Beiträge von t0by

    Stimmt die ET für diese Felgen denn? Bin mir da gar nicht so 100%ig sicher..

    Also bei 30er Distanzen soll es schleifen, meinst du 15-20mm an jeder Seite oder für eine Achse? Ganz so viel verbreitern wollte ich halt nicht.

    Und wenn muss es dann H&R sein oder reichen auch billigere wie es sie bei eBay zuhauf gibt?

    Also ich finde die Bastuck einfach zu laut, hört sich wirklich wie 250ps an und das wär mir einfach zu prollig.

    Falls bei mir mal die Serienanlage getauscht werden muss, dann würde ich was suchen, was in den hohen Drehzahlbereichen etwas lauter und nicht ganz so unaufdringlich wie die Serienanlage ist..aber keinesfalls so laut wie die Bastuck.

    Hallo zusammen,

    da ich in naher Zukunft oben genannte BBS Jubi Felgen, ursprünglich von einem Golf IV Cabrio (BBS RS2 Felgen heissen sie auch soweit ich weiss) auf meinem Corri fahren werde, habe ich mich wegen der Eintragung erkundigt.
    BBS hat mich zu VW geschickt, da es eine VW exklusive Felge ist.

    VW hat mir dann gesagt aufgrund der hohen ET von 42 ist diese Felge leider nicht am Zitat: "Scirocco..ach ne Corrado" :smiling_face_with_horns: zugelassen und ich müsste ne Einzelabnahme machen.

    Ist das wirklich nötig bei einer original VW Felge oder würd ich das auch ohne Gutachten eingetragen bekommen, vielleicht mit 10mm Distanzen rundum?

    Danke und Grüße

    Glückwunsch und Herzlich Willkommen hier im Forum und evtl. mal im CCG :)

    Und lass Dir nicht von anderen reinreden, auch ein Corrado mit Automatik ist ein vollwertiger Corrado und lässt sich genausogut fahren.

    Hi,

    habe manchmal direkt beim Starten ein komisches schlürfendes Geräusch und zwar springt er manchmal etwas schlechter an, rödelt also 1-2mal länger und dann gibts kurz für ca. 1,5 Sekunden so ein Geräusch, das damit zu vergleichen ist, wie wenn jemand aus einem fast leerem Glas mit nem Strohhalm trinkt und nochmal kräftigt dran zieht :shock:

    Was kann das sein? Die Benzinpumpe? Komischerweise ist es unabhängig vom warmen/kalten Zustand des Motors und ist erst nur einmal aufgetreten in 14 Tagen, jetzt in den letzten Tagen aber schon wieder 3-4mal.

    Danke schonmal

    Also zu meinem aquablauen Corri passen auch die schwarz/klaren sehr gut, da ich nur eine dunkle blaue Farbe und kein richtiges schwarz habe, stört es auch nicht das die Leuchten nur dunkelgrau sind, es passt halt sehr gut.

    Aber alles ist Geschmackssache, am schwarzen find ich die rot weissen auch sehr gut, an meiner Farbe gefallen sie mir nicht.

    Hi zusammen,

    habe mich heute mal vom Car Hifi Händler beraten lassen und folgendes ist dabei rausgekommen (für meinen Corri mit bisher Serienboxen und VDO Dayton Headunit mit 4x55 Watt)

    -Xetec 4 Kanal V-200.4
    - Audio System Matrix 130 13cm Compo System für die Türen und im A-Brett die Hochtöner
    - Lightning Audio Oval 4x6 Koax mit Hochpass-Filter für hinten an den seitlichen Kofferraumverkleidungen
    -Subwoofer Audio System Matrix 30cm in Bassreflexgehäuse oder Alternativ Rockford Fosgate in Bassreflexgehäuse 25cm (dann +20 EUR)
    -Kabelsatz inkl. Chinch Kabeln und Stromkabeln

    Dafür soll ich 425,- Eur bezahlen, ist das ein guter Preis? Habe mal in den Preissuchmaschinen geguckt und die meisten Sachen dort leider nicht gefunden.

    Und auch sehr wichtig, klingt das ganze gut?
    Die 4-Kanal Endstufe soll einmal die vorderen Boxen antreiben und 2 Känale werden gebrückt für den Sub im Kofferraum. Die hinteren 4x6 werden übers Radio angetrieben, daher auch der HP-Filter.

    Danke für eure Hilfe im voraus!

    Denke mal mit dem B12 BTK kannst Du nichts falsch machen, habe bis jetzt nur gutes darüber gelesen (keine Eigenerfahrungen)

    Interessanter wären allerdings Alternativen, die preislich ein nicht so großes Loch in den Geldbeutel fressen und ähnliche Qualität bzw. Fahreigenschaften haben wie das B12 BTK (also auch ~30mm Tieferlegung und trotzdem sehr alltagstauglich)
    Gibts da was empfehlenwertes?

    Na gut das er neu gelackt wurde ist schon einiges wert, wenn es denn gut lackiert ist.

    Aber ansonsten bin ich der Meinung das es für das Geld bzw für ein paarhundert Euronen mehr was besseres in Anbetracht der Zukunft gegeben hätte, ich wünsche Dir auf jeden Fall wenig Reparaturen und viel Spaß in der Zukunft! :winking_face:

    Wenn er pfleglich behandelt wurde muss die Laufleistung auch nicht soo viel bedeuten.

    Herzlich Willkommen auch von mir!

    Aber ich frage mich, warum musste es denn so ein alter mit so einer Laufleistung sein? Ich lese aus deinem Posting heraus das Du nicht alles selber machst und sehe gleichzeitig, dass es ja nicht unbedingt am Geld gemangelt hat, Du steckst ja jetzt auch noch Geld rein.

    Hättest vielleicht lieber direkt einen besseren nehmen sollen? Was hat denn deiner gekostet (wenn ich fragen darf)

    Nichtsdestotrotz hast Du im groben und ganzen auf jeden Fall das richtige getan, schließlich ist es ja ein Corrado :smiling_face_with_sunglasses: