteller sind für die Federn zu groß. Die Kleinen Federteller sind vom 95er, also vom neuen Modell. Leider bringt das Federteller getausche ein Problem mit sich, denn du darfst die Domlager gleich mit tauschen, denn de alten passen nicht auf die neuen Federteller. Ich habe die Federteller von VW geholt, und die Domalger vom Schrottplatz, ist einwandfrei und passt gut, aber es ist ne *******erei von FK. :frowning_face:

Würde dir jvc oder pioneer empfahlen. Da kann man grundsetzlich nicht viel Falsch machen, JVC hat auch eine günstiges DVD radio KD-.... kostet 259 ecken, nen bekannter hat das drin, ist nicht schlecht. Ich habe auch jvc und bin zufrieden.

Würde hier nicht schreiben, wenn ich das noch nicht getan hätte??? Nein, würde ich nicht. Die machen das bei endkunden nur auf dem postweg und dann wollen die da 15 Ecken für sehen und das sehe ich nicht ein! Weiß nicht ob das bei händlern anders aussieht.