Beiträge von Corrado USG60

Moin...

an deiner lima ist ein spannungsregler der eigentlich nicht als ca 14Volt durchläßt!Unter laßt kommst du eh nicht wirklich über 13volt wenn der wagen läuft!Bei mehreren verbrauchern singt die spannung noch´mehr ab!
    Würde mal an der lima messen...glaube aber eher weniger das es daran liegt!Sonst wären die auch schon vereinzelt ein paar leuchtmittel hopps gegangen!(Instrumentenbeleuchtung usw.)

Gruß Markus

Nabend...

hab da mal kurz was anderes....habe ein ATA getriebe drin...da ist das Differnzial ja kleiner untersetzt...also ne drehorgel....hab schon länger mit dem gedanken gespielt einen langen 5ten zu verbauen,weil 6000 u/min und 205km/h ist ja nicht gerade motor und lader schonend!Aber wenn ich das hier jetzt so richtig begriffen habe,dürfte das bei meinem Differenzial ja auch nicht so viel bringen oder???

Brügge Motorsport in Ibbenbüren würde eins verbauen was "angeblich" die endgeschwindigkeit um 30km/h verlängern würde!
    Is doch dann bestimmt kein Ritzelsatz von VW oder?Will ja nich rausrücken mit der Sprache der Bastart (nein issn guter) :roll::wink:

Vielleicht wer ne Idee???Gute Rechner sind ja dabei....

Gruß Markus[schild=7 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*kopfkratz*...um was ging noch gleich???[/schild]

Alles klar...

habe heute alles was schlauch und strippe heißt vom motor abgeklemmt!Siehe da...ein loch im kleinen übergangsschlauch vom LRV zur ansaugbrücke und 2 abgerissene massekabel seitlich am zylinderkopf beim wasserstutzen!Schlauch getauscht,masse neu befestigt,alles i.O.!100km = 10,7liter....
    :trinken::bravo:

Trotzdem danke für die hilfe.....

Ney,

leider nix geändert...außer Lader bearbeitet und Musi eingebaut!Aber daran wirds wohl weniger liegen...
    Hab da evtl den B.Druckregler im auge,aber genaues weiß man nicht!
    Mich wundert nur das die CO Werte passen aber der Spritt gefressen wird wie nix!BIn ratlos...genau wie(mal wieder) VW... :motzen:
    Und zu den schwarzen kerzen...k.A. bei meinem 2er Golf sahen die im winter auch nicht anders aus! :hae:

also anders fahren als sonst tut er nicht...mal abgesehen davon das es bei vollgas hinten etwas verräuchert rauskommt und meine zündkerzen schwarz wie die nacht sind...also eigentlich zu fett...wenn ich nicht irre!Aber leistung is da,anspringen tut er wie sonst...wie immer... :ohmann:

Tja...

Temp fühler sowie der ganze rest vom motor sind erst 12tkm alt....und hängt wohl von´der aussehn temp ab,aber vielleicht im unterschied kalt/warm von 1liter...war im letzten winter auf jedenfall so...lag den ganzen tag drunter...keine ahnung mehr so langsam

Moinsen....

littele problem!

Mein Corri (Only Theilbach chip und Laderrad 70mm) verbraucht seit gut 2 wochen 16-17liter Super Plus ohne mal richtig feuer zu bekommen!Nur Landstrasse und autobahn!
    War jetzt gerade am CO Tester und alle werte passen!Zündung bei 8 grad vor OT Lambdawert nach kat bei 1 !Vorm Kat wuirde auch gemessen,aber auch die werte passen! :hae::nachdenk:

Vielleicht irgendwer ne Idee???Bin sonst mit 10-12 liter hingekommen!Aber jetzt is a bissl krass!Sag schon mal danke für jegliche Hinweise... :kopfkrat:

Gruß Markus

Hi...

die Abdeckkappe wirst du nicht mehr mit 16mm Riemen oder breiter fahren können!Ist aber auch nicht nötig...nud wegen der originalität.... :lachen3: ,egal :wink: !-fahre auch ohne und finde das es kaum auffällt!Mal abgesehen davon das ich meine das der breite Riemen überflüssig ist!Wenn der reißt,dann nur weil er beschädigt ist oder der G hopps gegangen ist!

Ciao...

Mahlzeit...

Hatte das selbe problen....

bei mir war aber der simmerring an der seite vom LD abgenutzt bzw. wohl leicht verkanntet reingeschlagen!Da war auch der Halter,Komprssor und der kleine Riemen vom Lader ölverschmiert!Würde ihn einfach tauschen!!! :fluester:

Gruß Markus

Tach der Herr...

also da mein Verdränger ja 2x mal gestiftet worden ist könnten wir uns ja mal fr. über dat gedöhns unterhalten....

Und ich sage nur...nix geht über den sound eines guten G-Laders :lachen3::lol: !!!!Kennst das ja.... [schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]G-laden....is doch was feines...[/schild]

@ all,

erstmal danke für die Anworten!Habe heute mal bei Karmann nachgefragt.... evtl komme ich noch an einen neuen Motor ran...is nur eine frage des Preises! :lol: Ich warts mal ab!

Und hat einer ne Ahnung was das "NACHSCHLEIFEN" der Kurbelwelle kostet???Bekomme telefonisch keine auskunft darüber....spießer :smiling_face_with_horns: Habe alle unternehmen hier in Osna durch...

danke nochmals......grüße Markus