Ein VR6 hat einen Doppellüfter, der eine Hat einen Motor und der Zusatzlüfter wird durch den Keilriemen mit angetrieben.
Gruß
Beiträge von Corrado-Franze
-
-
Fehler gefunden. der Zusatzlüfter is das Lager kaputt. Das hat sich teilweise direkt gesperrt. Stg is i.O. mit dem anderen wäre die 3stufe nicht gegangen. Hoffe ich krieg den neuen noch am Mo.
Gruß -
Nein is nicht das gleich ich weiß schon aber ein anderes hab ich nicht auf Lager gehabt.
Werd jetzt erstmal die Kabel durchschauen -
Kabel muß ich morgen genau prüfen.
Das lässt sich leicht drehen, den Motor hab ich ja neu eingebaut. und wenn ich Strom direkt von da Batterie drauf geben läuft er.
Nur wenn ich das Auto starte und er so laufen soll fängt der Lüftermotor zum glühen an -
Der dreht sich
-
Hallo,
bei meinen VR6 Corrado hat sich der Lüfter vorne beim Wasserkühler verabschiedet.
Hab mir jetzt einen neuen eingebaut.
Und auf alle fälle hat er nachdem ich eine neue 30A sicherung reingemacht habe sie gleich wieder geschossen, jetzt hab i das Lüftersteuergerät (1Ho 919 506) getauscht gegen eins mit 1Ho 919 506 da is ein Pin weniger drin. dann is er kurz mal mit angegangen als i die Klima auf Max. geschaltet hab und dann nicht mehr. Dann hab i gesehen sie es am neuen Lüfter geglüht hat, da hab i dann gleich alles ausgemacht.
Hab den Lüftermotor dann von der Batterie aus mit zwei Kabel getestet, und er läuft aber noch, denke is nicht kaputt.Hat einer eine Idee was da der Grund sein könnte dafür, irgendein Kabel verschwort oder so vielleicht.
Gruß Franz
-
Hab es mit meinem ATE Gerät entlüftet vor dem Testen. Deswegen frag ich ja. Gruß
-
Leider ist da kein Längen Unterschied jemand eine andere Idee??
-
So nächstes Problem. Kupplung ist entlüftet und kommt ganz früh. Ist es möglich das es zwischen den G60 Kupplungsnemmerzylinder und den Golf 3 16V einen Längen Unterschied gibt?? Meine das der Stab der drinn sitz beim Golf länger ist als beim G60 kann das sein??
Gruß -
Wo wird beim ABF der Unterdruckschlauch vom Steuergerät angeschlossen?? Beim Passat ist da ein Anschluß ander 16V Brücke und an dem Golf Motor den ich hab ist da nix?? Wird es an den Unterdruckleitung zwischen Bremskraftverst. und Ansaugrücke angeschlossen oder wo anders??
Hoffe ich könnt mir helfen?
Gruß -
Habe einen Corrado gekauft wo die G60 Technik rausgebaut wurde für einen 16VG60 Umbau. Will jetzt dort von einem Golf 3 16V ABF dem Motor mit Kabelbaum Einbauen. Was ich weis gibts da Probleme mit der Wegfahrsperre oder?? Wie kann ich das Problem am einfachsten lösen?? Hat sicher einer schon mal gemacht dem Umbau oder. Hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Gruß Franz -
Habe gesucht und nix gefunden, aber es wird wohl das komplette Bedienteil sein.
gruß -
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen was das bei meinem 93er Corrado VR6 sein könnte?? Meine Klima Anlage funktiontiert nicht mehr richtig. Wenn ich die Stufen "norm" oder "max" drin habe bläst sie nur auf Stufe 4, auf 2 und 3 geht gar nix.
Könnt ihr mir sagen was da kaputt ist??
Gruß -
Hallo,
bei meinem Corrado VR6 Modell 93 geht bei der Klima die Stufe max nicht mehr, sonst wenn ich auf max stelle bläst sie Stärker aber jetzt ist zwischen norm und max kein Unterschied.
Hat wer eine Idee was das sein kann?? Der Lüftermotor? Hatte im Winter den heizungskühler getauscht, vielleicht habe ich was zum anschliessen vergessen?? Hatte aber die Klima selbst nicht auseinander.Wäre um gute Tipps froh.
Gruß Franz
-
Seid Juli, Auto wurde aber schon im August abgemeldet da unfahrbar, Seitdem wird fast alles Probiert.
Hoffnungslos.
So wie es aussieht schmeißen wir den Scheiß bald raus und bauen einen VR6 ein.
Wenn er nicht bald läuft.Gruß Franz
-
Steuerzeit wurden schon mehrmals geprüft und sind unverändert immer gleich.
Zündkabel würden auch geprüft, und für i.O. befunden.Keiner eine Idee????????????????
Gruß Franz
-
Kat ist leer, Lambda wurde auch schon abgesteckt. Auch nix besser.
Benzindruck und Kompression stimmen.Zündkabel u. Kurbelwellenrad wurden noch nicht getauscht
ist es möglich das es eines von beiden ist??
Ist das G60 leider oder so????????????Gruß Franz
-
Mein Freund hat einen Corrado G60 US-Modell und der was etweder nichts oder was er will.
Das Auto war schon bei div. Mechaniker und Meistern. Kein weiß sich einen rat.
Der Wagen läuft meistens auf 1 2 oder 3 Zylinder ab und zu auch auf 4
Er braucht 30Liter SuperPlus auf 100km also nach 150km tanken.
Er schießt auch, ohne Vorwarnung.
Er hat keine Leistung, geht ca. 120km/h Spitze
Wenn man Gas gib geht ab 3000U irgendwie gar nix mehr als würde der Beifahrer heimlich bremsen oder???????
Hoffe ihr versteht ungefähr mein Prob.
Hoffe ihr könnt mir helfen.Viele Teile schon getauscht und erneuert: z.B.
* G-Lader 500€
* Einspritzdüsen 380€
* Zündkerzen 160€
* Steuergerät
* Temparaturfüller
und div andere TeileHilfe Hilfe
Gruß Franz