Hallo,
also dann wollen wir mal.
lonestarrr, mir ist klar, daß das DSP nicht für den Corrado gebaut wurde. Man kann es einstellen und mit der Golf 4 Einstellung klingt es auch im Corrado sehr gut. Ist ja im Endeffekt nur ein 4-fach-Verstärker (4x 70 Watt), welcher zusätzlich noch bestimmte Klangeinstellungen ( Rock, Pop, Klassik, etc.) kann. Und da ich jetzt hinten auf der Ablage die 16er wieder drin habe, kann ich sehen, daß es auch sehr gut funktioniert und zumindest die Bässe, welche ich vorher hatte nicht abschneidet. Klar einen richtigen Tiefbass bekommt man nur mit ner Bassbox oder Ähnlichem. So krass wollte ich es auch nicht haben.
@bigstyle, also die HSK sind in der originalen Halterung der Türpappen angeschraubt. Und eine zusätzliche Dämmung habe ich auch nicht drin. Erkläre mir mal genau, was Du mit "63Hz getrennt bei 18dB" meinst. Was hast Du da genau gemacht, auch mit den 1500Hz. Bitte mit genauer Anleitung und genauen Teilen. Danke schon mal.
Insgesamt muß ich sagen, daß durch die kleinen Hifonics hinten vielleicht auch der komplette Raumklang fehlt, wie ich es von den 16er gewohnt war. ich schreib mal meine Erfahrungen später weiter.
Gruß Diabolino