Geil...
Fast zu schade zum Fahren
Beiträge von cocog60
-
-
SchorschG60
Kannst du auch mal Bilder von den Porsche Wintercult einstellen??
Würde mich sehr interessieren.
Vielleicht auch mal Preis pro Felge (als PM) -
geklebt.
Viel Spaß beim abmachen.... -
War ich jetzt mit der besten Basis gemeint?!?
Hatte eigentlich vor mir 7,5 oder 9x16 zu zulegen.Wollt Ihn aber wohl auch um 60/40 tieferlegen.Sollte aber doch trotzdem noch passen,oder?! Groß is das ja nun wirklich nich.
Hab aber schon was gelesen von Leistungsverlust bei 16Zöllern.Kann das sein? Wie gesagt, so groß sind die nun auch nicht.Nochmal: Entscheidend bei dir ist dann die ET!!!
Leistungsverlust: Kommt ja auch mal auf die Reifen an, oder?:) -
Zitat: Also mal grob gesagt, je niedriger die ET, desto weiter steht die Felge raus. Logisch...
Find ich weniger logisch!
So wären die doch viel weiter drin!?! Das einzige warum sie weiter draußen stehen könnten, wären die Spurplatten.Ist schon richtig, was ich gesagt habe......
Wenn du es mir nicht glaubst, kannst du das hier mal angucken....
http://www.hunny.de/autofelgen.htm -
Welchen Vorteil haben denn die Plusachsen zu den normalen. Und was passt, wenn meine halt einen Nachteil aufweisen?!
Verstärkte Achsgeometrie, die Plusachse kam bei VW in den am höchsten motorisierten Fahrzeugen zum Einsatz. Golf 3 GTI/GTI 16V und VR6, sowie Corrado VR6 und Passat VR6.
-
Würde gerne meine Borbet A Felgen entweder verchromen oder hochglanzverdichten lassen weil sie echt gut aus und bei der Felge auf alle Fälle weil hat schön Tiefbett und sie passt auf meinen Corrado gut und hat nich jeder.Wo kann man das gut und günstig machen lassen?
MFG Sven
Wie schon oben geschrieben, beim Verdichten wirst du min. 150 Euro pro Felge rechnen müssen. Und Verchromen ist auch nicht billiger...
Gib das doch mal bei Google ein, da findest du genug Firmen, die das anbieten. -
Also mein Fall ists eigentlich nicht. Und wenn, dann meiner Meinung nach nur, wenn entsprechend Leistung vorhanden ist. Gutes Beispiel wäre der VR6T(ist ja jetzt keiner mehr) vom TurboJurgo. Das war stimmig.
Hi
also mit der leistung finde ich kann man das so nicht sagen wenn du auf der nordschleife fährst oder wo anders egal und kommst vom rechten weg ab dann ist es egal ob 90 oder 190 pshast. du bist einfach froh das du das ding drinn hast glaub mir
du wirdst ihn lieben wenn du rauskrabelst und siehst alles ist schrott ausser dir und hast nichts abekommen:D
Das sehe ich genauso. Aber ich bin mal von ästethischen Gesichtspunkten ausgegangen...
-
Also mein Fall ists eigentlich nicht. Und wenn, dann meiner Meinung nach nur, wenn entsprechend Leistung vorhanden ist. Gutes Beispiel wäre der VR6T(ist ja jetzt keiner mehr) vom TurboJurgo. Das war stimmig.
-
Natürlich kannst du eine kleinere ET haben. (Sonst wäre ja jeder 2. Corrado illegal unterwegs...) Muss halt eingetragen werden. Vorraussetzung dafür ist, dass es technisch einwandfrei ist. Bei verschiedenen Felgen muss man Distanzscheiben fahren, da es z.B. an der Bremse nicht passt. Also mal grob gesagt, je niedriger die ET, desto weiter steht die Felge raus. Logisch...
Also 7,5 wird auch beim alten Modell problemlos passen. Bei der 9er kommts dann natürlich auf die ET an. Aber bördeln wirst dafür schon müssen. -
Dann sagst denen einfach die genauen Daten deiner Felgen und sie sollen dir ein passendes Gutachten schicken. Übrigens, nicht das Außenbett ist 9 Zoll, sondern die ganze Felge. Das Außenbett wird dann orig. bei der ET ca. 2 Zoll sein. Wenn die Felgen wieder absolut original werden sollen, kann die Firma anhand der Breite und ET das passende Außenbett sagen.
-
Meinst du mit "Schale" das Außenbett? Falls ja, klar kannst du die nachkaufen. Da die Felge noch hergestellt wird, kannst du alles nachkaufen.
Frag mal bei Schmidt direkt oder bei gängigen Felgen Veredlern nach. Ich schätze mal, dass du so mit 120-180 Euro pro Stück als Nachbau rechnen musst. Original vermutlich noch mehr. -
Also mal ganz ehrlich, mehr als 200-250 wirst wahrscheinlich nicht bekommen. Haben halt nicht den Liebhaberwert von BBS RS oder Porsche Felgen...
Bin da völlig anderer Meinung.
Unter 600 EUR würde ich die nicht hergeben.
Alles andere wäre Perlen vor die Säue.
Tendenz steigend, da der Original-Look derzeit wieder im Kommen ist!Mit BBS RS kann man da preislich überhaupt nicht vergleichen, da das ohnhin eine andere Liga ist...
Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht mehr als 250 wert sind, aber mehr zahlt wahrscheinlich keiner. Darum schrieb ich ja, er soll sie behalten. Guck mal bei Ebay, da bekommst man einen gut erhaltenen Satz mit Reifen oft für 100 Euro!!!
Aber mal ehrlich, wer würde für die Felgen 600 Euro ausgeben?? -
Also mal ganz ehrlich, mehr als 200-250 wirst wahrscheinlich nicht bekommen. Haben halt nicht den Liebhaberwert von BBS RS oder Porsche Felgen...
Würde die an deiner Stelle behalten. Bei Ebay werden die ja nur verramscht.... -
Was soll denn gemacht werden? Poliert, verchromt, hochglanzverdichtet????
Ist natürlich auch die Frage, ob sich das bei so relativ billigen felgen überhaupt lohnt, da du z.B. beim Hochglanzverdichten ca. 150 Euro pro Felge rechnen musst. Auch das Komplettpolieren dürfte kaum billiger sein. Die anderen Sachen wie Chromverspiegeln sind noch teurer...
-
danke danke leute, aber alles außer 215/35 r17 bringt mich kein stück weiter...
denke mal das ich aber von mam direkt ne freigabe für 215er schlappen bekomme, das wäre ja der einzige punkt an dem es eng wird.
Ich glaube der Hansporsche hier ausm Forum hat 215/35 17 auf seinen BBS. Musst den mal anschreiben.
-
gab es nicht den jet mit lila / schwarzer leder ausstattung???
Ne Ne, die Sitzfläche ist schwarzer Stoff und die Rückseite dieses häßliche Lila Plastik...
-
wäre wohl beige erste Wahl....
-
Gibts eine Rechnung für die Laderüberholung? So Sachen wie "Lader wurde laut Vorbesitzer vor xtkm überholt" sind wertlos... Falls keine Rechnung vorhanden, nochmal ca. 400 Euro einplanen. Ladedruck gemessen?
Halt die üblichen Sachen wie bei jedem Auto: Scheckheft, mal den Vorbesitzer kontaktieren, Spaltmaße, Nachlackierungen, Zahnriemen, Motorundichtigkeiten, guck mal aud die MFA2, da steht der Durchschnittsverbrauch der letzten Kilometer vom Vorbesitzer(falls er nicht genullt hat), Schiebedach ok?, am Besten mal auf eine Hebebühne fahren und mal von unten ansehen usw...
Der Preis ist jetzt würde ich mal sagen "normal", also kein Preis, wo man Angst haben muss, "der Corrado ist bestimmt schnell weg"
Ist wahrscheinlich black-violett(LC4Y), oder?? Wird der auch von Privat verkauf, oder Händler? -
Steht die Reifenlauffläche raus??