Beiträge von cocog60

    also wegen den emblem hatte er sich nicht geäußert...das war ja der hauptgrund was mich stutzig gemacht hat... wegen dem heck meinte er da hat man mal ne 3. rückleuchte angebracht...ich frag mich nur wieso? 1. total hässlich 2. sinnlos...kann ja nur n heckschaden gewesen sein oder ähnliches...


    ich vermute die karrosserie is von nem anderen auto udn da wurde ein vr motor reingebaut anders kann ich mir das nich erklären..wer macht denn freiwillig vr zeichen weg?


    Es gab(gibt) etliche Leute, die sich eine 3. US Bremsleuchte montiert haben. Du interpretierst da ein ziemlich wirres Zeug rein, sorry...
    Unabhängig davon, wie gut oder schlecht das Auto wirklich ist. Ich werde mir hier kaum anmaßen, drüber zu urteilen, da ich den Corrado noch nie gesehen habe.

    ja hm mir gehts eigentlich eher weniger ums modell sondern eher der motor...umgebaut wird er ja eh von daher isses egal was für sitze etc...


    Wie???:kopfkrat:
    Soll man das jetzt ernst nehmen? Du willst ihn "umbauen" und suchst dann einen mit geringer Laufleistung? Wozu? Den "08/15 Motor" gibts doch an jeder Ecke...

    Man muss natürlich auch differenzieren zwischen "Anbieten zu Preis X" und "Verkaufen zu Preis X".
    Viele Corrados in den Börsen werden zu Preisen angeboten, die an den Haaren herbeigezogen sind und werden nie auch nur annähernd zu diesen verkauft.
    Daher lässt sich ein realistischer Preis nur anhand von Inseraten wohl kaum ermitteln.

    Manche sehen die Corrado Preise mittlerweile durch die "rosa-rote Brille" und machen sich schon lächerlich. Preise über 10000 Euro für einen 95er VR6?? Klar, ist doch günstig. Das deckt sich mit der Realität nicht.
    10K werden nur für einen 95er VR6 mit Vollausst. und 5-stelliger Originallaufleistung gezahlt. Da muss alles stimmen, sprich 1. Hand, unfallfrei, 1. Lack, komplette Historie etc.
    Hier haben manche Autos mit 200tkm und dann kommen Sprüche wie" Unter 12K würde ich meinen nicht abgeben usw.":gähn:

    Sowas rentiert sich nur bei kaum vorhandenen oder sehr teuren Blöcken, aber nicht bei einem VR6 Block.
    Ist und bleibt dann eine Schwachstelle, alleine der Gedanke daran würde mich stören.
    Aber machbar ist das, die Kosten dafür übersteigen dann aber wohl den Wert des Motors....

    Hier definieren Laufleistung und Zustand den Preis. Zum Anmelden ist der zu schade. Für eine Privatsammlung aber dennoch interessant.
    Jeder gefahrene Kilometer und jeder durch Unachtsamkeit verursachte Kratzer mindern den Wert erheblich.


    Ihr könnt doch nicht im Ernst glauben, dass irgendein Supermarkt-Huhn -egal in welcher Verpackung es eingeschweißt ist- ein besseres als das im Beitrag gezeigte Leben geführt hat.


    Sagt doch keiner...
    Es geht auch hier nicht um die Haltung, sondern um die Misshandlungen im Schlachtbetrieb.




    Änderung ist schon möglich - nämlich genau mit bewusstem Konsumverhalten. Der Einkauf beim Bauern ist da ein Anfangkönnen.


    Nur in der Theorie. Wenn solche Bilder im Fernsehen gezeigt werden, schreien immer alle auf... Nach kurzer Zeit geht alles seinen gewohnten Weg. Das war vor 20 Jahren so und heute ist es nicht anders.


    Mit den Stichkontrollen kann man in einem Schlachthof aber nur personelle(Arbeiter) Konsequenzen ziehen, wie sie auch in diesem Falle erfolgt sind.
    Das Problem lösen kann man damit nicht, allenfalls für kurze Zeit eingrenzen.
    In der Gastronomie funktioniert das, wenn da (überspitzt gesagt) Ratten in der Küche sind, und nach festgesetzter Frist keine Besserung erfolgt ist, wird der Laden dichgemacht. Da geht es um Hygiene und nicht um Tiermisshandlung...