Beiträge von Freek

    Hallo,

    also unter http://www.35i.net unter Allgemein im Forum ist da schon einiges diskutiert worden. Also der Mehrverbrauch hängt von ver Anlage ab, die neuesten sind vollseqentiell und auch die teuersten, sprich je nach Anbieter 2000-2500 Euro. Die alten Venturi-Anlagen werden auch noch oft angeboten, Leistungsverlust merkt man nicht, dafür der Mehrverbrauch von ca. 10-30 %, bei alten Anlagen halt schlimmer.

    Inzwischen ists nichts mehr mit Tankstutzen in der Stoßstange. Es gibt eine neue Vorschrift, die besagt, dass neue Anlagen immer ihren Tankstutzen im Blech haben müssen, vielleicht auch sogar noch hinter Tankklappe möglich. Viele lassen sich auch ihr Auto in Polen umbauen, dabei kann es dann aber Probleme mit der Eintragung und Abgasgutachen geben. Bei solchen Anlagen immer darauf achten.

    MfG
    Markus

    Hallo,

    Habe ein FK-Fahrwerk und dabei ein Problem beim Eintragen. Hab das Fahrwerk von meinem Corrado in den Golf übernommen, hatte kein gutachten dazu und hab mir eins von FK besorgt. Jetzt stimmt die Windungszahl nicht. Kann mich noch ungefähr erinnern dass im Brief was von geänd. Fahrwerksfedern Herst. Panama AG Kennzeichen FK 862 und FK1866 mit Dämpfern G1 und G2 stand. Auf den Federn kann man nichts mehr erkennen, sind blau wie laut Gutachten und die Dämpfer haben die Namen G1 und G2. Muss beim Golf mit 175/70 R13 auf 90 mm Restgewinde, da sonst die Scheinwerferkante nicht passt.

    Was hab ich da und wie bekomme ich des jetz eingetragen???

    MfG
    Markus

    Ps.: bitte möglichst viele Antworten

    Hallo,

    Über dieses Thema hab ich mir auch schon öfters Gedanken gemacht. Fahr mit nem Spritverbrauch von 10-12 Litern, mein Tacho geht laut den aufgestellten Anzeigen bis auf 1 km/h genau (205/40 ZR 17 auf 8x17er Felge), Spritverbrauch liegt laut MFA bei 18-22 Litern, auch nach 1500 km. Spoiler fährt bei mir nicht mehr automatisch aus. Es gibt aber eine Möglichkeit den Spritverbrauch auf 12-13 l laut MFA zu drücken: mit 200-220 km/h über die Bahn jagen.

    MfG
    Markus

    Nee tut mir leid hilft leider nix. Also ich hab noch 3 Kabel, die nicht am radio fest sind.

    Farben: so Rot-Braun, Blau-Grau, Blau-Weiß.

    Wo kommen die dran? Kann da mal jemand an seinem Radio nachsehen? wär echt super.

    MfG
    Markus

    Hallo,

    Bei uns in der Stadt wurde letztes Jahr bei zwei Cabrios, Golf 1 und BMW Z3, Bekannte von mir, auch die Schrauben gelockert. Einem flogen die Schrauben während der Fahrt in der Stadt raus, eine hielt das Rad noch, der andere hatte es gottseidank auch noch durch Vibrieren festgestellt.

    MfG
    Markus

    Hallo,

    Hab meine Felgen über einen Reifenhändler, Bekannter von nem Kumpel von mir, sehr günstig erworben. Lieferzeit hieß anfangs 4 Tage, hat aber dann ca. 1 Monat gedauert. Bestellt ende April/anfang Mai, geliefert anfang Juni. Hab Keskin KT4 8x17 LK 4/100. Bei dem Lochkreis gibts aber auch nur Festigkeitsgutachten, nicht wie bei LK 5/100 normales Gutachten.

    MfG
    Markus