Hallo,
Franky, hast Du zufällig die Teilenummer des "kleineren" Motors. Würde mich mal interessieren. Hat der auch einen 6-poligen Stecker?
Tschüss Diabolino
Hallo,
Franky, hast Du zufällig die Teilenummer des "kleineren" Motors. Würde mich mal interessieren. Hat der auch einen 6-poligen Stecker?
Tschüss Diabolino
Hallo,
sag mal hast Du keine Teilkasko? Da bekommst Du bei einer kaputten Scheibe eine neue. Selbst wenn Du 150 Euro SB hast, kommst Du immer noch um die Sauarbeit des Wechselns drum rum. Übrigens soll es auch nicht unbedingt einfach sein, eine Corradoscheibe auszurichten. Habe bei mir schon einige auch von Fremdanbietern wechseln lassen. Außer VW hats keiner 100%ig hingebracht. Außerdem mußt Du beim Einkleben darauf achten, daß der Wagen komplett gerade steht. Sonst reißt die schneller, als Du kucken kannst.
Tschüss Diabolino
Hallo,
und welches Paar kann man jetzt für den VR6 als längeren 5.Gang nehmen?
Tschüss Diabolino
Hallo,
falls Schaltpläne gebraucht werden...mal was sagen...
Tschüss Diabolino
Hallo,
also ich habe auch den Grill dran. Oben mit den Blechen befestigt, unten einfach bloß reingesteckt. Hält seit 1995 bzw. 260000 km so. Eingetragen ist er. (Bei mir war aber auch seit 1995 ein offener K&N verbaut, hat bis 2004 nie einen TÜV-Prüfer interessiert. Danach wollte ich ihn eintragen und dann gingen die Probleme los. Naja jetzt ist er drin. Soviel zu den 2-jährlichen Abnahmen)
Tschüss Diabolino
Hallo,
ja beim A3 ist alles, also Pumpe, Elektronik (Steuerteil) usw. ein Teil. Die gleichen Teile werden auch im A4, A6 etc. verbaut. Man muß halt nur schauen, wenn man den Funkschlüssel verbauen will, daß man auch eine Pumpe mit Funk bekommt. Da ist immer ein Aufkleber von der Post oder so wegen dem Funk mit drauf. Wenn nicht, kann es sein ihr habt ein Teil ohne Fink. Und Alarmanlage ist auch nicht überall drin. Also wenn ihr irgendetwas kauft, laßt Euch die Eigenschaften vorher schriftlich geben. Diese Teile gehen im Versandhaus teilweise für 150 Euro gebraucht weg.
Tschüss Diabolino
Hallo,
muß die Teilenummer 7D0959800 B für das STG unbedingt das B dran haben oder geht auch das Teil ohne B. Habe nämlich sowas derzeit angeboten bekommen.
MFG Diabolino
Hallo,
Johnny Flash, hast Du da nen Schaltplan oder weist Du, wie man die zum leuchten bringt, plus oder minus an welcher Klemme? Soviel sinds ja nicht mehr. nach meinen Recherchen ist nur noch die 14 und die 28 übrig. An die 26 scheint das elektronische Verbrauchssignal dranzugehen, welches zum MSG (beim VR6) auf T68/51 landet. Das komische ist nur, daß eine Unterdruckdose hinten dran ist und es selbst beim 92er VR6 auf dieser MSG-Klemme der Anschluß für das Verbrauchssignal zu liegen scheint. Es ist halt bloß nicht angeklemmt.
Tschüss Diabolino
Hallo,
unsere Tachos haben doch alle LEDs für Handbremse, Lichtmaschine etc. drin. Nun sind einige Felder leer. Hat da jemand sich schon mal nen kopf gemacht, was da rein gehört, bzw. was man da rein bauen könnte. irgendwie angeschlossen sind sie alle. z.B. müßte die 3. LED von links unter dem DZM bei Massekontakt T28/20 leuchten (ohne Gewähr). Die 4. rechts daneben ist laut dem berühmten VW-Teileprogramm mit einer gelben LED zu bestücken. Wofür, weiß das jemand.
Tschüss Diabolino
Hallo,
ich habe H7 Philips Nightguide drin. Ich kann mich nicht beschweren. Sind keine Xenon, aber wesentlich besser als irgendwelche "No-Name" Produkte. Im Vergleich mit 100 Watt-Birnen sind sie nicht schlechter.
Tschüss Diabolino
Hallo,
Achim Noah, als ich meinen in 2004 eintragen wollte, sagte der TÜV-fritze, daß es mit dem Remus-ESD nur mit Geräuschmessung (Stand und Fahrt) geht. Der Dekra-Fritze wollte auch eine Geräuschmessung, aber nur im Stand machen. Dann hat mir das einer vom GTÜ ohne Worte eingetragen. Der TÜV-Fritze sagte noch, er hätte ein internes Schreiben seiner Firma, welches er mir auch gezeigt hat, aber nicht mitgeben durfte oder wollte (als Kopie). Ohne weitere Änderungen an der Auspuffanlage hätte das jeder eingetragen, das war das Problem. Natürlich hoffe ich auch für jeden hier, welcher das Teil auch mit anderem Auspuff eingetragen bekommt. Ist doch am Ende genauso, wie mit den Xenonleuchten.
Tschüss Diabolino
Hallo,
gibt es denn auch ne Möglichkeit, es so zu bauen, daß man beide Kraftstoffsorten fahren kann, also Super+ und dieses E85? Wenn ja, wer macht sowas?
Tschüss Diabolino
Hallo,
@Tuningmann, es gibt auch nur ein TÜV-Gutachten. Du mußt die Motorhaube mit Dämmung beklebt haben, was beim VR6 Serie ist, soviel ich weiß. Desweiteren bekommst Du das Teil nicht eingetragen, wenn Du irgendeine andere Auspuffanlage (außer Serie) angebaut hast. TÜV und Co. haben vor 1-2 Jahren die Bestimmungen zum eintargen sehr streng ausgelegt. Soviel ich weiß ist auch das Gutachten, wo drinsteht, daß der Auspuff keine Rolle spielt, nicht mehr gültig. Falls Du es auch noch brauchen solltest, ich habe es da.
Tschüss Diabolino
Hallo Thomas,
kannst Du das genauer erklären, was Du gemacht hast? Welches STG hast du gewechselt oder angepasst. Hast ja auch nen VR6 wie ich. Und was kostet E85 eigentlich pro Liter. Habe mich damit noch gar nicht beschäftigt.
Tschüss Diabolino
Hallo,
scheint dann wohl auch ne haltbare Sache zu sein. Wieviel km bist Du seit dem gefahren?
kampfhamster, kannst Du mal ein Bild an diabolino1@web.de schicken? Was hast Du dafür bezahlt?
Tschüss Diabolino
Hallo,
alles klar, dann mach mal...
Tschüss Diabolino
Hallo,
Harti, was für ein Steuerteil (Teilenummer) hast Du genommen, wo Du den Schlüssel angelernt hast? Diese Teilenummer such ich.
Tschüss Diabolino
Hallo,
naja, wird dann wohl was für meinen VW-Mechaniker werden.... Die Schaltung soll ja hinterher auch funktionieren. Was habt ihr dann eigentlich für nen Schaltknauf genommen? Sollte ja schon irgendwie original aussehen.
Tschüss Diabolino
Hallo,
da steht aber nur was, daß der originale T4-Schlüssel mit irgend einer anderen Fernbedienung bestückt werden muß:
*Link entfernt*
Hier im Thema scheint es aber der T4-Schlüssel mit einer Empfängerbox (Steuerteil) von VW zu gehen, wo der Schlüssel angelernt wird. Oder habe ich das falsch verstanden?
Tschüss Diabolino
Hallo,
gibt es für das T4-Steuerteil eine Teilenummer, kann die mir jemand sagen?
Tschüss Diabolino
Hallo,
also mich hats anfangs auch gewundert, bin nach einer Eingewöhnungszeit aber mit dem dunklen Design zufrieden. Ich finde, meine Augen belastet eine dunkler Hintergrund mit heller Schrift weniger als ein strahlend weißer Hintergrund mit schwarzen Zeichen drauf. Auch wenn es heute meistend leider umgekehrt ist.
Tschüss Diabolino