Beiträge von Diabolino

Hallo,

also ich habe es auch wie Pfälzer gemacht. Es erschien mir die einfachste und sinnvollste und auch solideste Sache. Und ja die Blinkerbirnen gingen natürlich nicht einfach rein, deshalb habe ich den Sockel etwas bearbeitet, wodurch die Sache nun sehr gut funktioniert. Und ob dadurch das Prüfzeichen erloschen ist, weiß ich nicht. Ich glaube aber kaum, daß das irgendjemand interessiert, bzw. auffällt. Und klar, wer andere Leuchten verbaut, macht sich strafbar, aber das sollte ja nicht das Ziel sein. Man kann aber nicht alle Deppen ausschließen, es gibt immer welche, die irgendwelchen Kram zusammenbasteln und damit rumgurken.

Tschüss Diabolino

Hallo,

so jetzt sind vorn meine HSK 130 über die Weiche angeschlossen und hinten laufen die 16er auf der Heckablage. Alles wie gesagt am DSP-Soundsystem. Bin jetzt zufrieden mit dem gesamten Klangbild. Ich werde demnächst nochmal versuchen, die hinteren auf der Heckablage abzuklemmen und die seitlichen Hifonics dazu anzuschließen. Mal sehen wie das klingt, wird aber an das jetzige Ergebnis nicht rankommen.

Gruß Diabolino

Hallo,

ja das Problem ist, das den HBZ VW wechseln wird und den Rest mit der Elektrik mache ich selbst. Muß ja alles ordentlich verlegt werden. Wenn ich das an VW geben würde, dann zahl ich mich blöde. Deshalb dort der Einbau, dann Plus und Minus anschließen, noch das Diagnosekabel und das Bremslichtkabel damit die das ordentlich entlüften können (ist mit EDS). Dann nach Hause und den Rest in Ruhe machen. Deshalb meine Frage mit den ABS Sensoren.

Gruß Diabolino

Hallo,

also gut, werde ich hinten zwei Adapter fertigen, dann muß ich nicht erst die Kabel zur Achse neu verlegen. Ich hätte jedoch gedacht, daß es passt, die im Teileprogremm und auch bei Ebay für den Corrado und den Passat die gleichen Sensoren angeboten werden.

Danke nochmals für die Infos, vielleicht muß ich noch mal auf Dich zurückkommen. Ach ja, weißt Du zufällig ob man die Anlage ohne Anschluß der ABS-Sensoren entlüften kann?

Tschüss Diabolino

Hallo,

muß das nochmal wegen der ABS-Leuchte hochholen. Habe weiter oben gelesen, daß es da Probleme geben soll. Welche sind das und wie kann man die beheben?

Ach ja und nochmal zu den ABS-Sensoren an den Achsen. Laut Teileprogramm sind es die gleichn wie beim Passat. Kann man da die Passatkabel einfach anklemmen? Müßte ja eigentlich wegen der gleiche Teile passen oder??

Gruß Diabolino

Hallo,

ja das ist das Problem, daß die entweder nicht dabei war oder ich das Ding versemmelt habe. Ich hatte mir die Boxen schon vor ca. 10 Wochen gekauft und eingebaut, die Weichen erst jetzt. Dummerweise war in dem Karton der Boxen nichts mehr drin...

Trotzdem Danke für die Infos, jetzt kann ich die Dinger richtig anschließen. Werd mich dann mal melden, wie sie dann klingen.

Tschüss Diabolino

Hallo,

also wo ich die in meinem 1992er nachgerüstet habe, habe ich dort unter einigem Dreck und Karosseriekleister die Gewindestangen gefunden. Den Halter, den es zu kaufen gibt, der nutzt Dir nichts. Den Halter, den Du brauchst, den gibt es nicht mehr. Also mußt Du Dir selbst was basteln. Wenn Du mir Deine E-Mail schreibst, dann kann ich Dir ein paar Bilder von der eingebauten Pumpe schicken.

Tschüss Diabolino