Hallo,
ich möchte das Thema aus aktuellem Anlass nochmal aufgreifen.
Heute habe ich meinen Wagen vom Tuner geholt. Er sollte eine KR-Einlass Nockenwelle bekommen und die große Saugbrücke. Dazu Hydrostößel, Zahnriemenkit usw.
Das Resultat, der Wagen geht von der Leistung her fast genauso wie vorher, es ist kaum ein Unterschied zu spühren.
Daher meine Befürchtung:
Ich habe versehentlich eine PL oder 9A Welle erhalten..
Nur wie stelle ich das jetzt fest?
Ich habe defakto zwei Einlasswellen zuhause liegen:
1. die alte 9 A Welle die vorher drin war, mit runden kurzen Zähnen, wie Jürgen 16V schon beschrieben hat.
2. Eine Welle von Ebay ersteigert, soll ne KR sein, sie sieht aber genauso wie die 9 A Welle von mir aus, nur mit spitzen langen Zähnen an den Kettenrädern..
Eingebaut ist eine Welle von dem Tunern, das soll ne Kr sein, aber leider haben die als Vorlage meine Ebay-Welle genommen, um aus ihrem Altteilebestand die richtige zu finden..
Was nun? Es wäre super nett wenn mal jemand der eine "wirkliche" KR-Einlassnockenwelle besitzt, ein Foto hochladen könnte..Dann könnte ich heute mal durch den Öleinfülldeckel reinluken und schauen, ob ich einen Unterschied zwischen den Nocken sehe..
Bitte helft mir..