das reist ab und dann klappert das da unten rum ... manchma kanns weg sein weil es wo klemmt .. guck mal ob das noch dran ist und wenn ja ob es lose ist ...
Beiträge von ElHocko
-
-
ausgleichsgewicht / Tilgergewicht an der "langen" antriebswelle ?
-
das heist du hast das Lager mit der führung zusammen reingepresst oder ?
-
Money makes the world go round .. werde mal zwei bekannte Tüv Prüfer fragen und dann mal weitersehen ... die 1. mahnung kostet ja nix ..
-
rein interressehalber ..was wars bei dir ?
-
Eine letzte Frage zur Sicherheit ...
Wenn ich das System mit nem automatischen Bremsflüssigkeitsgerät entlüfte,
muss ich dann das Kupplungspedal während die Bremsflüssigkeit ausm Nehmerzylinder rausläuft mal betätigen ? Oder einfach das Pedal so weit nach draussen ziehen also richtung fahrersitz wie möglich ? -
Genau das hab ich ja probiert ... war ja auch der Dienststelle .. aber der Beamte hat gemeint das ist egal ob ich jetzt in der wochen tüv frist bin oder nicht ... nur ich will das nicht wahrhaben .. ist ja quatscht .. immerhin war ich ja ja schon beim Tüv ..
er hat mir nu gesat das man nur eine verwarnung bekommen kann .. das heist solange ich den einen Zettel der erste verwarnung habe .. den man auch unter die windschutzscheibe legen soll dann bekmmt man nur eine ...
alles quatsch ..
-
jaaa ... gutt ... aufgrund meiner kaputten frontscheibe un der unfähigen Allianzzweigstelle dauerte es ewig bis ich mich beim Tüv vorstellen konnte und seit November bin ich nun im 3. Monat ... aber das eine sollte ja eigentlich nichts mit dem anderen zu tun haben. Und selbst der ca 45 Jahre alte Tüv mann sagte mir das ich da ja die 4 Wochen frist habe mich zum Nachchekc vorzustellen ... udn deswegen müste ich nichts zahlen ...
-
HI !
Ich war am 6.11. beim Tüv ...
Kam aber nicht durch ..Jetzt haben mir die Polzisten am 10.11. nen Strafzettel bei uns im Wohngebiet ans auto gehängt mit 15 euro ..
Der Tüv beamte meinte das müsse ich nicht zahlen da ich ja schonma beim Tüv war ..
Aber der Polizist in der Dienststelle sagt ich muss zahlen .. was stimmt nun ?
thx
Benni -
HI !
hab da grad 3 Bilder hochgeladen ..
bräuchte grad mal ne Aussage zu den Einzelteilen. ..
Zu Bild 1 ...
wie und wo genau soll das rote kleine Teil hin das ich da einfach ml unten draufgeschoben habe ?
Die 3 dünnen Muttern oben sind dann jeweils für die einzelnen Elemente die dazwischen kommen oder ?Sollte ich den Prallgummi noch kürzen ? Ist nicht original Vw ..
Zu Bild 2
Der Pralldämpfer ( diesmal original VW ) kommt genau so drauf oder ?
Er bleibt dann oben am Letzten Stück gewinde hängen. Ist das korrekt ?Zu Bild 3 ..
ich habe damals mal die Nutennuss bei Arz gekauft .. leider kam die falsche ...
habe nun wieder keine um die Nutenmutter zu lösen bzw festzuschrauben ...
gibt es noch ne andere Lösung ausser den trick mit den zwei schraubenziehern ?Hat irgendjemand nochma nen Tipp wie ich die Mutter oben am Dom ohne Schlagschrauber und ohne das VW spezialwerkzeug rausbekomme ?
Schadet ein Schlagschrauber dem Dämpfer ?
Viele Fragen .. wäre super wenn mir der eine oder andere wenigstens ein paar fragen beantworten könnte !
Danke
benniP.s. : bitte um schnelle Bilderfreischaltung durch die Mods .. DANKE !
-
Mal zum Verständnis ... was bringt ein Schaltsaugrohr auf nem aufgeladenen Motor ?
Der so genannte Nachladeeffekt sollte bei Druck doch nicht wirklich was bringen ? oder hab ich was falsche verstanden ?
Und bitte definiert mir mal einer Querstromkopf
Danke !!
-
kontrolier spasseshalber mal Leerlaufschalter ...
-
Au wird nur vorher gemacht !
Ich habs auch nicht verstanden .. der tüv prüfer hat sich auch gewundert .. steht aber im schreiben ...
das System bei Corrado-teile ... sollte das Vitkus sein .. nachfragen klärt !
-
ich spare am g60 160 Euro im jahr ..
Kein Mehrverbrauch
230 Km/h is er vorher auch gefahren ..
Leerlauf nix problemski ... -
Ich hab meinen von Vitkus Abgastechnik !
ca 200 euro .. und keine Probs gehabt ! -
Der Minikat ist kein "Ersatz" Sondern ein "Zusatz"
-
http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_benziner.html
D3 kostet 6,75 ... wie Euro 3 ...
-
wie kam es bitte dazu das dir die LED ringe zerschossen wurden ?
Das leuchtet mir nun gar nicht ein ... -
auch falsch ...
Euro 2 is Euro 2
D3 ist D3 und eine Vorstufe zu Euro 4
Finanziell ist D3 billiger als Euro 2 !
Und nich gerade wenig !
-
Hab bei mir nen ganz normalen Kaltlaufregler für D3 eingebaut. Waren ca 35 euro Eintragung.
Motor läuft wie vorher auch.
Ab Januar hat es sich ausbezahlt .. *g*