Wunderbar !
Vielen Dank für die Infos. Mir hat auch das Angebot von WP besser gefallen.
Des Weiteren haben die mehr Bewertungen und in den letzten 12 Monaten nur positiv.
Dickes Dankeschön !
Wunderbar !
Vielen Dank für die Infos. Mir hat auch das Angebot von WP besser gefallen.
Des Weiteren haben die mehr Bewertungen und in den letzten 12 Monaten nur positiv.
Dickes Dankeschön !
Da die genannten Ebay Nummern nicht mehr aufrufbar sind, wollte ich kurz nachhaken ob das hier der richtige Anbieter ist:
190362898419
Vielen Dank im vorraus !
Hab grad bei ATU angerufen.
Kostet 19.99 Euro und ist bei mir auf Lager.
Werd ich mir die Tage holen und dann berichten.
Winkeleinstellung braucht man doch nur wenn man keine Zündzeitpunktmarkierung am Schwungrad hat oder ?
Hi,
ich bin auf der Suche nach ner Zündlichtpistole.
hab da auf Ebay welche gefunden.
390135187495
preislich wollte ich nicht viel mehr ausgeben.
Hat einer in den letzten Monate eine irgendwo gekauft, und kann mir da nen ratschlag geben ?
Mfg
Benni
Also. Kann die Schraube vom Turbodiesel und das Kurbelwellenrad nachher bei VW abholen.
Problem ist, keine von 3 VW Werkstätten haben den Planfräser. Ein Motorinstandsetzer hat das Teil, verleit es aber nicht. Prima ..
Da mein Motor aber noch lief und auch das Rad sich nur minimal verdreht hat, versuch ich das mit anderen Mitteln zu planen .. und kleb es mit Loctite Superfest rein.
Hab leider keine Digicam zur Hand gehabt.
Aber wenn du dir das Bild hier anschaust :
http://www.busfreunde.de/addon.php?1,mo…Fson00012_3.jpg
Da ist einfach an der Nut das linke Eck bischen weggedrückt ...
verstehst du was ich meine ?
@ Flo
Vielen Dank !
Hab die dumme Schraube vorhin noch rausbekommen!
Der Zapfen ist komplett weg.
Die Nut scheint nur nach links ausgeschlagen zu sein. Sollte doch bedeuten, wenn ich morgen nachmittag hoffentlich mein neues Kurbelwellenrad habe,
muss ich es nur an der rechten seite anlegen und mit genug Loctite festziehen.
Oder ?
Tach allerseits.
Paar kleine Fragen.
Die Kurbelwellenschraube geht schon normal gegen Uhrzeiger raus, oder ?
Weil ich mir grad mit dem Schlüssel einen abgewürgt habe.
Leider hab ich hier keinen Schlagschrauber... : (
Die Schraube ist grundlegend drehbar. Aber sowohl nach rechts als auch nach links klemmt sie dann nach wenig Drehung.
Wenn ich die Schraube dann montieren will richte ich mich ja nach der OT Markierung an der Nocke und an der, der Schwungscheibe.
Und festziehen der Kurbelwellenschraube ja erst bei korrektem Stand. Mit aufgelegtem Zahnriemen, oder ?
Aber wie bekomm ich dann noch Loctite auf die Gewinde ? Bzw auf die Fläche ?
Vll sitz ich auch einfach nur auf der Leitung ...
Ich versuch noch das Fräswerkzeug zu bekommen. Aber viel Hoffnung hab ich da ehrlich gesagt nicht ..
Also: Kurze Info.
Zahnriemenrad ist locker.
Hab grad alle Riemen ausgebaut und werd Montag nen neuen zahnriemensatz, ne 19er Vielzahnnuss und die TD - Schraube (N90577101 - und auf 35mm kürzen) holen.
Brauch ich unbedingt ein neues Kurbelwellenrad ?
Das Rad hat ca 10° Spiel.
Konnte die Schraube noch nicht rausdrehen. Aber diese hat auch so viel Spiel.
Sitz dahinter dann eine Nut ? Oder wie wird das Rad aufgesetzt ?
War grad draussen. Luftfilter hab ich ganz rausgenommen.
Hab dann auch mal oben an der Drosselklappe den Luftschlauch abgenommen und mit nem Brennbaren Material reingesprüht. Dabei ist er dann ausgegangen.
Sicherungen passen alle im Innenraum.
Kurze Zwischenfrage: Im Notlauf kann man mit dem Auto aber fahren oder ?
Soll heisen, wenn man die Lambda abzieht geht er ja in Notlauf und ignoriert alle Sensoren. Korrekt ? Dann dürfte an dem beschissenen Motorlauf jetzt ja kein Sensor schuld sein.
Abgasgegendruck kann eigentlich nicht das Prob sein.
Metallkat und 70 mm Hartmann Edelstahl.
neue Lambda weil er schon immer zu viel braucht und ich auch diese in verdacht hatte.
Danke für die schnelle Antwort.
LuFi werd ich mal raus machen, Und die Schläuche mit Bremsenreiniger absprühen. (auf den Krümmer pass ich auf ; ) )
Benzindruck kann ich leider nicht messen. Hab kein Manometer da.
Aber wie ich vorhin kurz den Anlasser betätigt habe, lief da ne ganze Menge in den Reservekanister. ne Handvoll bei paar Umdrehungen.
Aber ich kann halt den Benzindruckregler nicht checken. Der Schlauch scheint nix zu haben.
Übrigens hatte der Corrado gestern bei Leerlauf 0 bar auf der Ladedruckanzeige.
Sonst hat er da ja locker 0,6 minus.
Der schlauch geht mit nem T-Stück am Druckreglerschlauch ab. Vll montier ich das mal ab.
Hi
Mein Corrado G60 hat seit Freitag das problem das er immer schlechter Gas angenommen hat.
Gestern abend direkt nach Ankunft daheim wars dann vorbei. 500 Umdrehungen und gar keine Leistung mehr. Auf der Fahrt hat es sich teils wie 30 Ps angefühlt.
Hab jetzt 2 Stunden getestet.
- Sprit fördert er vor ( Hab den Zulauf abgeschraubt und in nen Behälter bei Anlasser betätigt laufen lassen )
- Zündung sollte auch gut sein (hab bei laufenden Motor alle Zündkerzen nacheinander abgezogen und dann ist er jeweils immr auf 3 töpfen gelaufen - hab auch schon zwei gewischt bekommen am 1. Topf)
- Hab folgende Sensoren abgezogen :
Klopfsenser - Keine Veränderung
Leerlauf/Vollast - Keine Veränderung
Co-Poti - keine Veränderung
Lambda - Keine Veränderung
Blauer und schwarzer temp Fühler - Keine Veränderung ( außer wie der Motor kalt war. Da ging er aus.
Leerlaufstabilisierungsventil - Geht aus wenn ich es abziehe !!
Das Steuergerät erhält 12 Volt. ( war doch der eine Pin ganz aussen - bei Zündung ein)
Steuerzeiten hab ich noch nicht kontrolliert. Aber dann würde er ja nicht sooo bescheiden laufen, oder ?
Steuergerät defekt ?
Eine neue Lambdasonde hab ich heute per Post erhalten. Aber noch nicht verbaut. Im Notlauf müsste er ja auch besser laufen, oder ?
Er nimmt bei kaltem Motor absolut kein Gas an - selbst bei voll geöffneter Drosselklappe.
Bei offener Drosselklappe spuckt er eine helle Wolke aus. Im Leerlauf bei 500 nix.
Unterdruckschläuche hab ich grob angeschaut.
Irgendwelche Tipps ?
@ all
wo habt ihr eure NTK gekauft ? Bzw was haben sie gekostet ?
Denn hier bei Uni-Fit steht als Hersteller NTK drin.
http://unifit-daten.de/baseportal.pl?…&Name==OX%20104
Das ist ja die Sonde die ich brauche. Steht NTK / Denso drunter.
Wo habt ihr eure bestellt ?
Guten Tag allerseits,
ich wollte mir diese Woche bei Uni-Fit eine Universal Lambdasonde bestellen.
Die 4-adrige kostet bei denen 49 Euro + versand.
Hat da einer von euch schon Erfahrungen auf Lebensdauer und Qualität gemacht ?
Hat einer andere Anbieter im Angebot ? Bei den meisten Fahrzeugspezifischen ist man schnell über 100 Euro.
Und ich kann mir nicht vorstellen das eine günstige von einem bekannten Vertrieb qualitativ so schlecht sein kann.
http://uni-fit.de/cgi-bin/basepo…op_de/suche_003
Bitte postet mal eure Meinungen.
Mfg
Benni