Ich fahre stufe 3 von RPM und bin bestens zufrieden....bis auf die kleine tatsache das ich leider nicht meinen kopf widerbekommen habe sondern einen anderen
Gruß markus
Ich fahre stufe 3 von RPM und bin bestens zufrieden....bis auf die kleine tatsache das ich leider nicht meinen kopf widerbekommen habe sondern einen anderen
Gruß markus
So...
morgen ist es soweit...Kurzzeitkennzeichen sind in mache und demnach werde morgen hoffentlich die ersten stressfreien Kilometer gemacht !
Mal sehen wie die kühlleistung in der stadt usw ist
MfG
Das mittelteil von meinem 100CSi Kat ist auch "nur " Stahl...und nicht wie der rest edelstahl...mit wig schweißen ist das bestens ohne Materialzufuhr,und das wird da so heiß,da rostet so schnell nichts...zumin. solange nicht wie du noch Lust auf Corrado Fahren hast
Gruß Markus
Sicherungen,Relais,Kabelbruch...kann so ziemlich alles sein...nur wenn es dein ABS gar nicht tut ist es sehr unwahrscheinlich das es an den Sensoren liegt...tippe eher auf die Steuerrelais oder defekte Sicherung
MfG
Ich würd mal im Fahrerfußraum die schwarze Seitenverkleidung losmachen!(2 schrauben und ein Kunststoff Drehclip) !Dahinter sollte es sich befinden....
Hoffe aber das du weißt,das es noch reichlich andere ursachen gibt,warum dein ABS es nicht tut
Gruß Markus
Bitte an usg60@web.de !Und wolltest mir nicht mal ein Bild von gewissen Luftleitführungen machen??? Aber is nu eh wurscht,iist was neues drin
Gruß Markus
@ Hamster
...kaputt geschrieben sozusagen.Mehr darf ich da nicht zu sagen!Quasi die 550€ gesparrt,sonst wäre es eh nichts geworden um das "mal eben" auszuprobieren!
Und zu deinem Focus LLK....seit wann ist der per Klima gekühlt?Also der 215PS RS den es mal gab,hatte auch einen normalen Wassergekühlten LLk drin!Wie es beim aktuellen aussieht,weiß ich ehrlich gesagt nicht
So,hab heut mal den Rest wie Tempomat usw eingebaut und mal eine kleine Tour gemacht!(10km) Länger ging leider nicht da ich die roten nummern nur kurz hatte....
Also vom ansprechverhalten ist es wirklich ein Spürbarer unterschied!Schneller Druckaufbau ist wirklich bemerkbar!
Zu den Temperaturen will und kann ich mich noch nicht wirklich äußern...!ich kann nur sagen,das nach der kleinen Tour der LLK an sich eine Temperatur von 48Grad hatte!Gemessen an der oberfläche vom LLK mit Laserthermometer!
Wenn sich zeit findet nächste woche,werd ich mir wie gesagt Kurzzeitkennzeichen holen und das ding mal abstimmen lassen!
Allgemein möcht ich sagen....hat sich bislang gelohnt den ganzen Kram noch irgendwie in den eh schon vollen Motorraum zu bauenn
Gruß markus
Zusatzwasserkühler ist vom Audi S4 oder RS4...weiß ich nicht mehr!Der gute hat 2 davon,wobei ich nicht mehr so ohne weiteres wußte wo ICH den 2. noch hinsetzten sollte!
Gefahren ja,allerdings nur auf dem Privatgelände vom Bauern!Geht gut nach vorne,im Stand keine erwärmung zu spüren nach ca 5 min fahrt bei 4000U/min im 2 gang,leicht warm...wahrscheinlich auch durch die Hitzestrahlung im Motorraum....werd nächste oder übernächste Woche mal Kurzzeitkennzeichen holen,um mal ein bißchen auf der Strasse zu probieren!
WEine überlegung wäre noch die Ladelufttemperatur zu messen,aber da ist mir noch nichts passendes zu eingefallen...aber noch ist die Saison nicht vorbei
Gruß markus
HI...
CO Poti sitzt oben direkt auf dem Drosselklappenstutzen!
Preislich dürfte sich das ganze um die 250€ bewegen,da ich die teile als Muster bekommen habe(Wasser LLK,elektrische Zusatzpumpe ,Zusatzkühler usw) Hab eigentlich nur die Samcos,Heißwasserschläuche und den Spal bezahlt!Und ein bißchen Flacheisen um den Halter für den LLK zu schweißen
Sonst würd sich so ein "Versuchsaufbau"wahrscheinlich nicht lohnen!LLK 550€,Pumpe 140€,Kühler 120€ usw!
Und glänzen tut der Motor ja nun wirklich nicht!Stand jetzt 1Jahr still,und man sieht jawohl wie staubig es um dem Motor ist!
Rumpf ist lackiert,der rest Sandgestrahlt !
So,nun nach langem hin und her hab ich nun heute endlich meinen AMG Wasser LLK eingebaut bekommen(12Wochen Lieferzeit der Samco Schläuche) !
Hatte nach meinem Umbau ja eigentlich vor die Klima rauszuschmeißen,aber da dacht ich mir,einmal Klima,immer Klima!Und da es ja nun ein Saisonfahrzeug ist(Sommer halt) ,wollt ich sie nun nicht mehr missen !Kann leider noch keine Erfahrungsberichte bringen,aber ich denke der wir auf jedenfall besser sein,als der kleine Würfel unten im Radhaus!
Hat einen x-tra Kühlkreislauf,wasserpumpe,Behälter,Kühler usw !
Mich würden mal eure Meinungen dazu interessieren...hab lang genug mit dem gedanken gespielt,Klima ODER Leistung...hoffe das ich mich nun für den richtigen Endschluß entschieden habe.Hier mal ein paar Pics:
http://www.directupload.net/file/d/1065/SBoq8Wtz_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1065/Ar5j645n_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1065/AqakwVFA_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1065/6gzG4Vyr_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1065/z35kGkax_jpg.htm
Gruß Markus
Ohne Groß einen auf dumm zu machen...Suggitown ist ein treffen???!!!Wann und wo wäre interessant ohne rumsuchen zu müssen?Gern per PN
Gruß Markus
Nabend...
so...ich behaupte von allem das gegenteil....bin echt von der Performance her für einen 20cm "SUB" merh als begeistert!
Ist nicht zu orten und fügt sich astrein ins klanggeschehen ein....hat sich gelohnt ...Kofferraum ist frei und bumms ist trotzdem dar...klar,nicht wie bei meinem letzten 13W7 von JL(okay,lange nicht so wenn man aufdreht ),aber sind ja nun auch andere Membrangrößen am werk!Hier mal 2-3 Fotos vom halbfertigen "Höcker Sub" und das Diagramm vom Frequenzverlauf!Auf dem einen Foto sieht das Reflexrohr sehr gewaltig aus....kommt etwas größer auf dem Foto rüber!Unschön getroffen
http://www.directupload.net/file/d/1064/mZgbVe2G_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1064/q8mmTC4Y_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1064/5FcYP2wk_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1064/YxAfCghg_jpg.htm
Gruß Markus
Original ist 10cm und war immer 10cm beim Corrado (Golf 2 hat 8,6cm oder die Richtung) kann sein das die einbautiefe nicht hinhaut,aber ich hatte mal anfangs 10cm von infinity drin,die paßten 100%ig !Evtl. mußt du von den 4 haltenasen 2 abmachen...die variante gibt es auch noch
Gruß Markus
Ein Kumpel fährt 2 GF 200 von Visaton im T4 Bulli spazieren...deswegen bin ich ja auch auf die Idee gekommen!Liegen bei ihm zwischen den vordersitzen...un dda kommt wirklich tiefbass raus!
Aber davon ist nmeiner noch weit ab....werd wie gesagt mal am WE ein wenig einstellen und gucken ob besserung eintritt
Gruß Markus
Tja,der erste Probelauf war nun leider mehr als enttäuschend....nicht irklich was zu hören von dem kleinen...werde am WE mal ein wenig einstellen LZK usw...mal sehen ob das was bringt...ansonsten ist es halt ein schöner haufen glattgeschliffenes GFK...schade aber auch...aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
Gruß Markus
Ja,kein Kopp drum machen und weiterfahren...sol wie schon geschrieben die Druckplatte sein...bzw die "Federeisen" davon wo das Ausdrücklager drauf sitzt!
Lösung:
Weiterfahren und nur dann ärgern wenn es keine Geräusche mehr macht
oder
aus purer besessenheit druckplatte und ausdrücklager tauschen
Gruß markus
So hier mal die Bilder vom Negativ Abdruck,dann Ober und unterteil zusammen laminiert und halb fertig gespachtelt mit zurechtgeschnittener 30mm MDF Platte!!!Gibt also noch ein bißchen zu tun
http://www.directupload.net/file/d/1061/sZgszj64_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1061/G7UeNEdx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1061/25gAWsML_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1061/n26uZBUe_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/1061/uCDDPlk9_jpg.htm
....bin mal gespannt wie sich das kleine Ding dann anhört!Hoffe ich bekomme morgen das Reflexrohr...dafür fehlt auch noch das Loch...kommtin die vordere Schräge vom "Höcker" !
Mal sehen ob sich sowas kleines überhaupt Subwoofer nennen darf
Gruß markus
Also wer bei 10W-60 noch Additivkram reinschüttet ist selber schuld!Mal streng genommen hat das 10ner Öl ja nicht mal eine freigabe...
Und wie weiter oben schon beschrieben,längere strecken fahren...vielleicht behebt es sich von selbst!
Gruß markus