Also, die Reifen die ich jetzt drauf habe, waren vorher auf einem Passat, die dazugehörigen Felgen auch. Das Problem ist allerdings das selbe geblieben.
Achso, jetzt bitte keinen Spruch wegen der Reifen, ja die waren auf nem Passat und haben keinen 60er sondern einen 65er querschitt, ich wollte die nur noch runterfahren und im dezember oder januar gegen meinen 2. satz fire & ice felgen mit 195er winterreifen tauschen, die ich mir allerdings noch kaufen muss.
also, zur frage, felgen und winterreifen sind andere.
Beiträge von GonzoM79
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hallo Leute.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Das Problem trat schon letztes Jahr auf, als ich die Winterreifen aufgezogen habe.
Mit Winterreifen hatte ich von vorn komische Vibrationsgeräusche ab ca. 5000 upm und zwar in jedem Gang, also nicht Geschwindigkeits, sondern Drehzahlabhängig! Wenn ich die Kupplung trete ist das Geräusch wieder weg.
Als ich dann zum Frühjahr wieder meine Sommerreifen draufgezogen habe, war das ganze verschwunden. Da die Winterreifen damals schon recht alt und nicht mehr so pralle waren, hab ichs auf die Reifen geschoben.
Jetzt habe ich wieder Winterreifen montiert, die 2 Jahre alt sind und habe auch mit diesen wieder das gleiche Problem! kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wenn das ganze geschwindigkeitsabhängig wäre, naja dann würde ich ja sagen, dass es die reifen sind, aber drehzahlabhängig und dann nur mit winterreifen, dass ist doch wohl recht komisch, oder?
ich habe schon bevor ich letztes Jahr die Winterreifen draufgezogen habe, das Tilgergewicht von der Antriebswelle entfernt, da ich hiermit Probleme hatte.Seit diesem Sommer, also nachdem ich das Phänomen mit den Winterreifen erstmals bemerkt hatte, fahre ich ein FK Highsport Gewindefahrwerk und 5mm Distanzscheiben (die Sommerreifen in 195/50 15 auf original fire & ice felgen haben ohne Distanzscheiben innen
im Radkasten innen geschliffen). Ebenfalls in diesem Sommer, habe ich mir die KR-Einlasswelle und die große Ansaugbrücke druntergebaut.
Radlager sind rundrum neu, auch die Domlager habe ich beim Einbau des Fahrwerks gegen neue originale getauscht.
Das war jetzt wohl echt viel zum lesen, ich wollte euch aber so genau wie möglich beschreiben, was ich geändert habe, damit eine Fehlerdiagnose für euch einfacher wird.
Vielleicht bekomme ich hier ja eine Hilfe.Danke im Vorraus
Gruß
Björn
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m+s = matsch und schnee, das sind doch winterreifen, oder sehe ich das jetzt komplett falsch?
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schade, weiß denn keiner bescheid, meine ja die s2 bremse.
wenn jemand die s2 mit 15 zoll fährt, kann er mir ja mal die felgengröße mit et senden, wäre nett. -
Hallo,
da diese frage nicht mehr zum thema passen soll, habe ich hier nochmal ein neuen threat!
kann mir jemand definitiv sagen, ob die fire & ice felgen über die s2 bremse (vorn girling 60 sättel mit g60 scheibe) passen? habe noch 5er spurverbreiterungen drauf, da meine reifen nach der tieferlegung im radhaus geschliffen haben.
schonmal danke im vorraus
gruß
björn
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mist, habe mir 5er gekauft, weil der nach der tieferlegung innen geschliffen hat.
aber eventuell hilft mir nicht, weiß das jemand genau? -
Hi,
wie corradoman schon erwähnt hat, ist das hier alles schon mehrfach und ausgiebig diskutiert worden.
Der golf 3 hat so eine art fächerkrümmer, der aber keine leistung beim 9a bringt, weil auch der eine art fächer hat (natürlich nicht wie ein tuningfächer). Der einzige Vorteil, den der Krümmer vom G3 hat, ist dass dieser aus edelstahl ist und nicht reißt, wie das der gusskrümmer vom 9a gerne mal tut.
Der krümmer vom G3 passt auch nur mit dem dazugehörigen hosenrohr, da der krümmer etwas länger ist. Sollte mir einer günstig mit hosenrohr unterkommen, würde ich den nehmen, aber halt nur weil er nicht so schnell kaputt geht, leistung bringt der nicht!
wenn du mehr über die unterschiede wissen möchtest, dann schau hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…ht=corrado+golfoder hier:
http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopi…olf+corrado+16v -
ich komme aus Uslar, liegt 30 KM östlich von göttingen.
wer kam aus einbeck? war letztes we auf dem eulenfest, leider nicht privat!gruß
björn
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hallo nochmal,
habe jetzt den 2. satz fire & ice felgen in 6x15 in einem klasse zustand für 60 € geschossen (der kerl hatte die auf nem golf, keine borstein - oder lackschäden, wie gut, dass er nicht weiß, wie die sonst gehandelt werden). kann mir jemand definitiv sagen, ob die über die s2 bremse passen? ist echt wichtig!
gruß
björn
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bei mir leider nicht, wieviel kostet denn davon ein satz?
die 195er werden sicher recht teuer sein, als winterreifen, oder? -
hauptsache die fire & ice felgen passen darauf, bekomme noch einen zweiten satz von meinem kumpel für den winter. was fährt man darauf für winterreifen (die 195er die eingetragen sind, oder 185 - 55er und die dann eintragen, was ist da günstiger, wieviel bezahlt man jeweils für einen satz guter reifen?).
gruß
björn
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habe mich für die 2 kolben vom s2 entschieden das sind doch die girling 60, oder?
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wieviel muss ich denn für die girling 60 rechnen? hat da vielleicht noch jemand welche rumliegen?
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also bei mir sollen die original felgen auch mit drauf bleiben, deshalb ja auch der 4x100er lochkreis, also die die cupra-bremse fällt da schonmal flach.
merke ich denn die g60 bremse und kann ich da auch die 14" für den winter mit fahren?
was fahrt ihr für scheiben und beläge? ich habe momentan textar drauf, weil ich da günstig über nen kumpel drankomme (merke eigentlich keinen großen unterschied). hat da jemand erfahrungen mit, oder sollte man doch lieber sie originalen von ate nehmen?
änderungen zu der g60-bremse wären dann:scheiben,
beläge,
sättel und
halterungen, oder?gruß
björn
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oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=28601
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=28601
oder hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=28601
habe meine auch von ebay, auslass ist gleich nur einlass ist anders.
haben ca. 120 € gekostet, im nachhinein muss ich sagen, dass diese anschaffung auf jeden fall seinen preis wert war, die nocken waren noch echt gut (passiert ja eigentlich nichts dran) und gebracht haben sie auch was, denke aber immernoch, dass ich die mehrleistung mit der nocke und der brücke erziehlt habe. kann mir einfach nicht vorstellen, dass man durch eine 16° schärfere einlassnocke, eine so spürbare leistungsausbeute im oberen drehzahlbereich erziehlen kann! und wie schonmal erwähnt, soll vw den kr beim umbau von der mittleren auf die große brücke intern mit 5,44 mehr-ps gemessen haben und so lange mir das und meine erfahrungen widerlegt, glaube ich daran!
Hier meine Quelle (könnt ja den verfasser des beitrages mal fragen, wo die infos her sind): -
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Hallo,
ich möchte meinem 16v bessere bremsen für vorn spendieren und habe dazu ein paar fragen:
1. reicht das, wenn man die vorderen bremsen verbessert?
2. ich möchte nicht extrem viel kohle ausgeben, das ganze soll auch noch etwas wirtschaftlich bleiben und ich möchte den 4x100er lochkreis erhalten, was könnt ihr mir empfehlen?
3. wie sieht das mit den ersatzteilen dafür aus, wo bekomme ich die her und wie lange sind bekommt man die noch? möchte meinen corri noch lange fahren (deshalb kommt ne neue lackierung (von außen in originalfarbe lc4u und ne motorenüberholung) und möchte nicht, dass ich nach 5 jahren keine scheiben und beläge mehr bekomme.
vielen dank schonmal
gruß
björn
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den haben die noch, müssen doch nur die daten auf ein eprom spielen, musst du über mike vom evoms bestellen, adresse steht in dem material, was ich zugesendet habe. habe meinen immernoch nicht, die hatten keine kopierschutzsockel mehr, soll aber nächste woche losgeschickt werden.
gruß
björn
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kann ich leider erst sonntag, muss noch fotos fertigen, bin morgen im einsatz. sonntag klappts aber.
gruß
björn