Beiträge von Shrek

Moin,

dachte die bauen da was aus Schweden ein? :)
    Dann hab ich das vieleicht mit einer Tuner Variante verwechselt.

Der Depp war nur eine Retour deswegen auch das gezwinker.

Es gibt also doch Eatons die was schaffen und Vollgasfest sind, Ok, hab was gelernt.
    Man lernt ja nie aus. Vieleicht guck ich mir das irgendwann mal in Natura an und lerne. Muss ja ziemlich groß sein das Ding.

Mfg
    Shrek

Moin,

der G hat für einen 6 Zylinder zu wenig Luftfördervolumen. Ausserdem wäre da noch der Platzbedarf. Es gibt mehrere größen bei Kompressoren, den G nur in 2 (die 3te Variante hab ich nie mit eigenen Augen gesehen) Für den VR6 gibt es ja extra Kompressor Kits. Die sind dann praktisch wie riemenangetriebene "Turbolader". Sieht man bei diversen Tunern.
    Nur von Theorie her wäre es in der Tat sinnvoller einen "großen" G-lader zu nehmen.

Mfg
    Shrek

Moin,
    ok, war nicht ganz die Antwort zur Frage bzw. nur teilweise, aber veileicht wusste er es nicht.

Geändert werden muss die Halterung für den Kompressor, der Ansaugbereich und natürlich die ganze Ladeluftführung. Ist schon etwas zu machen, einfach ranschrauben ist leider nicht. Ansonsten noch Chip falls du mehr Druck fahren möchest (vorsicht Vollgasfestigkeit).
    Wer auf auf diese Art Kompressor umbaut weiß ja hoffentlich was er tut.
    "Vorsicht jetzt kommt eine ganz persönliche Meinung"
    Ich würde diesen Umbau nur machen wenn es sein muss, sprich G-Lader kaputt und kein Geld für einen neuen (sind aber auch sauteuer die dinger) den wie schon erwähnt ist der Wirkungsgrad weniger hoch als beim G.
    Ich werde auch bald einen Kompressor fahren, allerdings mit einem Wirkungsgrad wesentlich höher als die Eaton Dinger.

kampfhamster: dein Beitrag hat auch unheimlich geholfen.
    Und dein Kompressor mit 1,6 bar ist ja nun nicht an jeder Ecke zu haben.
    Wird auch schon seinen grund haben warum die beim AMG SL 55 keinen Kompressor von Eaton verbauen.

Mfg
    Shrek

PS: Selber Depp ;-)))))

Moin,

Musst Adapterplatte usw. bauen.

Sinnvoll ist aber eh nicht da der G-Lader bei gleicher Drehzahl mehr Druck macht.

Vorteil für den Eaton ist das er günstiger ist.

Mfg
    Shrek

Wie das geht?

Wie hier auch überall zu lesen ist.
    Auspuff dicht / Teilweise
    kleiner LLK
    Original Kopf

all die Sachen die den Ladedruck nicht gerade fallen lassen.

Bei 72mm und 1,2 bar ist mit sicherheit etwas defekt oder es ist ein derbst bearbeiteter Lader.

Als mein Metallkat sich aufgelöst hat, hatte ich auch einen Ladedruck von 2 bar.

Mfg
    Shrek