Studier zwar Masch'bau, aber bisher hat mir noch nie einer gesagt, was ein Mehrkolbenbremssattel besser kann.
Bitte um Erläuterungen.
Studier zwar Masch'bau, aber bisher hat mir noch nie einer gesagt, was ein Mehrkolbenbremssattel besser kann.
Bitte um Erläuterungen.
Hallo Frende!
Also folgendes Problem.
'N Kollege fuhr mit meinem Auto, als dann plötzlich der Keilrippenriemen versagte.
In Folge dann auch der Keilriemen der Servo, was aber zu meinem Problem nichts beiträgt.
Da er wußte, daß er so die Zylinderkopfdichtung ruinieren würde, ist er die restlichen zwei Kilometer mit einigen Stopps noch weiter gefahren.
Bis hier gab's auch keine Probleme.
Zwei neue Riemen drauf, und weiter.
Ich habe konstante Temperatur, kein Öl im Kühlwasser. Einfach gar nichts.
Denke die Kopfdichtung hat's tatsächlich überlebt - Applaus.
ABER:
Jetzt habe ich auf einmal Zündaussetzer.
Ich weiß auch nicht wie sich ein Klopfen oder Zündungsklingeln bemerkbar macht, aber sobald ich auf Last fahre, hört man etwas. (Wie ein loses Katblech)
Man hört und spürt zudem heftige Zündaussetzter!!
Bei Standgas regelt er auch tierisch die Drehzahl nach, bis er dann irgendwann die Drehzahl hält. Aber mit schleifender Kupplung anfahren is auch nicht drin. Geht sofort aus.
Und ich weiß einfach nicht, was das mit dem gerissenen Zahnriemen zu tun haben soll.
Normalerweise hätt ich jetzt erst mal die Zündung eingestellt.
Aber dazu möcht ich doch erst eure Meinung dazu hören.
Brauche also dringend einen guten Rat!!
Gruß[/b]
Hallo!
Habe auch dieses Problem.
Es taucht bei Rückwärtsfahrt bei abgesetzten Bordsteinen (mit Lenkeinschlag) und bei schnellen Kurven auf.
Ich bin echt ratlos. Denn es nervt ziemlich.
Du fährst aus einer Parklücke, und alle Passanten schauen Dir nur unglaubwürdig zu.
Außnahmsweise mal nicht wegen dem anderen Krach oder dem heftigen Luftzug.
Also ich persönlich hatte die Federn unter Verdacht. Die scheinen sich zu verspannen.
Aber ich habe ebenfalls neue Domlager. Kann sogar sein, daß ich erst seit dem Austausch der Domlager dieses Geräusch habe.
Und noch etwas.
Bei meinem Polo hatte ich es auch. Da hat man es darauf geschoben, daß der Wagen einfach nur zu tief ist und die Federn sich verspannen.
Bitte schreibt recht ausführlich.
Gruß
Hallo!
Ich höre die selben Geräusche.
Hatte anfangs ebenfalls die Lagerung an der Lenksäule verdächtigt.
Scheint aber fest zu sitzen.
Oder kann es etwa sein, daß es die Schnecke im Lenkgetriebe ist?
Und vor allem, kann es sein, daß dieses Problem nur bei Fahrzeugen mit 30er oder kleiner auftritt?
Schildert mal bitte dieses Problem, brauche ja auch noch eine Lösung dazu.
Gruß