Beiträge von chrischan

den rot und gold kram finde ich persönlich eklig.
    schön finde ich das inky blue und auch das toyota blau.
    soweit ich weiß selten, und meiner meinung nach richtig schön ist mein original purple light blue perleffekt. schicke dir auf anfrage gern ein bild meines corrys. das hat son lila touch und naja... ist halt chic... ;o)
    email..: chrischaninradbruch@gmx.de

Moin.
    Sagt mal kann das angehen?
    wenn ich mit Hackengas auffe Bahn bin und länger so tacho 240 fahre (bei 6000 touren) mit meinem originalen 91er G 60 dann geht die Öltemp. laut MFA hoch auf 138 °C (ginge vielleicht noch weiter aber ich gehe dann vom Gas) während das Wasser aber laut Anzeige so bei 75 °C liegt.
    Ich fahre shell helix vollsynthetisch 5 W 30. das hat natürlich die entsprechende Zulassung...
    Die Wasseranzeige bewegt sich auch. also der zeigt nicht immer den gleichen wert. geht halt aber nie über 75 °.
    wie ist das so bei Euren G60? und wie heiß darf son öl werden bevor es nicht mehr richtig schmiert?

Gruß

chrischan

tja. danke für Eure Anteilnahme. war jetzt beim lacker.
    der sagt das auffe Haube kriegt man mit polieren so einigermaßen akzeptabel noch hin. aber der name auffe stoßstange muss wohl bleiben.
    da die stoßstange aber sowieso (von vorgänger!!! bestimmt nich von mir!!! ;o) ein paar kratzer hat werde ich die lackieren lassen. muss ja sowieso meinen neuen riegergrill und noch sone altlast am hinteren kotflügel lackieren lassen.
    aber kotzt mich schon sehr an. immerhin 150 euronen nur für den stoßfänger...
    naja werde sonntag dann soweit alles auseinandernehmen und montag mit halbem corrado zum lacker. schlimm ist auch, dass der den gleich 2 tage da behalten will. gut ich kann mit bruders sierra zur uni fahren. aber hey. sierra!!! naja.
    wenn ich dann dienstag abend wieder corry fahre weiß ich zumindest was ich an ihm habe....

chrischan

Da hat mir doch tatsächlich irgendein W**** meinen Schatz zerkratzt.
    Ich guckte so wie zufällig auf meinen Stpßfänger und dachte was´n los?
    da steht da fein reingekratzt "alex"... und später habe ich dann noch die Kratzer auffer Motorhaube entdeckt... Ich kriege das kalte K*****
    wenn ich irgendnen alex treffe kricht der auffe fresse ;o)
    Ich versteh sowas nicht.
    jetzt kann ich zum lacker fahren und weiß genau wenn ich das 100 prozent raushaben will sind wohl 400 euronen fällig... vielen DANK! aber die haben bestimmt auch tricks mit farbpolitur und so womit man das son bißl wegchecken kann. so dolle ist mein lack nämlich eh nicht mehr. da habe ich nicht vor da soviel kohle reinzustecken für den lack.

VERDAMMTE AXT

das mußte mal raus....

Danke für Anteilnahme...

chrischan

Moin.
    Ich habe einen Satz AZEV A in 7,5 x 16 ET25 supergünstig bei eBay ersteigert.
    (150 inkl Versand)
    Die felgen sind soweit sehr in Ordnung. die Sterne sind astrein. Bei 2 Deckeln fehlen die Logos aber das ist ja nicht das ding.
    Leider sind die Ränder nicht mehr so richtig schön. ein paar lackabplatzer und schrammen...
    Ich bin am überlegen ob ich die Ränder einfach polieren lasse was ja nicht ganz billig ist. habe noch nix von unter 50 eur pro felge gehört...
    Alternative wäre lecker in hellgrau Pulverbeschichten.
    Das hat wie ich sehe folgende Vorteile:
    1. hat nicht jeder
    2. super haltbar und extrem kratzUNempfindlich
    3. auf jeden Fall günstiger
    4. man bräuchte die macken vorher nicht noch rausarbeiten sondern könnte die nach sandstrahlen einfach "überpulvern" da sieht man dann nix mehr von.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie sieht das aus?

Danke für Eure Meinungen.

gruß

chrischan

was ich vergessen habe.
    mein g 60 war noch völlig original. sprich nix am lader gemacht als ich ihn gekauft habe.
    da war er immerhin 12 jahre alt und hatte ca 120000km runter.
    ich habe das natürlich sofort nachgeholt.
    aber der lader hat noch zum bspl 0,68 bar gebracht und als ich ihn auseinander hatte sah er auch noch super aus... dichtleisten etc. und auch der riemen war okay. so weit ein laie das "sieht"
    würde natürlich keinem empfehlen das zu probieren wie lang das gut geht... aber ich weiß,, dass es doch recht lang geht...

;o)

dazu muss ich sagen, dass ich 380 Euronen nur für die Teile für die komplette Laderüberholung(alle Lager etc.) beim G-Laderdoc bezahlt habe.
    Zum Facelift muss man sagen, dass die alten Modelle besser ausgestattet waren. FH waren beim alten zum Bspl Serie...
    Dafür sind die "facegelifteten" (von denen es glaub ich nicht viele G60 gibt) aber zum Bspl besser verarbeitet.
    Mein 91er knarzt schon ganz ordentlich. Der 94er VR6 eines Kumpels läßt trotz deutlich höherer Laufleistung nix hören...
    Außerdem ist das mit der Wartung beim G 60 nicht so schlimm.
    Die komplette Laderüberholung ist ja nicht jedes Jahr fällig. Regelmäßig (die Meinungen gehen von 15.000 bis 30.000km) sollte man nur Riemen und Dichtleisten machen. Das ist nicht so teuer und schwierig. Lager halten länger.
    Und ansonsten frißt ein G 60 zum Bspl relativ wenig bis kein Öl (im Vergleich zum VR6 der auch nicht so billig ist wenn mal was dran ist zum Bspl steuerkette, kettenspanner, Zündung)
    Ich fahre meinen nun noch nicht so lange bin aber MEGAZufrieden.
    Ich brauch im Schnitt 10l Superplus und die Kiste zieht wie Hulle.
    Da kommt ein 16 V einfach nicht mit.
    Und inner Versicherung fährst du (wenn überhaupt) kaum teurer als innem 3er GTI.
    Und wenn Du Deinen G-lader immer schön warm fährst (ich persönlich fahre ihn nicht über 3000 touren solange öl noch keine 90 grad hat) nicht heiß abstellst regelmäßig wartest (gutes Öl ist auch wichtig) und nicht nur heizt wien wilder wird er es dir mit einer langen lebensdauer und immer dem richtigen ladedruck danke....

chrischan

habe mal bei mattig auf der homepage geguckt.
    da kostet zum bspl ein einfacher grillspoiler schon 99 Euronen.
    Zum Vergleich kostet der komplette Riegergrill nur 95,-
    Ich glaube ich warte noch ein bißl und dann gibts nen riegergrill.
    man gönnt sich ja sonst nix. und dabei ist das noch gar nicht mal viel teuerer wie wenn ich nen grill und einen spoiler kaufe. weil die meisten günstigen grillspoiler sind auch mist...

danke euch allen jedenfalls

chrischan

gehört verboten.
    aber über geschmack läßt sich bekanntlich streiten. und der motor ist natürlich fein... und wahrscheinlich auch selten... (kenn mich da nicht so aus... also wenn es denn ein echter vwmotorsport 16V G60 ist...)

Hallo.

Ich fahre einen 91er G60.
    Das FK 60/40 ist bestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach 7 oder 7,5 mal 16 Felgen.
    Die möchte ich dann 205/45 bereifen (fürn Sommer)
    Was für Einpreßtiefen kann ich bei der Felgengröße und der Tieferlegung fahren !OHNE zu bördeln! ?
    Mein Tipp wäre so zwischen 20 und 35...? liege ich da ganz gut?
    Ich suche nämlich viel bei eBAy etc. nach gebrauchten Felgen. (Borbet E, T oder AZEV A sind meine Favoriten... ;o) )

zweite Frage: Wo kriege ich (außer von VW) den schmalen Frontspoiler (50mm) her?
    Original soll der 50 EUR kosten...

Hat da jemand nen Tipp für mich?

Im voraus schon mal vielen Dank für Euren Rat.

Gruß

chrischan