wer will bitte nochma nach den Gestalten suchen die damals fest behauptet hatten das sie Bilder haben etc ? lol will mal den ihre Stellungnahme haben !
Beiträge von ElHocko
-
-
Punkt 1 :
Salzmann ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das dein Corrado in der Halle schon ein paar Tage Wallpaper bei mir war .....
Punkt 2:
Ich finde diese Bilder auch nicht schlecht ....Aber : Ich würde mich für die Stossstange schämen !
http://ww2.robinphillips.net:8080/Otherpics/Corr…/p9051215_l.jpg
-
also .... den roten kannte ich schon von der seite und bin froh endlich bilder von vorne und hinten zu haben ....
die Front des roten gefällt mir verdammt gut !
Aber der schwarze sieht aus wie ein Monster ausm keller.....
Die Seat Rückleuchten auf dem Beigen gefallen mir auch sehr gut ....
Der mit den BMW7er Teilen is bei mir aus der Umgebung hatte von dem schon einige Bilder gesehen ... is aber nicht mein Fall
RESPEKT habe ich vor allen die solche umbauten machen !
Bei uns in der Umgebung habe ich einmal ein Auto gesehen was ich sofort nehmen würde ....
war "wahrscheinlich" ein Mx3 mit Golf 4 Frontscheinwerfern und kompletter Verspoilerung in einem schwarz das nen ganz geilen Stich hatte ....
habe die Kiste leider nie wieder gesehen ... wer weiß welches geschoss ich meine der meldet sich umgehend bei mir !!!
ein schönes WE
Benni -
Ich würde mir auch nie ein normales Sportfahrwerk kaufen.
Habe vom Vorbesitzer ein Koni Fahrwerk
mit gelben stossdämpfern und H&R Federn. => suboptimalBeim Gewinde haste mehr Optionen und
die sind meistens besser vom Komfort!Würde beim fahrwerk auch nie sparen da ein zu hartes Fahrwerk so viele schlechte konsequenzen nach sich zieht.
=> Fahrwerkslager/Motorlager gehen kaputt ! teuer....
=> Wirbelsäule auf dauern auch *zwinker*
=> Karosserie leidet unnötig !Ein gutes Fahrwerk muss straff sein nicht "hart" !
=> Bilstein B16 Pss9 (warum is das noch nicht in Edelstahl erhältlich ?)
Wer stimmt zu ? Wer nicht ?
Mfg
Benni -
300 euro mit oder ohne Teile ?
ich finde das brutal ... wenn man mal bedenkt was das einen kostet einfach mal alle fahrwerkslager auszutauschen da is man bei VW mit teilen locker 1500 euro los ... das kanns ja nun nicht sein ....
ich bin jetzt halt schwer am überlegen was ich machen soll.
weil jetzt meine neuen Toyos sich scheiße abfahren wegen der verstellten Spur ...
-
Also ich dachte ja das ich soweit alles über meinen Corrado weiß ....
naja jetzt hat mein Mechaniker gemeint das es keinen Sinn hat die Achsgeometrie einzustellen solange meine Hinterachslager verschlissen sind ..
Er meinte aufgrund der Mitlenkenden achse sollten die Lager da erst ersetzt werden ...
blöde Frage aber ...
macht das so viel aus ?Was meint ihr wie lange man braucht die lager zu wechseln ? teuer sind sie ja bei Corrado-Joe nicht ...
Bin wie immer Dankbar für jede erdenkliche Antwort ...
-
Also ... du musst die dicke RadMutter lösen... das is schon ein kleiner act ohne Hex....
dann musst du unten am Querlenker die schrauben am Traggelenk lösen die den Achsschenkel halten. Dann kannst du das ganze federbein nach aussen ziehen und die Antriebswelle zur Seite schwenken.
dann musst du "nur" noch die 6 schrauben an der Getriebeseite wechseln.
Die ham nen speziellen InnenVielzahn !
Warte mal ab ob die anderen noch was sagen ... bin noch nicht ganz so fit bei dem Thema ....
soweit ich weiß muss die Spur danach nicht eingestellt werden .... oder ?
-
HI !
Also mein G60 hat jetzt wieder das gleiche prob was er schonmal vor einem Jahr hatte ... letztes Jahr ist es nach ein paar tagen einfach verschwunden. Jetzt ist es wieder da seit vorgestern.Er nimmt bei eingekuppeltem Gang kein Gas an.
ich habs vorhin mal genau ausprobiert. Bei 2250 ungefähr bricht er einfach ein auch wenn ich das Gas voll durchtrete. Er fällt dann bis auf 1750 runter und nimmt schlagartig wieder gas an. das ganze spiel kann man hin und her machen. macht er aber nicht immer so. Sehr unregelmässig. bei über 3000 umdrehungen gibt es das Prob nicht.
Woran kann das liegen ? Zündung / Benzinzufuhr ?
Würd mich freuen ein paar Tipps zu bekommen.
VIELEN DANK
Benni -
hi !
was genau macht der Temperaturgeber ? und wieso spielt sich das so ungemein auf den verbrauch aus ?
was kostet das Teil und wie is die teilenummer ?wir der einfach nur getauscht ?
-
-
erkenne ich da Parts aus NGE ?
-
ganz egal ob das "Ding" kommt oder nicht finde ich eine sache daran schade .... der verlust der Verwandschaft !
guckt euch den Mustang an .... da erkennt man die Züge wieder ... manche sagen sogar das man am Golf 5 GTI Details wiedererkennen kann aber an dem ding ?
Ich will Markante züge mehr nicht ist das so schwer ?
p.s.: Habe noch nen 2er Scirocco GTI zu verkaufen !
-
Juhu und wieder tobt sich die Gemeinde erneut über das thema Klarglas aus !
der arme neuling tut mir jetzt schon leid .... aber ich schlage vor wir provozieren jetzt ein wenig damit er bilder schickt !
-
soweit ich das System kapiert habe bezahlt man in Haftpflicht für den 2.0 un den 16v dasselbe .... in der Steuer ja dann auch *fg*
und die Motoreintragung beeinflusst die Haftpflichtklasse nicht soweit ich das weiß die Haftpflicht bezieht sich auf die Karrosse und das urmotormodul
deswegen sind umbauten auch ein Versicherungsvorteil ... so hatte ich das immer verstanden ...
-
das die Ak Fahrwerke nicht der brüller sein können sieht man scho nan der Preisdifferenz ... aber ich finds eigentlich super weil FK für jeden Beutel was anbietet ...
eine Frage ... verbaut Fk in der "Highsport" und "Königssport" Serie Koni´s ?
was haltet ihr von der Silverline ? wie steht die im Vergleich zu den beiden anderen Serien ?
würde gern mein drecks Koni (gelb) und H&R Federn 60er Fahrwerk rausreisen ... das nervt ohne ende ... lieber nur ne 20er Tieferlegung als der tiefe/harte Mist ...
-
wie darf ich mir das vorstellen ?
du bist nicht raus morgends hast den G60 angemacht und bist dann ums auto spaziert bis er 90 grad hatte oder ?
Mfg
Benni -
freut mich das ich dir helfen konnte ....
dachte mir schon das da ein denkfehler ist den die anderen übersehen haben.
noch ne Frage du weist aber jetzt schon das der G-lader im G60 ein Kompressor ist (im weitesten Sinne) oder ?
Hast du schon nen Kostenvoranschlag ?
wenn dir nähmlich das Geld für den 16v Turbo oder Kompressor auf der Hand liegt dann denke doch mal über einen16v G60
nach !
Der ist eigentlich auch haltbar und macht viel druck ... suche einfach mal nach dem Begriff.
Viel Spass !
Mfg
Bennip.s. Schmier deine Türgriffe bei der nächsten Gelegenheit ... die gehen schnell kaputt und kosten 90 Euro pro seite ! Also die Mechanik drinne schmieren ! Habe ich auch vor mir hergeschoben udn dann 90 € verloren !
-
ich habe das gefühl das der Threatstarter beim Turbo was falsch verstanden hat .... der Turbo drückt Luft in den Ansaugtrakt aber nicht dieser alleine treibt die Kolben an sondern es muss immer Benzin dazugespritzt werden .... denke das da ein kleiner denkfehler im Unterschied zwischen Turbo und Kompressor war ... deswegen macht es effektiv keinen unterschied ...
Bau auf Turbo um wenn du mindestens 200 Ps möchtest ... bei nur 180Ps nehm nen G60 mit 74er Laderrad und angepasstem Bypass und Chip.
Turbo is ein act das weist du schon oder ? weil du am 16V viel am Zylinderkopf machen darfst ... das ist nicht einfach nur Turbo dranschrauben und spass haben.
Aber wünsche dir auf alle fälle viel viel spass mit dem Corri ... und schmier die Türgriffmechanik ... *zwinker*
-
Welcome in this forum !
You posted very nice pictures .... especially the second one ...
-
das ist das Geister Pfeifen .... so nennen wir das *fg*
das kommt angeblich davon das man das Chinch kabel zu nah am dicken Pluskabel hat .. das gibt dann interferenzen ... oder so ... Elektrik is nicht so mein Ding .. Naja wenn du pech hast dann bringt der Entsörkondensator nichts aber probiers mal aus .. ich kenne autos wo es nie aufgehört hat ... deswegen auch Geister Pfeifen ...