wer tut sowas einem corrado an?
finde den voll ätzend. sieht sehr halbherzig gemacht aus.
allein das display inner mittelkonsole... mal eben die lüftungsdüsen raus und so...
*PFUI*
Beiträge von chrischan
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seitenschweller in Kombi mit großen rädern (so 17") finde ich chic. bringt den corrado sehr nach vorne meiner Meinung nach. Ich mag diese Riffelschweller (original) nicht und finde den corry in der mitte zu hoch. vor allem mit dem großen Frontspoiler oder RS2 stoßstange.
Diffusor finde ich persönlich nicht besonders. der auf dem Bild oben ist aber ganz okay...gruß
chrischan
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moin. echt ganz hübsch. die AZEVS mal in schwarz finde ich gut...
Auspuff und die Hutze (uärgh) sind nicht so mein Ding
aber Geschmackssache
wünschte ich könnte an meinem auch mehr machen als ihn gerade so am Leben zu erhalten... Das Studenten Dasein hat eben auch (finanzielle) Nachteile...
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hey ho...
Ich kann den Anblick dieses häßlichen und nutzlosen (ich höre NIE Radio) Stummels auf dem Dach meines Babys nicht mehr ertragen...
Da ich demnächst mein SHD ausbaue dachte ich bei der Gelegenheit könnte ich das Ding mal demontieren... Denke ich komme dann da gut ran.
Ist der Stummel geklebt? oder irgendwie geschraubt?
Und hat einer von Euch ne Idee, wie ich das Loch verschließen kann?
...außer mit schweißen und lackieren...also erstmal schon danke
gruß
chrischan
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muss ich noch machen...
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hey ho...
ich fahre meinen G ja schon seit fast 2 Jahren und in letzter Zeit brauche ich im Schnitt fast 12 (statt sonst so 10) liter Super Plus.
Mangel Nr.2: Manchmal zögert mein baby beim gas geben so als würde er warten und ab etwas höherer Drehzahl zieht er dann.
Habe auch insgesamt das Gefühl, dass er nicht mehr so die Power hat.Daten:
ca. 160.000 km Laufleistung.
Originalzustand.
Lader bei 120.000 komplett beim doc überholt (soll diesen Sommer auch wieder raus) laut MFA 0,74 bar.
Zündkerzen und Luffi müßten auch neu (ca. 40.000km)
Spritfilter habe ich letztens getauscht.
Habe gerade Tüv und AU ohne bekommen.
geringer Mangel: Auspuff.
Das ist auch noch der Erste (Bj. 3/91) und hat schon ca. 3 Löcher zuviel.So. jetzt habe ich ja viel geschrieben.
Werde wohl im Juli die Wartung (Kerzen, Luffi und Lader) machen. Könnten die Macken daran liegen, dass das alles fällig ist oder muss ich mir Sorgen machen?erstmal danke
chrischan
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guck doch in Deine Betriebsanleitung. oder im Tankdeckel könnte das auch stehen.
fahre selber keinen VR6. kann Dich also nicht konkret helfen.
chrischan
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ah ja... also einfach mal zu VW... danke...
by the way.
Da ich demnächst mein SHD tauschen werde wollte ich auch den Knubbel der Dachantenne entfernen... Wie ist denn der befestigt? und wie kriegt man das Loch am besten zu? (außer mit lacken halt...)soweit erstmal danke an Euch alle...
gruß
chrischan
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is ja auch ne Preisfrage...
mein baby kriegt nur vollsynthetik.... -
moin moin...
Ich möchte endlich meinen Heckwischer loswerden.
Womit habt Ihr das entstehende Loch geschlossen?
schweißen, lackieren etc. kommt kurzfristig nicht in Frage>>> Geldfrage...Habe so oft solche Verschlüsse gesehen aber im Autohandel habe ich nur solche für die Antenne (und dann meist noch verchromt) gefunden....
gruß
chrischan
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...kuppelt Ihr dann auch aus, wenn Ihr eine Kurve anbremst?
Ist doch eigentlich klar, dass man mit Motorbremse fahren sollte oder nicht?
Bei 2Taktern ist es schlecht. weil wegen fehlendem Öl bei wenig Gas...Aber bei 4Taktern weiß ich nicht warum das schlecht sein sollte. Und es spart Sprit (wegen Schubabschaltung), hört sich gut an ( ) und ist für mich irgendwie ganz "natürliches Verhalten"...
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Tim... danke. so werde ichs machen.
muss mir da nur ein längeres Kabel besorgen. hatte die erdung bisher am Heckblech wo die obere kofferraumverkleidung dran ist.
aus den frontlautsprechern habe ich kein geräusch... kommt nur vom Sub.chrischan
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moin.
habe einen amp laufen. der ist am Heckblech geerdet. und von der bassrolle kommt auch das drehzahlabhängige brummen/pfeifen... was auch immer es nervt!!!
ist aber seit ich einmal die stecker gezogen habe um zu checken obs nur von der bassrolle kommt schon wieder weniger geworden. aber es ist noch da.
werde mich mal auf die suche nach ner anderen Erde machen...danke
chrischan
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danke erstmal.
habe das radio über die dafür angelegt masse angeschlossen.
habe grad mal was ausprobiert und festgestellt, dass das brummen nur vom sub kommt.
(habe da ne billige bassrolle mit billigem emp und so. aber vor 3 tagen war noch alles wunderbar.
werde wochenende da mal mit der masse der endstufe rumspielen.
kann ja dann mit der masse vom radio nur indirekt zusammenhängen. denn die anderen boxen machen keine störgeräusche...chrischan
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moin
habt ihr auch solche Probleme mit der Entstörung Eures Radios?
Bis vor 2 Tagen war dieses "Zirpen" nur wenn man ganz genau hingehört hat zu hören. Ich habe damals beim Einbau auch alles richtig gemacht denke ich.
Aber seit 2 Tagen ist das Drehzahl und Blinkerabhängige piepen auf einmal wieder ganz schön laut...
was kann da los sein?
chrischan
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ich dachte immer der 16VG60 im Golf 2 wäre ein 2,0 gewesen...
vom G60 im Golf3 habe ich noch nie gehört...man lernt nie aus...
chrischan
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ach ja. spritverbrauch ist wohl beim g60 höher. und der g60 braucht superplus.
das läppert sich dann auch ein wenig. -
inne steuern ist der g60 günstiger weil er nur 1,8 l hat, der 16V 2,0.
Versicherung sind der VR6 und der G60 glaube ich einen Tick teurer als die beiden schwächeren Modelle. aber das gibt sich nicht viel.
Ich fahre jetzt seit 1,5 Jahren einen G60 und kann diesen Motor nur empfehlen.
Man muss den G60 allerdings sehr gewissenhaft fahren, warten und pflegen. und man sollte ein bißchen bescheid wissen. in diesem forum erfährt man aber sehr viel und bekommt auch hilfe, tipps und adressen....
aber das sollte man ja jeden motor. -
ein gut gepflegter G60 fährt auch ewig.
wichtig sind nicht nur die 24 PS sondern auch die 45 NM maximales Drehmoment mehr des G60.
das merkt man. bin noch keinen corrado 16V gefahren. Aber den Golf 16V meines Bruders. Der hat sogar 150 PS. Die Leistungsentfaltung und die Power sind mit einem G60 nicht zu vergleichen!!! -
original. oder riegergrill. komplett in weiß oder nur die obere leiste weiß und die unteren beiden schwarz (evtl. glänzendes schwarz... habe ich so bei meinem blauen...)
ich persönlich halte nix von bösem blick und motorhaubenverlängerung...
geschmackssache