Hallo,
passt da z.B. auch ein Recaro Style Sitz auf die originalen Recaro-Konsolen? Die sehen ähnlich wie die vom ersten S3 aus.
Gruß Diabolino
Hallo,
passt da z.B. auch ein Recaro Style Sitz auf die originalen Recaro-Konsolen? Die sehen ähnlich wie die vom ersten S3 aus.
Gruß Diabolino
Hallo,
hast Du die Sitze mittlerweile drin. Und wenn ja, was für welche sind es genau?
Gruß Diabolino
Hallo,
die schlachten öfters Corrados. Frag doch mal nach, ob die Dir einen Radlauf ausschneiden und schicken können.
Gruß Diabolino
Hallo,
ich glaube Ihr meint den hier: www_kfz-mc_com
Einfach bei Verkäufersuche eingeben. Er hat im Firmenlogo auch McPoellka drin stehen. Ich habe auch schon einiges gekauft bei denen, kann mich nicht beschweren. Ob er irgendwelche Folien hat, weiß ich aber nicht.
gruß Diabolino
Hallo,
kannst mal genau das Baujahr oder die Teilenummer schicken?
Gruß Diabolino
Hallo,
also eigentlich ist es so geschaltet, daß es nur mit eingeschalteten Scheinwerfern geht. Man kann es auch so schalten, daß es generell geht, ist aber nicht nötig und verbraucht dann doch sehr viel Waschwasser, da die Pumpe für die Scheinwerfer mehr Wasser rausbringt.
Tschüss Diabolino
Hallo,
also bei mir waren es damals die beiden Lager, welche die Achse an der Karosserie verbunden hatten. Hat man dann auch von unten gesehen. Oder es könnten nur total ausgelutschte Federbeine sein, was ich aber bei Deiner Beschreibung nicht glaube.
Gruß Diabolino
Hallo Danilo,
schick mir bitte nochmal Deine E-mail, dann schicke ich es Dir.
Tschüss Gerd
Hallo,
ja so kann mans auch machen. Ein ordentlicher Karosseriebauer bekommt das ohne Probleme hin.
Tschüss Diabolino
Hallo,
das Anschließen ist nicht die Welt, das Einbauen der Düsen schon eher. Wie oben geschriben ists drinnen nur ein Stecker für die ZE, 3-4 Kabel und ein Relais und ein Kabel nach draußen. Wischwaschbehälter wie geschrieben wechseln, auf die große Ausführung. Und halt die Schläuche und Düsen einbauen. Elektrik kann ich schicken, brauchte nur die E-Mail.
Gruß Daibolino
Hallo,
zuerst brauchst Du einen anderen Wasserbehälter, nämlich den mit der zusätzlichen Pumpe für die SWRA. Dann ein zusätzliches Relais für die SWRA und ein paar Kabel müssen hinter der Zentraleinheit auch gelegt werden. Dann muß ein dickes Kabel von der ZE an die neue Pumpe gelegt werden. Von der Pumpe halt die Schläuche zu den Spritzdüsen und das wars dann. Klingt einfach, ist aber gerade im Stoßstangenbereich sehr zeitaufwendig. Ich habe es auch hinter mir. Ich habe aber anstatt der dicken Corradodüsen welche vom Audi RS2 (ich glaube von dem waren die) genommen. Ob irgendwelche anderen Düsen passen, weiß ich nicht, kann mir aber bei der Corradostoßstange nicht vorstellen, daß da Hubdüsen wie bei neueren VWs bzw. Audis passen werden.
Gruß Diabolino
Hallo,
schau mal bei Ebay nach dem Schalter, da bekommst Du die für 20-25 Euro. Oder frag hier im Forum unter "Suche". Rein Technisch kannst Du zwar die Sitzheizungen auf Dauerplus stellen, dann wünsche ich Dir aber nach 5-10 Minuten eine angenehme Weiterfahrt mit kochendem Hintern.
Ach ja, neues und altes Modell passt natürlich. Ist die Frage, was Du für ein A-Brett hast, altes oder neues Modell. Ist sogar der gleiche Anschlußstecker, mußt ihn aber je nach Stecker in der PIN-Belegung anpassen.
Gruß Diabolino
Hallo,
dann frag halt hier im Forum, ob Dir einer aus einem Schlachtcorrado mit gesundem Radlauf das Teil raustrennt. Habe ich auch gemacht, habe demjenigen damals 25 Euro bezahlt. Dann hats mein Klempner eingebaut (eingeschweißt) ordentlich konserviert und ich habe seitdem Ruhe.
Gruß Diabolino
Hallo,
Danke für Deine Info, hilft mir weiter. Muß aber zu meiner Schande sagen, daß ich trotz 6 Jahre Mitgliedschaft noch nie bei den Teilenummern hier im Forum nachgesehen habe, da ich immer im Teileprogramm schauen konnte. Wurde aber diesmal hier nicht ganz schlau draus.
Trotzdem Danke.
Tschüss Diabolino
Hallo,
ich habe mal ne Frage, welche Teilenummer hat das Airbagsteuerteil des Corrado. Bei Ebay werden immer welche mit den Nummern 6N0 909 603 und 6N0 909 601E angeboten. Im Forum sagte mir Danilo, daß er eins mit der Nummer 6N0 909 601 hat, welches original vom Corrado ist. Laut VW Teileprogramm ist die Nummer 6N0 909 603C für Modelle mit Fahrer- und Beifahrerairbag und die Nummer 6N0 909 603R nur für Fahrerairbag. Ich habe bei Ebay mit die Gurte mit Gurtstraffer (wirklich vom Corrado) und den passanden Kabelbaum (auch Teilenummer des Corrado) incl. dem dazu angeblich passenden Steuerteil 6N0 909 603 erstanden. Was ist hier nun richtig? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Gruß Diabolino
Hallo,
meine haben beide zusammen 90 Euro gekostet. Ich such die Rechnung nochmal raus. Das Problem ist, wenn Du Dir was gebrauchtes kaufst, die Teile sind ja auch schon ne Weile gelaufen. Können dann ähnlich kollabieren. Aber stell mal ein Foto rein. Ich werde meine alten auch mal aufmachen, mal schauen ob ich was sehen kann. Auf alle Fälle ist bei den Neuen das Geratter weg.
Gruß Diabolino
Hallo,
ja ich wäre auch daran interessiert...
Gruß Diabolino
Hallo,
ja meine Relais haben auch "geknirscht". Das ging zum Schluß bei der Fahrerseite soweit, daß sich die Sitzheizung zwar über den Regler einschalten lies aber nicht mehr ausschalten. Die hat dann volles Rohr durchgeheizt und siehe da, Recaro-Leder-Sitze können durchaus auch sehr heiß werden. Ich könnte das Ganze dann immer nur mit Zündungsaus beenden. Hatte das damals auch mit dem Voltmeter nachgemessen. Nur die Ansprechzeit war halt immer noch wesentlich länger als bei modernen Sitzen. Nachdem ich die Relais gewechselt hatte, war das Geratter der Relais weg, die Heizleistung aber natürlich wieder deutlich weniger, weil dann der Temperaturgeber im Sitz schnell abgeschaltet hat. Ich hatte auch den mal durchgemessen und festgestellt, daß man einfach in die Leitung des Gebers zum Relais einen 500 Ohm- Widerstand einbauen muß, so daß der Geber im Sitz die Heizleistung nicht so schnell wieder abregelt. Kam aber noch nicht dazu den Widerstand einzubauen.
Gruß Diabolino
Hallo,
ich glaube in der Anleitung von Eddi Controletti ging es um einen 2er Golf, nicht um den Corrado. Laut meinen ganzen Vorredner, soll das hier alles passen.
Gruß Diabolino
Hallo,
hast mein Beileid. Das sieht ja echt Sch... aus. Ich habe das gleiche Bild mal mit nem Camaro unten drunter gesehen, war Gott sei Dank nicht meiner und nur ein Camaro. Bei Deinem wars aber ein Corrado und ich würde in der absoluten Zahl sagen, es ist wieder einer weniger. Schade drum.
Mit beileidigem Gruß
Diabolino