Moin,
ok, war nicht ganz die Antwort zur Frage bzw. nur teilweise, aber veileicht wusste er es nicht.
Geändert werden muss die Halterung für den Kompressor, der Ansaugbereich und natürlich die ganze Ladeluftführung. Ist schon etwas zu machen, einfach ranschrauben ist leider nicht. Ansonsten noch Chip falls du mehr Druck fahren möchest (vorsicht Vollgasfestigkeit).
Wer auf auf diese Art Kompressor umbaut weiß ja hoffentlich was er tut.
"Vorsicht jetzt kommt eine ganz persönliche Meinung"
Ich würde diesen Umbau nur machen wenn es sein muss, sprich G-Lader kaputt und kein Geld für einen neuen (sind aber auch sauteuer die dinger) den wie schon erwähnt ist der Wirkungsgrad weniger hoch als beim G.
Ich werde auch bald einen Kompressor fahren, allerdings mit einem Wirkungsgrad wesentlich höher als die Eaton Dinger.
kampfhamster: dein Beitrag hat auch unheimlich geholfen.
Und dein Kompressor mit 1,6 bar ist ja nun nicht an jeder Ecke zu haben.
Wird auch schon seinen grund haben warum die beim AMG SL 55 keinen Kompressor von Eaton verbauen.
Mfg
Shrek
PS: Selber Depp ;-)))))