Naja, die Geschwindigkeit die du momentan maximal Fahren kannst macht er mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit mit....
Beiträge von Sören
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Rieger = JOM und JOM = Rieger, die dinger sind exakt die gleichen hatte schon beide, von daher kann ich das sagen, bei den dingern muss man sich nen kleinen gedanken machen wie man ihn anbaut, für gewöhnlich reichten 3 schrauben durch den schlossträger vorne von oben durch und 2 an jedem Scheinwerfer, dann hält das ding auch also meiner macht vmaxx mit.
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Die Software dafür heißt VAG-Com oder wie schimpft sich die, muss ich auch haben.
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Sieht unheimlich gepflegt aus von innen, würde mich schämen solche bilder hier ins Forum zu stellen.
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Naja, das ist das problem, das gerade turbos habe, aber so extrem wie du es beschreibst dürfte das eigentlich nicht sein. Alle autos verlieren ein wenig leistung bei warmen tagen, aber bei turbos bzw kompressor oder G lader muss die ladeluft ja gekühl werden, und hohe lufttemperaturen, gleich weniger leistung.
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Ganz und gar nichts, das sind für den VR normaltemperaturen.
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Die Temperaturen die dein Vr hat, sind vollkommen in ordrung. Der Vr wird gerne mal sehr warm, aber du musst ihn deswegen nicht schonen, wenn er kalt ist dann solltest du dir mühe geben ihn nicht gleich so zu fordern, aber wenn er warm ist, und gerde bei 100 grad, das ist doch vollkommen in ordnung, gibt leute die haben auf der Autobahn Öltemperaturen von 130 bis 140 grad, und die fahren dann bei vollast.
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Hmm, wenn er so aprupt ausgeht, dann kann es eigentlich nur an der Elektronik liegen, vielleicht mal ausfindig machen, welches relais beim 16V für die zündung zuständig ist, mal aufmachen und mal gucken ob es eventuell verschlissen ist, kenne das problem vom vr6....
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Am besten ein ordentliches Radio holen, mit 2 chinch für deine 4 kanal, und optimalerweise einen regelbaren sub out, das bekommst du heute schon für 200-250 euro geboten.
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Naja im grunde genommen hat der Vr6 eher Probleme mit zu hohem Öldruck und nicht mit zu niedrigen.
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Der von daniel hatte ihn nicht, und ein anderer deutscher g60 den ich kenne auch nicht, und ich glaube nicht das er bei beiden kaputt ist.
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Das ist nicht bei allen g60 so. Meiner hatte das damals auch, andere zb us g60 haben das nicht. Ist aber naormal, also mach dir keine gedanken.
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Aha..... Naja, da bin ich anders informiert. Man kann es bei allen stufen ausprobieren ob sie 1ohm stabil laufen, aber manche werden dir die antwort in Form von Qualm wiedergeben.
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So bin ich auch informiert, beim drag ist das vielleicht sinnvoll, aber wenn ich musik hören will würde ich ne 2 kanal endstufe nehmen. Tomas du musst auch mal sehen was man damit machen will, wenn ich da nur sinnlos leistung raufgeben will, dann mag deine nummer wohl gut funktionieren, klar das an 1 ohm mehr rauskommt, aber auch dann musst du erst ne stufe holen die 1 ohm stabil läuft und das machen weitaus nicht alle, und wenn dann gehts ins geld. Nicht jeder will nur drag.....
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Tja, habe aber noch nie jemanden gesehen der nen doppelschwingspulen woofer nur mit einem ausgang ansteuert, dann würde sich der ohm wert ja auch wieder verändern und von daher würde ich da immer e 2 kanal stufe nehmen.
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Da du ja ne doppelschwingspule hast, brauchst du ja zwei ausgänge, und wenn die Stufe 2x300 an 4 ohm raustut, dann musst du nurnoch gucken was dein woofer pro spule an 4 ohm vertragen kann.
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Mich würde mal interessieren wie man das jetzt handhaben soll, bei den neuen Briefen steht ja nur noch eine Reifengröße drin, zb beim golf 3. Jeder golf 3 hat normalerweise 195/50/15 eingetragen zumindest die kleineren motorisierungen, aber diese größe ist im neuen brief nicht mehr vermerkt, was nun muss man das nachtragen lassen oder ist das egal???
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Tja, da müsstest du ein bischen genauer werden, welche marke und welche stoßstange genau, rs ist nicht gleich rs. Kann man auch nachbestellen, mich hat das 15 ecken gekostet...
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Beim Sub ist Stereo uninteressant. Du kannst beides machen, ne 4 kanal brücken auf ne 2 kanal, wobei ich meine, das das bei ner vierkanal nicht geht, aber vielleicht gibts ja welche, aber ich würde dir empfehlen ne 2 kanlal zu nehmen mit richtig rums. Du solltest auch immer so fahren, wie die leistung auf dem sub angegeben ist, also wenn der beispielsweise 2x300 watt an 2 ohm hat, dann solltest du die stufe auch von der leistung her mit 2 ohm anpassen. wenn zb die stufe 2x 300 watt an 4 ohm hat, dann ist das ja ne ganz andere leistung die zum sub geht.
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Sicher wird das zusammen gemacht, aber wenn er es gar nicht gemacht hat, dann ist es doch gut möglich das auf einer seite verstellter ist als auf der anderen. Deswegen erst vermessen und dann weiterreden.