maz
Was kriegst Du denn von deiner Versicherung?
Beiträge von t0by
-
-
Saubere Arbeit, sieth sehr gut aus.
Finde vorallem die Audi-Griffe passen echt saugut in den Corrado, die hätten mal serienmäßig sein sollen!
-
Ja sieht doch jetzt supi aus, und ob da jetzt ne Corrado Schrift drin ist, oder nicht, ist für mich eher ne Kleinigkeit.
Sag wenns fertig ist dann nehm ich es
-
Ja sieht sehr nett aus! Hast Du die beiden Instrumente jetzt schon weiter auseinander gepackt oder kommt das noch?
-
Es gibt was neues und zwar hab ich nochmal genau geguckt und hinter dem einem Stecker vom Dach ist nochmal genau das gleiche, also auch die gleichen Kabelfarben, allerdings wars ne riesen Fummelei weil die Kabel so kurz waren.
Hab mir gedacht aha das isses und die Stecker halt vertauscht, allerdings hat das nichts gebracht, hab es mehrmals probiert, egal wie rum die dran sind, es schließt sich nur das Schiebedach?!
-
Tja ich werd mit ihm sprechen müssen, er hat die Verbinder für die beiden rot/gelben Kabel genommen und für die blauen, die glaub ich für die Beleuchtung zuständig sind.
-
Also bei meinem Kabelbaum ging nichts zur ZV-Pumpe, das weiss ich genau, leider ist ja jetzt schon alles eingebaut.
Hab jetzt nochmal genau nachgeschaut, aus dem Kabelbaum, wo auch die Kabel für den Schalter nach links in die Tür gehen, kommt kein 3 poliger Stecker mehr raus, da sind 2 rot-gelbe drin, aber beide mit so Kabelquetschverbindern verbunden und dann gehen sie irgendwo ins nirgendswo nach hinten bzw. Richtung Motorraum, mehr kann man da echt nicht erkennen und da es einzelne Kabel sind werd ich mich hüten und da fest dran ziehen.
Naja danke für deine Mühe werd lieber erstmal ohne die Komfortfunktion auskommen anstatt mir da nen dauersteifen Nacken zu holen.
-
Ok Danke ich werd nochmal runtergehen und suchen, das Problem ist das ich halt den Kabelbaum der eFH nicht sehe, weil es halt so viele sind, steckt denn der 3 polige eFH Stecker jetzt irgendwo an der Platine oder hängt der auch in der Luft?
-
Also ich hab jetzt den Stecker gefunden, wenn ich den rausziehe (also bei Dir auf dem Bild der linke), dann geht das Dach nicht mehr zu und ich kann an der Tür auch nicht mehr die ZV aufschließen, sondern nur die einzelne Tür.
Allerdings finde ich den 3poligen eFH Stecker nicht, ist ein super Kabelwirrwar. Von wo muss der denn kommen und welche Farben sollte er haben?
ZitatDer linke Stecker kommt wieder in den Stecker der ZV.
Das versteh ich nicht, der linke ist doch dann über, weil in den rechten Stecker dann der eFH reinkommt, dachte der wäre nur vom Dach?
-
Aso alles klar.
Und von meinen eFH müsste jetzt noch ein Stecker da rumhängen der nicht angeschlossen ist und der dann an den linken Stecker von der ZV muss? -
Alles klar genial das Du dir soviel Arbeit machst danke!
Ich werd wohl nachher mal nachschauen welche Farbe der 3polige Stecker hat, hätte ich mal vorher genau geguckt, wo es noch nicht verbaut war..
Der linke Stecker in deiner Hand ist von den eFH und der rechte von der ZV?
-
Alles klar schau mal bitte nach danke!
-
Aha das hört sich interessant an, wie kommt es das nur das Dach angesteuert wird, weil ich serienmäßig keine eFH hatte?
Klar den Stecker werd ich finden können, was muss ich jetzt mit dem machen wenn ich erstmal vom Dach auf eFH umsteigen will (also für die Komfortschaltung)
Beim Dach ist es mir nicht ganz so wichtig, werde ich dann später mal mit dem Y-Kabel machen.Danke schonmal
-
Martin.
Ähm das weiss ich nicht, hat die Komfortschließung ein eigenes Steuergerät? Es wurde halt der komplette Kabelbaum angeschlossen, hinten links wurde das Steuergerät verbaut und der Rest kam an die Zentralelektrik.
Nein, ich habs nicht selber gemachtGünter
Jeps, hab die originale Alarmanlage drin. -
Bei mir sind jetzt endlich elektrische Fensterheber (origingal VW aus einem 16V '93) nachgerüstet worden, allerdings funktioniert die Komfortschaltung nicht.
Es wurden alle Kabel vom Kabelbaum angeschlossen, das Steuergerät natürlich auch, aber trotzdem schließen sich die Fenster nicht beim Schlüsseldrehen. Beim Schiebedach funktioniert es allerdings weiterhin tadellos. Ich habe mal geguckt die Kabel für den Türkontakt ZV sind ebenfalls belegt und die sind doch eigentlich für die Komfortschaltung?!
Woran kann es liegen?
Danke schonmal
-
Der Autor hat auch noch andere Bücher geschrieben über Maserati oder über den Golf GTI, bin auch mal gespannt obs was gutes wird, leider gibt es null Infos im Netz.
-
Hi,
habe grad mal zufällig bei Amazon ein neues Corrado Buch auf Englisch gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1855206730/"VW Corrado Limited Edition 1989-1995"
von R.M. Clarke
Taschenbuch - 200 Seiten - Brooklands Books
Erscheinungsdatum 1. Oktober 2004Hab dazu mal gegoogled aber nichts gefunden, jemand eine Ahnung was das für ein Buch sein kann?
Grüße
-
Zitat
Eben, ich würd sogar lieber nen 316er fahren als so nen hässlichen Corrado. In meinen Augen ist das eines der hässlichsten Autos überhaupt. Aber gehn tun sie nich schlecht...
Da musste ich doch mal richtig schmunzeln. Und er ist froh einen so richtig ausgefallenen seltenen und bildhübschen 3er zu fahren, vielleicht sogar noch als Cabrio, da kann er an der Ampel direkt über rumschreien zum Rennen auffordern
-
Naja ich habe gelesen hinten sollte die Spur nicht breiter als vorne sein, da es serienmäßig auch umgekehrt ist.
Würde wenn dann rundum vergrößern.
Stefan
Hast Du 30er Distanzen pro Seite gehabt oder pro Achse (also jede Seite dann 15mm)? -
Bei 30er Distanzen soll es laut Vorbesitzer bei vollem Lenkeinschlag an der Vorderachse schleifen, allerdings bei Tieferlegung.
Das Risiko will ich halt nicht eingehen, da ich nicht börteln will.