wer ist "reichelt" ?
ja datenbaltt ist schön und gut, aber da wird bestimmt nicht stehen wochin ich welches kontakt im STG einlöten muss.
Hab mir das jetzt mal angeschaut, der sensor seht echt genau so aus wie bei Ebay, koste aber nur die hälfte!
Beiträge von Brettener G60
-
-
also gut, ich werd mir dann einen kaufen, falls ich es bei conrad überhaubt finde. weßt du vielleicht unter was es dann steht, oder wie es dort heißt?
das andere problem wird dann es anzuschliessen, ich probiere von einem der die sensoren bei ebay verkauft eiene einbauanleitung zu bekommen.
wenn nicht hoffe nur dass es hier im forumjemand gibt der es schon gemacht hat und sagen kann was wochin gehört. -
wie meinst du jetzt was ich eingebaut hab?
Hab die Öl und wasserleitungen, krümmer(Rothe), abgasrohr, pop off ventil,silikon(samco)schläuche von S-Tech.
Lader, chip, nockenwelle, benzinregler von L&S.
Kopf bearbeitet bie RP.
Erleichtete Schwungscheibe vo bar-tec.
Öl-kühler,Rallye LLK, graue düsen,Bastück anlage, verstärkte lagerschalen, dichtungen usw VW-zubehör-gerbaucht. -
Echt!
meinst du jetzt garnicht kaufen,oder nicht bei ebay weils bei Connrad biliger ist.
Viele sagen dass es mit diesem Sensor ganz gut funktioniert, oder hat da jemand andere erfarungen gemach? -
ja und was kostet es dann und ob es dann auch so gut geht wie ein 250kpa sensor ist auch noch eine frage, oder?
-
Also ich hab da nicht so gute erfahrungen gamach, hab von S-Tech teile für Turbo umbau bestellt, fast alles auser Turbolader, kamm 6 Wochen später, war nicht alles dabei(öl leitungen), der keilriemen passte überhaubt nicht.Mhrmals angerufen, 4wochen später fehlende teile bekomme und der Keilriemen war immer noch ner falsche!!
Beratung am tel. war super auch viele infos erhalten, aber wie gesagt der rest war nix. -
Hallo,
Bin jetzt mit meinem (g60) Turboumbau fertig, es fehlen nur noch passender Chip und größeres Map-Sensor, und so wie ich es mitgekriegt hab gibt es die nicht mehr (von Bosch) neu zu kaifen.
Gerbaucht kosten die immer noch über 100€ und man weiß dann auch nicht ob die funktionieren.
Weiß da jeman eine alternatieve?Z.b von anderen modellen, wäre natürlich geil wenn es was biligeres gibt. -
Hab den Rallye LLK Verbaut, ging auch zimlich einfach, usste nur ein loch bohren.Zeitaufwand etwa 2Stunden.
Hab auch viele bilder vom umbau, bekomm die aber hier ergentwie nicht rein.
Kann aber per E-Mail senden, wenn du willst. -
-
ja ich weiß, hab schon mal welche bekommen(unterdruck), aber gestern wollte er mir die sachen nicht geben!
Deswegen die Frage, wenn doch jemand sowas hat, bitte melden. -
Kann mir da jemand helfen, hab vor bei meinem G60-turbo Klima einzubauen, hab schon fast alle teile zusammen, stromlaufpläne hab ich auch,was noch fellt sind die Bilder von ETKA von den ganzen Leitungen und Schleuchen.
-
Turboman
was hast du für offenes blow off? Forge Zweikolben wo selbsteinsellend ist? Ist dein Turbolader auch von L&S (bearbeiteter k04) k04R ? Warst du mit deinem auf der Rolle, wieviel ps bring der Motor bei 1,5 bar?
Hab dir E-Mail gesendet. -
Ja SLS. S-Tech usw kenn ich alle, aber sie sind alle so weit weg von mir und wenn die abstimmung mal 2 tage dauert, dann wird erst richtig teuer(Hotel und so)
Wohne raum Stuttgart-karlsruhe.
Was mein ihr zum STG, ligt es am chip oder ist der STG wirkich kaputt?
Defekte Teile geteuscht, zeigt immer noch das gleiche anTurbomanG60 wie hast du es mit Bypass gamacht, ich meine diese öffung unten an der dr.klappe? Einfach zugeschweßt?
Hab mal bei einem gesehen, von der Bypass öffung der Dr.Klappe ging ein V2a Rohr und drauf offenen Popoff , auf der Kurbegehäuselentlüftung und dem LSV war je ein kleiner entlüftungsfilter drauf, seht sehr sauber und schon aus. -
Ich habe den Chip von L&S drin, aber der motor läuf entwede im leerlaf gut dafur sehr schlecht zum fahren oder fährt sich gut hat aber dann 2000-3000U/m.
Hab über erweiterten Modus der MFA einige daten ausgelesen, was mir nicht gefällt, die untere drehzahlgrenze liegt bei 3800U/m sollte bei 800U/m sein.
Vor paar tagen fehlercodeauslese gemacht, der Blaue Temp.geber, Co-Poti, Klopfsensor und ausen Temp.geber waren kaputt, alles getauscht, zeigt immer noch die gleiche fehler an.
Fehlercode gelöscht wie es in der beschreibung stand.
Ist jetzt mein Steuergerät am Arsch oder doch ist der Chip schuld?Ps. weiß jemand Tuner die Prüfstandabstimmung in raum Karlsruhe, Stuttgart, Pforzheim machen?
-
Ich hab auch viel mehr gemacht als nur g gegen Turbo tauschen.
Zyl.Kopf bearbetet, 264/256 Nocke, leichte Schwungscheibe, Graue Düsen, Ralye LLK, motor überholt, gleich verstärkte schalen rein, aber grade deswege hab ich kein geld mehr um auf die Rolle zu fahren.
In ein paar Monaten werd ich es mir leisten können, will eben aber jetzt schon probe fahren usw. -
weiß jemand wer einigermassen günstige Chips für G60-turbo anbitet? ohne prüfstandabstim. gemeint.
weil wenn ich 300€ für einen Chip bezahlen muss, lege ich lieber noch 300 drauf und gehe gleich auf dei rolle.
Hab den K04r von L&S, mit Großem LLK, Öl Küler, Gr. A anlage usw,.
Moror ist hal fertig, aber für eine richtige abstimmung fählt halt das Geld und ich ich würd zu gern wissen wie er läuft und sich fährt. -
versteheIch nicht! warum war dann bei mir kein Gutachten oder ABE dabei?
Oder haben eure kein E Prüfzeichen?
Ich hab es bis jetzt nur so gehört, dass die Lichter die E Prüfzeichen haben nicht eintragungspflichtig sind. Stimmt das nich mehr oder wie? -
für die Inpro Rückleuchten gibt es kei Gutachten, da die mit einem E-Prüfzeichen sind. Ich hebe selber an meinem Corri die leuchten, wurde schon kontroliert, und nie Prob. gehabt.
-
Hi,
habe vor die Öl und Ladedruckanzeige in meinem G60 einzubauen. Wo bekomme ich die signale dafür? bem Öl kann man doch ein Öldruckgeber einbauen, aber wie ist es mit Ladedruck?
bin für jeden Tip dankbar!
Gruß