Hallo,
also Du brauchst folgende Teile:
-Klimakühler (sitzt vorm normalen Kühler, ist fast genauso groß)
-3 Klimaleitungen (Innenraum-Kühler, Kühler-Kompressor, Kompressor-Innenraum)
-Kompressor (Halter für Kompressor müßte dran sein, hält eigentlich schon die Lichtmaschine; wenn Du keinen hast, ich hätte einen übrig)
-Keilriemen (ist durch Kompressor länger als normal)
-im Innenraum den Kondesator incl. Gehäuse und Gebläse incl. Motor (am besten die komplette Heizungs-Kühlanlage wechseln, incl. der Lüftungsregler mit Klimaeinschalter)
-Kabelbaum innen mit Anschlüssen zum (neuen) Gebläsemotor, Klimaeinschalter, Klimarelais, Sicherungskasten und äußeren Kabelbaum
-Relais 13 (bis August 1992) oder Relais 113 (ab August 1992) auf Relaissteckplatz 1
-Kabelbaum außen mit Anschlüssen zum Steuergerät der Motorkühlung, dem Gebläsemotor zur Motorkühlung, Batterie, Kompressor, Klimaleitung, Temperaturschalter und Motorkühlwassergeber
-Steuergerät für Motorkühlung 3.Stufe/Klimaanlage
-Temperaturschalter und Halter (im Kotflügel Fahrerseite vorn, bei der Hupe)
-Geber für Motorkühlwasser (4-Polig), steckt mit zwei ähnlichen Gebern an einem Motorflansch vorn rechts
-Unterdruckbehälter (sitzt im Kotflügel Beifahrerseite, nach Abbau Radhausschale sichtbar und montierbar)
-Unterdrückleitungen mit Rückschlagventil für die Lüftungsregelung im Innenraum
-eventuell einen Umrüstsatz, wenn die Klimaanlage noch auf R12 gelaufen ist (kostet bei VW neu ca. 25 Euro)
Als Neuteil brauchst Du auf alle Fälle den Trockner (VW ca. 70 Euro). Der sitzt am Klimakühler vorn rechtsund sämtliche Dichtungsringe für die Klimaleitungen (preislich Kleinkram).
Der Kompressor muß unbedingt aus einem VR6 stammen (Passat, Golf oder Corrado). Der Kühler sollte aus einem Corrado-VR6 stammen, Passat etc. oder anderer Corrado passt meines Wissens nicht.
(Weiterhin sollte man auch ein bischen Ahnung vom Corrado haben, bei solch einem Projekt.)
Diese o.g. Teile habe ich in meinem VR6 (BJ 02/1992) alle reingebaut. Die Klimaanlage war aus einem VR6 bis Baujahr August 1992.
Falls Du Schaltpläne oder ähnliches brauchst, schreib Deine E-Mail hier her. Ich habe mir damals auch einige ETKA-Zeichnugen von VW besorgt, könnte ich Dir auch schicken. Wenn Du Fragen hast, kannst Du es schreiben oder ruf mich unter 0177/2353435 an.
So dann mal viel Spaß beim basteln.
MFG Diabolino