Ich dachte Öl und Kühlmittel wäre getrennt aber gut zu wissen.
Also die Klima läuft und Kühlt auch, weiß aber nicht wann das system das letzte mal befüllt wurde und ob überhaupt schonmal neu befüllt, habe meinen VR schon ca. 1,5 Jahre und ich hab da noch nie was dran gemacht, über vorheriges weiß ich nix!! Denke mal es ist noch der original kompressor drin, hat gerade 76000km runter, und ob Öl vergessen wurde denke ich mal nicht weil es das erste jahr ohne probleme lief!
Wenn da kein Öl drin wäre würde er trotzdem kühlen??
Und was ist mit dieser kupplung? Habe schonmal gehört das die öfter durch gehen, weißt du was die kostet? Und muss dafür der Kompressor ausgebaut werden?
Beiträge von CorradoVR6Power
-
-
korrekt danke!!!!
-
Von wo hast du die denn??
-
Und wo muss ich das machen lassen, in welcher Stadt? komme aus Bielefeld und ich denke das ist bestimmt ein bissel entfernt von mir!!!
Ansonsten kann das doch bestimmt jemand in meiner gegend auch einbauen und abnehmen oder nicht?? (wenn ich den einbau nicht selber schaffe!!ist der schwer?) -
Ja aber da steht doch für den Einbau 360€ oder nicht??
-
tekkno
Was hast du denn für das System bezahlt, auf der seite steht keine Preisangabe fürn VR6!! -
Also ich denke schon, der "heult" immer so laut wenn ich ihn anmache, weiß auch nicht wie ich es sonst erklären soll, war damit auch schon bei VW die sagten auch es soll wohl der Kompressor sein! Vielleicht zu wenig öl oder so, kann man das nachfüllen lassen?
Wenn ich könnte würd ich ihn ja selber tauschen aber die Kühlflüssigkeit muss doch dann auch raus oder? Und das geht nur in´ner Werkstatt!! Entlüften darf man die ja wohl nicht, soll ja giftig sein die dämpfe, auf jeden fall nicht gut für die Umwelt!! -
Ok danke aber weißt du vielleicht noch was der Einbau bei VW kostet?!?
-
Hi Leute!!
Weiß jemand was so ein Klimakompressor für einen Corrado VR6 Bj´11/92 kostet und was kostet das mit dem Einbau zusammen? Kann man auch den vom Passat VR6 benutzen?In der suche hab ich nix gefunden!!!
-
Was ist denn jetzt los?? Ich sage doch wenn es an der Kette liegen würde und nicht einfach rein und fertig obwohl ich nicht weiß was es ist!!! Ist doch logisch!! Was hab ich davon wenn ich das teil erneuer und es trotzdem klackert!!nix
-
Weißt du denn auch was es kostet + Einbau?
Würde es dann auch erstmal so probieren wenns bei mir wirklich an der Kette liegt!! -
Na gut, danke nochmals für die ganzen infos, wenn ich zeit habe werde ich auch mal zu VW und bei denen schauen was die dazu sagen aber du hast mir schon echt geholfen, THX
-
Ok aber ich versteh jetzt nicht wie die Einspritzventile so klackern können!
-
Du meinst einen Schraubendreher dranhalten und hören!?!
Kannst du es denn unterscheiden? Wenn ich dir eine Sounddatei schicken würde könntest du es "herausfiltern" bzw. hören? Aber ich glaube das kann man nicht wirklich so machen!! -
Ja klar denk ich dran.
Scheisse... klackern oder tickern...sehr gute frage!!!
Wenn ich das wüsste...! Muss ich mir nochmal anhören aber ich denke schon klackern! -
Habs!! Vielen Dank!
-
Ach den Riemen meinst du!!
Aber ich meine das klackern kommt vom inneren des Motors, links neben der VR6-DOHC schrift, dann kommt ja noch ein stück vom Ventildeckel, da denke ich klackert es am lautesten wenn ich mein Ohr hinhalte!! Wisst ihr welches stück ich meine?? Ich weiß jetzt auch nicht wie ich es sonst beschreiben soll!! Kann man den hier keinen kleinen pics reinsetzten!?! -
Wie heißt die seite denn?
-
Meinst du Zahnriemen?? Ich dachte die VRs haben keinen!! dafür aber die Kette!
-
Weiß jemand vielleicht wieviele Corris es ungefähr noch gibt in Deutschland oder auf der Welt?
Das würd mich mal interessieren!! Ist aber bestimmt nicht leicht zu beantworten aber vielleicht weiß ja jemand ne ungefähre zahl!!