Beiträge von Diabolino

Hallo,

langsam frage ich mich hier, was die Diskussion soll...
    Deissler hat als einziger einen KLR für den ABV-VR6 entwickelt (oder gebaut) und bringt das Ding steuerwirksam in die Papiere. Dafür sollten wir dankbar sein. Twin-Tec o.ä. haben alle wegen der geringen Stückzahl abgewunken. Und wenn jemand etwas Außergewöhnliches baut, soll er auch den finanziellen Erfolg haben. (Einen Michael Schumacher bekommt man auch nicht mit einer "Geiz ist geil"-Mentalität.)
    Ich war der erste, der im Oktober 2003 das Teil mit D3 bekommen hat und freue mich ab ca. 05/2005, daß ich dann im Plus bin. (Den Eichels und Trittins in Berlin zeige ich rein steuertechnisch schon seit Dezember 2003 den Effe.) :lachen3:
    Wenn das hier jeder, der immer noch über Einbaupreise und Gutachten diskutiert, gemacht hätte, wäre man jetzt rein mathematisch genausoweit wie jetzt ohne Einbaukosten. Da ich ja seit letztes Jahr Oktober schon steuervermindert fahre(313 Euro für E1 - 195 Euro für D3 = 118 Euro, wenn ich diese 118 Euro von den 360 abziehe, bin ich auch bei 242,00 Euro für den heutigen Zeitpunkt).

"...wer zu spät kommt, den bestraft das Leben..."

Ich hoffe ich habe niemandem auf den Schlips getreten. Wenn doch, war nicht meine Absicht. Wollte halt nur mal meine Meinung dazu sagen.

MFG Diabolino

Hallo,

willst Du die Klimaanlage einfach nur rausschmeißen oder wieder woanders einbauen ???
    Falls Du sie einfach nur raushaben willst und demnächst ohne durch die Gegend fahren willst, brauchst Du ein anderes Teil vor dem Lüftungsregulierungskasten, da der Verdampfer dort mit rauskommt. Weiterhin wird auch ein anderer Gebläsemotor samt Gehäuse gebraucht.(die Teile hätte ich für den VR6 da, da ich mir ne Klima nachträglich reingebaut habe)
    Falls der Verdampfer drinbleiben soll und nur die Teile im Motorraum raus sollen, montier sie einfach ab. Du brauchst aber dann einen neuen (kürzeren) Keilriemen, hätte ich auch noch da.
    Ich hab die Gebläsekästen noch irgendwo als Schnittzeichnung rumliegen, kannst ja mal Deine E-Mail schreiben, ich schick sie Dir dann (wenn ich sie finde).
    Falls Du die Klima aus einem anderen Grund raushaben willst oder so, schreib einfach...

MFG Diabolino

Hallo,

Markus, hab Dir den Schaltplan geschickt.
    Wenn irgendwo was heiß wird ist es immer Sch...

Probier doch mal aus, was ich Dir weiter oben mit den Kabln geschrieben habe, dann siehst Du ob der Schalter kaputt ist.

MFG Diabolino

Hallo,

für die kohle bekommst Du doch schon eine neue komplettanlage...
    schreib doch einfach mal unter die rubrik suche dein problem.
    wird sich schon jemand finden, der eine gebrauchte übrig hat, da hier viele auf andere anlagen umgestiegen sind...

mfg diabolino

Hallo,

Du mußt den Schlauch einfach nur abziehen, aber schön langsam, da ist alles nur aus Kunststoff. Der Kabelstecker ist ungefähr 3x1 cm groß. An den langen Seiten hast Du zwei Nasen (erfühlt man auch). Die mußt Du einfach zusammendrücken, dann den Stecker rausziehen. Wenn Du den Schlauch abhast, dann kannst Du die Einheit auch halbseitigt nach vorn klappen (wie als wenn links ein Scharnier wäre), wodurch Du das Kabel siehst und es ganz leicht abmachen kannst.

MFG Diabolino

Hallo,

kann man die Bremse vom S3 (ich denke mal Audi A3) einfach so reinmontieren?? Ist die Größer als beim VR6??? Was braucht man alles, nur Scheiben, Klötzer und Sattel, oder auch Nabe??? Geht dann eigentlich noch ein 15 Zoll-Rad???
    Kann man die Bremse nur vorn wechseln oder ist hinten auch mit angesagt???
    Was ist an der Brembo anders, ist die größer oder geht (bzw. steht) die nur besser und wie ist es da mit der Radgöße???

Ich weiß, viele Fragen...

MFG Diabolino

Hallo,

also die Sitzheizung hat laut Schaltplan zwei Steuergeräte (könnte auch ein Relais sein), welche (laut Schaltplan) im Seitenteil rechts (??) liegen. Demnach müßten beide nicht funktionieren. Du kannst ja mal Deine E-Mail hierher schreiben, ich kann Dir den Schaltplan schicken.
    Irgendwie scheinen beide Dauerplus zu bekommen... Kannst ja mal sehen, wenn Du die Schalter auf Aus hast, ob an dem rot/weißen (Fahrerseite) und an dem gelben (Beifahrerseite) Kabel Plus anliegt. Wenn ja ist sehr wahrscheilich Dein Schalter im A....
    Wenn nicht gibt es wahrscheinlich einen Kurzen in den Steuergeräte(n)...

MFG Diabolino

Hallo,

hab meinen Tacho auf Rot umgebaut, habe mir dazu bei Conrad-Elektronik einfach eine rote Folie (Meterware) gekauft und diese ausgetauscht. Die Lampen sind so Original geblieben. Mußte die Folie einfach nur ausbauen, neue zurechtschneiden und wieder zusammenbauen. Damit konnte ich auch einige Schalter auf rot umbauen.

Zu Deiner Frage, wenn der Tacho drinsteckt, ist an der linken Seite ein Kabelbaum dran und in der Mitte ein schwarzer Unterdruckschlauch. Diese mußt Du beide abziehen, dann geht der Tacho ohne Probleme raus. Ist halt ne ziemliche Sch...arbeit, welche immer mit irgendwelchen Kratzer an der Hand endet. Könntest höchstens die Ablage im Fußraum entfernen und die mit Deiner Hand von da unten durchwursteln, müßte auch gehen...

Tachowelle dürfte ein 1991er eigentlich nicht mehr haben.

MFG Diabolino

Hallo,

habe mir das mal durchgelesen, habe aber auch manchmal wie mark76 "Empfangsprobleme". Schreib mal Dein Baujahr hierher und Deine E-Mail. Ich kann Dir ja mal die Schaltpläne schicken, wird Dir bestimmt weiterhelfen.

MFG Diabolino :grinning_squinting_face:

Hallo,

habe Euch allen die Anleitung geschickt. Ich hoffe Ihr könnt was mit anfangen.

@André

ich habe bei Ebay für ein Neuteil mit originaler Navi-CD und ABS-Stecker 700 Euros bezahlt. Ich fand das ziemlich Okey.

MFG Diabolino

hallo,

hatte das problem auch, aber umgekehrt. ich hab ein vw-navi verbaut und die aktivlautsprechereinstellung aktiviert und bums-- der ton war sehr leise. da ich kein aktivsystem besitze, habe ich es wieder deaktiviert und mein ton war wieder da. vielleicht fehlt auch irgendwo ein zusätzliches plussignal. könnte dir höchstens die Schaltpläne schicken, müsstest mal genauere Angaben und Deine e-mail schreiben.

MfG Diabolino