Beiträge von Corrado USG60

An den Außenfühler hab ich auch schon gedacht,aber
    1. wird das denk ich mal nicht so einfach sein den im LLS (ladeluftschlauch) einzulassen so das er dicht ist
    2.sollte es schon ziehmlich genau sein...und ich weiß nicht wo sich die temperaturen einspielen werden und
    3. wollt ich wohl ne Digitale zusätzlich haben,dachte halt an die abgastemp anzeigen,da sie 3 mal die sek. messen und sehr schnell reagieren!

http://www.m-t-e.de/produkte/Anzei…20Ladedruck.gif

(mal ein Beispielfoto)
    Auf Essen Motorshow war Wimmer (Irgendwas) Tuning,der sagte die tuns ab 4Grad aufwärts bis 1100grad!Und die waren schön klein! Leider hatte der gute noch keine Preise auf lager!Die anzeige war 7mm hoch und 3cm breit!Und beim Heizungsschalter,ABS,Handbremse,Nebels hab ich noch einen Platz frei...da würd sich sowas bestimmt gut machen!

Gruß Markus

HI...

wollte mal fragen ob wer erfahrungen hat was digitale Abgastemperaturanzeigen angeht!?Wollt mir wohl so was feines verbauen ...allerdings zweckentfremden für Ladelufttemperatur(bitte keinen Komentar ob sinn oder unsinn...will sowas einfach nur haben für umbau auf Wassergekühlten LLK) !Hab bislang noch keine gefunden die nicht zu groß ist!Hat vielleicht wer Bilder,links oder sonstige Erfahrungen?!Empfehlungen?Sollte in die Schalterschächte von Heckscheibenheizung usw reinpassen!Bin für alles dankbar...

Gruß Markus

Kenne den Laden wohl vom hören sagen!Ein bekannter von mit schickt da seine Lader hin und läßt seine Chips da machen...und auch die seiner Kundschaft...bislang keine Klagen!Definitiv nur originalteile....!Ich persönlich nehme dennoch nur noch LS Cartec!

Gruß Markus

ich sags mal so...sind noch im Auto eingebaut weil gewisse Leute zugesagt hatten sie haben zu wollen,aber immer noch nicht die finanziellen mittel haben um sich sowas wirklich leisten zu können...bis mitte nächster woche res. ...dann wieder zu haben wenn kein Geld über kommt

Gruß Markus

Ich hab nichts ausgebaut....kleinen wagenheber unters getriebe,ein wenig hochgepumpt,mit 17Ringschlüssel gewinkelt schraube gelöst,weiter hochgepump,dann mit kleiner knarre und bißchen gefummel die 2 13ner gelöst,lager raus,neues rein und umgekehrt wieder zusammen!Evtl.kommst auch von oben mit großer knarre und langer verlängerung dran wenn den Kühlflüssigkeitsbehälter abnimmst....kann ich aber jetzt nicht genau sagen

Gruß markus

....erweiterung zu Tomas...

und die PM verringert das Gehäusevolumen....als einzel Woofer kommst laut rechner nicht mit 100Liter hin...als Passivmembran mit 60L....mußt halt nur ordentlich Leistung zur verfügung haben,da der Wirkungsgrad durch die PM nach unten abfällt!

Gruß markus

Du hast scheinbar eine der 1. Generation verbaut,da keine aufnahme für die kleine schwarze Abdeckung vorhanden!Manche schwören auf die 1. Generation,manche eher auf die 2. oder 3. !Scheint ja auch noch keiner angefaßt zu haben den Lader...sieht noch nach original 9mm Zahnriemen aus!

Gruß Markus

Überprüf mal deinen Lader!Habe meinen auch von Alex,auch RS und knappe 1,1bar bei 6500U/min mit einer Asy 268/282 und groß gemachtem Kopf

...und trotzdem ist das ATA Getriebe für n Ar... wenn es um geschwindigkeit geht...beschleunigung okay,aber irgendwann kommst nur noch aus der drehzahl,und dann kommt nunmal nicht mehr so viel

Gruß markus

Also ich würde das ATA vorab schon mal vorab gegen ein ATB tauschen!Kommt halt nur aus Drehzahl....und da der Ibiza ja nun mal nicht so das schwere auto ist,würd ich eher das Drehmoment als die Drehzahl des Motors ausnutzen!Und die größere Abgasanlage sollte denk ich schon dran sein....50mm ist ja magerer als G60 Serie...die hat 55mm

Gruß markus

Kannst so montieren...entweder mit den Lochband oder den Naden zum durchs netz ziehen!Ich hab einen 296mm verbaut!Saugend...bestens mit zufrieden...kommt viel mehr bei raus als bei den serienlüftern...kannst aber auch 310mm nehmen...gibts in 3bzw4 varianten!Alle saugend und blasend aber auch andere Fördervolumen...hoffe geholfen zu haben

Gruß markus

roughneck

Zum 8Zylinder Diesel...der ist es nicht...der hat 2 Eingänge und einen 85mmm Ausgang....und ist viel größer!

A-Klasse,CLK,SLK usw soll meinen Infos her von Mercedes alles Luftgekühlte LLk`s haben!Denke mal da bleibt nur großes AMG Gerät über...und darüber verraten die hier rein gar nichts...und direkt bei Behr gibt es nicht mal einen Teileverkauf oder einen Support!Also bleibt wieder nur Mercedes über...

so,Freigang ist nun auch wieder vorbei...man sieht sich die Tage...

Gruß Markus

@Passi

Also wenn du rausbekommst aus welchem Modell der kommt,bekommst gratis einen geschenkt...nein,aber ich würd mich auf jedenfall dankbar zeigen :winking_face: ....muß nun leider erstmal für ein paar tage ins Krankenhaus...hoffe das dauert diesmal nicht so lange...hab dir nochmla 3 andere Fotos von dem LLk geschickt...

Gruß Markus