Beiträge von ElHocko

    @ Johnny Flash

    :cool: Stimmt. Aber es gibt auch genügend Leute die sich nüchtern asozial benehmen. Dafür gibs ja dann Türsteher und die grünen Helfer!

    @ corri60

    Das Gesetzt geht nicht zu weit. Der Volksentscheid soll das Gesetzt ja wieder da hinbringen wo es vor ein paar Monaten noch stand.

    Auch wenn ich weiß das dein Argument mit den Einnahmen durch die Raucher nicht ernst gemeint war, möchte ich trotzdem nochmals anmerken, das der Gewinn den der Staat durch die Raucher macht, sich nicht wirklich mit den Kosten des Gesundheitssystems decken. Und diese Kosten tragen wir durch unsere Toleranz alle mit. :kopfkrat:

    Du hast geschrieben das du den Eingang für das Gebläse kontrolliert hast.
    Hast du dabei auch darauf geachtet das die Plastikabdeckung die darüber sitzt auch wieder 100%tig sitzt ? Wenn nein kann das Ding nämlich das Wasser direkt in dein Gebläse plätschen lassen.
    Hatte ich schon einmal. Da lief aber recht viel rein und der Beifahrerfussraum war dann auch leicht feucht.
    Aber wenns die tage nicht viel geregnet hat bei dir könnte das ja sein.


    Mfg
    Benni

    Den Threat hatte ich bei meiner Suche auch schon gefunden.
    Hab mir in der mittagspause alle 60 Seiten reingefahren und zumindest 4 Bilder von der Seite die ich eigentlich gesucht habe gefunden.

    Von daher bin ich zufrieden !

    Sehr geniale Sachen dabei ! :danke:

    Servus allerseits !

    Ich suche eine Homepage die ich vor Jahren mal gefunden hatte.

    Darauf ist die ultimative Garage über Bilder dokumentiert.

    Es stehen diverse High-End Fahrzeuge darin und es ist alles perfekt aufgeräumt und gleichzeitig mit allem Werkzeug ausgestattet.

    Wenn ich mich recht erinner dann hatte der Typ sogar das ganze Ferrari Spezialwerkzeug.

    Weiß einer zufällig welche Seite ich meine und kann diese bitte posten ?!

    Wäre klasse !

    Nicht erschrecken !
    Hat eine ganze Weile gedauert. Seit gestern läuft die Möhre wieder !


    Defekt war folgendes :


    Kupplungsscheibe hatte sich durch nen defekt im Mittelteil verschobene und auf den schrauben der Schwungscheibe geschliffen.


    Und von der Druckplatte waren mehrere Federn nicht mehr mit den anderen in einer Ebene. Also relativer Totalschaden nach nichtmal 70.000 km .. Ebay sei dank :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Jetzt is ein Komplettset von Sachs reingekommen, und nicht bei Ebay gekauft.


    Aber sag mir mal bitte einer von euch was für nen Durchmesser eure Zentrierstifte haben.
    Diese 3 Stifte auf der schwungscheibe.
    Bei mir waren die 7mm und ich musste die Druckplatte um 1 mm aufbohren!


    Danke !

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich hab aufgrund eines gerissenen Kühlmittelschlauchs einen Fleck auf dem Asphalt hinterlassen. Welche Mittel eignen sich um diesen wegzubekommen ?


    Desweiteren hab ich noch ältere flecken von Servoöl. Hat da einer nen Tipp ?


    Danke im vorraus ! :danke:

    Die Richtung weiß ich grad nicht genau. Aber das muss einfach permanent gedreht und gedrückt werden. Ich hab mir damals das Rückdreher Set auf Ebay geholt. 60 Euro und hast für alle Modell die Adapter. Geht einfach und unkompliziert.
    Gibt dafür links und rechts drehende Spindel.
    Welche ich für den Corrado gebraucht habe, weiß ich halt leider nicht mehr.

    Das wird noch ne Weile dauern. Find grad nicht die Motivation das Getriebe auszubauen.
    Mach grad erstmal meinen Scirocco wieder fit.


    :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber sobald ich was weiß geb ich Bescheid. Ich bin ja selber neugierig!

    Ausrücklager schliess ich aus weil das war 2005 hinüber wie das Kit reinkam .. und da konnte ich noch gut trennen, da hats nur schrecklichste geräusche gemacht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dienstag is erstmal der Hydraulikcheck dran !

    Also ich fahr zu 95 % sehr ruhig und gediegen .. mich wundert es sehr das die Kupplung wieder hinüber ist. Ich fahr selten mit viel Beladung und kuppel sanft und zart :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Solche Ampelstarts kommen halt ab und wann mal vor .. aber is die Ausnahme.


    Ich denke auch das sich ne Feder der Druckplatte verabschiedet hat.



    Aber ich kontrolliere nochma die Betätigung .. nicht das sich in mein dauerkrankes System irgendwie wieder luft geschlichen hat und der Nehmer den Stössel nicht ganz ausfährt ..

    Hi !


    Meine Kupplung wurde vor 4 Jahren und ca 55.000 km gewechselt.
    Komplettes Kit mit Ausrücklager.


    Nachdem ich heute von der Ampel weg mal die ersten beiden Gänge mit Vollgas durchbeschleunigt habe, gingen alle Gänge nur noch mit hohem Kraftaufwand einzulegen. Rückwärtsgang kratzt und kracht.
    Und beim anfahren hört man kurz vorm endgültigen Kupplungsende ein metallisches zirpen.


    Wenn der Motor aus ist gehen alle Gänge so gut wie immer.


    Ist wohl mit hoher Sicherheit die Kupplung schon wieder fertig, oder ?

    Hi !


    Wer von euch hat hochauflösende Motorraumbilder von absolut unverbastelten Corrado G60 Motorräumen ?
    Würde gern mal meinen 90er G60 wieder 100% wieder in optischen Originalzustand bringen !


    Geht im speziellen um die ganze Kabelei und Unterdruckschläuche. Hab da schon seit Jahren das Gefühl das die nicht alle original verlegt sind.


    Wäre toll wenn mir einer helfen kann!


    Danke :danke: