Lad dir mal auf der sls page die drei videos der reportage runter und guck sie dir an, da hat einer dein problem ganz einfach gelöst, er hat schlicht und einfach den stabi abgesägt...
Beiträge von Sören
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hast du denn das radio schon wieder ma ausgebaut, um auszuschließen, das das irgend einen fehler verursacht???
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ungewöhnlich hoch!!!! Bist du auch sicher das du das diagramm richtig abließt, da wo die kurve am höchsten ist da musst du ablesen, viele kfz firmen drücken ein wenig länger ab und dann ist dort wo die kurve endet nicht der höchste punkt, hatte das mal bei nem opel, da dachte ich auch meine fresse hat der hohe werte, bis mich dann wer aufgeklärt hat.
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So, habe die lösung für mein Problem. Die spannung an der Zündbox war zu gering, lag bei 9,5 volt tendenz fallend, und damkt wollte er keinen zündfunken schmeißen. Habe nun dort nen kabel gezogen welches auf klemme 15 endet und jetzt läuft er wieder, keine ahnung warum die spannung da so gering ist, hat mich aber auch nicht weiter interessiert.
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habe das fürs fk fahrwerk, kann es aber erst übermorgen einscannen, einfach nochmal melden wenn dus noch brauchst.
Und habt euch lieb!!!
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Solltest halt gucken das das ding schon usb hat, über com gehts zwar auch, aber die schnittstellen die du bei ebay kaufen kannst sind meist usb. Anforderungen brauch dein laptop nicht wirklich welche haben, schätze da dürften 2-300 mhz ausreichen, aber soawas bekommst du ja schon fast nicht mehr zu kaufen. Schnittstelle kostet bei ebay um die 30 euro.
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also, was auch sein könnte, habe ich bei vw jetzt zwar noch nicht erlebt, aber es könnte sein das der kondenswasserabscheider dicht ist, hatte ich mal bei nem opel, da fing das an mit wasserdampf aus der lüftung wenn die klima na längere zeit an war, und hörte mit spritzwasser aus der lüftung auf, damlas haben die von opel die leitungen frei gemacht und alles war wieder gut.
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Die manschette hätte es genauso sein können, wenn das fett komplett raus ist und dreck rein kommt, dann hört sich das drehgelenk nach ner zeit auch so an, besonders wenn man einlenkt, hatte das neulich erst bei nem passat.
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Also die gibts einzeln bei VW kostet um die 80 Euro und besteht aus Stange, kopf und zwei Sechskantmuttern.
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Na dann warte mal die zeit ab,.... Das zeigt sich erst nach ein paart jahren ob die arbeit gut war oder nicht..
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Ja, aber bei den winkeln hast du a: mehr arbeit, und b ist die methode nicht so langlebig und haltbar.
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Wenn du weitermachen willst, dann gerne, aber bitte per pm, ich weiß das dein dummes gelaber hier in dem Forum so einigen auf den zeiger geht. Du bist so einer, der hier nicht hingehört. Zudem weiß ich nicht ob ich mich weiter mit dir unterhalten kann, da dein gerede leider weit weit unter meinem niveau stattfindet, von daher mach ruhig weiter so, ob du damit gut ankommst, ist ne andere sache.....
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Wenn du meinst das sls kein guter laden ist, dann hast du keine ahnung, und ich laber mit sicherheit nichts nach, ich habe bei mir auch griffe und "Schlossfalle" vom passat genommen, somit ist es meine erfahrung, das es so am einfachsten geht, also laber nicht dumm rum und konzentrier dich liber weiter auf deine geistreichen statements.
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Jo Schlaumeier. Wobei es zehn mal einfacher ist, die Schlossfalle, so wie du zu sagen pflegst, mit zu verbauen. Dieser pfusch mit irgendwelchen Winkeln die dafür gebaut werden geht gar nicht.
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Nimm einfach die hinteren türgriffe vom passat inklusive hebelmechanismus, dann passt es und du hast deine schlösser gleich weggecleant. Ob das vorne funktioniert weiß ich nicht, aber dann brauchtest du für die schlösser auch andere schlüssel, weiß nicht ob man die schließzylinder umbauen kann, nimm die von hinten in verbindung mit der zv-funkfernbedienung.
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Tja, so weit bin ich auch schon, die drei habe ich schon auf durchgang geprüft, alles in ordnung, diese drei kabel müssen dafür zuständig sein das die zündbox ihren funken schmeißt. Aber ohne vergleichswerte kann ich leider nichts machen, ich habe jetzt echt schon alles durch, alles nach stromlaufplänen gecheckt, alles okay. Die einzige möglichkeit die ich jetzt noch sehe ist Motor und getriebesteuergerät tauschen, dann habe ich alles gemacht was in meiner macht steht. oder hat einer von euch noch ne Ahnung was man noch machen kann???
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Wäre super, wenn mal jemand bei seinem vr6 an der zündbox messen könnte was bei ihm da so für signale anstehen. Das sind fünf kabel, das erste und das letzte müssen plus und minus sein, aber die drei in der mitte würde mich interessieren, weil meiner momentan nicht läuft und ich den fehler nicht finden kann.
Also wenn jemand seinen vr vielleicht gerade auseinander hat, oder sich bereit erklärt das mal für mich zu machen, dem wäre ich sehr dankbar. BrÄuchte Werte einmal ohne zündung einmal mit zündung an, und idelaerweise noch den wert, wenn man starten will. -
Du hörst richtig wie das fett abreitet da drinn wenn er frisch überholt ist wenn man ihn per hand dreht.
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Der Vogel hat häufiger Corrados da stehen, und bleibt meistens drauf sitzen, weil er ne mega Kohle dafür verlangt, und ich weiß nicht wie es mit der qualität aussieht, aber ich würde da nicht kaufen, wenn die karren gut wären, dann wäre er bestimmt schon ein paar an nen paar corrado verrückte losgeworden.