Hatte jetzt nochmal nachgemessen, und die Mulde hat doch ca. 3mm Mulde.
Beiträge von Ron-CR81
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hey
ich habe vor einiger Zeit gebrauchte Mahle Kolben mit Durchmesser 82,51 gekauft die vom Zustand her voll in Ordnung sind. :Spitze:
Die Kolben haben auch eine Mulde von rund 1,5mm Tiefe.
Woran erkenne ich ob es sich um Schmiedekolben handelt oder gegossene Kolben?
Wieviel Hubraum ergibt sich aus der G60 Kurbelwelle mit diesen 82,51mm Kolben und 144mm Pleuel vom RS2?
Welche Vedichtung erziele ich damit, wenn die Mulde rund 1,5mm tief ist?
Soll alles über Winter in meinen 2er Golf.Habe mal gelesen das die Kopfdichtung vom Golf 3 GTI 16V bei dieser Kolbengröße und bei 83mm Kolben passt. Die ist ja aus Metall.
Kann bitte einer dazu was sagen.Ron
-
Hey,
danke für Deinen Tip, war aber leider ohne Erfolg.
Für K24 oder überhaupt große 3K Lader hat Milewski nichts.Gruß Ron
-
Hey
Kolleg von mir baut gerade einen 16V Turbo und steht vor dem Problem wo er die Flansche für die Abgasanlage herkriegen soll. Er fährt K24 Lader und will ein 70er Hosenrohr schweissen. Jetzt braucht er die passenden Flansche vom Turbolader zum Hosenrohr und zum Wastegate, und vom Hosenrohr zum Katübergang. Die Verrohrung besorgen und schweissen ist garkein Problem, eben nur die Flansche. Dann benötigt er die Flansche zur Ölversorgung direkt am Turbolader, Ihr wisst schon diese Elipsenförmigen.
Wo bekommen wir diese Sachen her? Weiss jemand von Euch RatGrüsse Ron
-
Ab Montag auf ein neues. Vielen Dank an Dich.
-
Druckplatte wurde alles gereinigt.
Mit den 7000 hast Du schon recht.
Kann auch sein das es schon von Anfang an geschliffen hat und die Druckplatte nun ebend nach den 7000 einen weg hat.
Sie sieht aber noch top i.O. aus, nur minimalste Spuren auf der Reibfläche, das kanns doch nicht sein, oder?
Der Wagen wurde eigentlich vernünftig gefahren, soll heissen nicht ständig mit brennenden Reifen und Kavaliersstarts, deswegen kann ichs mir nur erklären das von Anfang an mit Druckplatte was nicht in Ordnung war. -
Hey,
so haben jetzt die organische Scheibe (die total Tod war und ölig) gegen eine gefederte Sinterscheibe getauscht (Sachs nagelneu), dabei wurde natürlich gleich der defekte Simmerring mitgewechselt. Druckplatte (verstärkt Sachs) war augenscheinlich OK, wie das Ausrücklager auch.
Alles zusammengebaut und probefahrt.
Und siehe da jault hoch und passiert nichts, genauso wie vorher mit der organischen Kupplung.Könnte die Druckplatte obwohl schon verstärkt nicht genug Anpressdruck liefern, oder evtl. doch oder auch das Ausrücklager defekt sein?
Wenn ich die Kupplung nachdem schalten "knallen lasse, das heisst "rupig" einkuppeln tue hauts hin, aber wenn ich weich einkuppel greift die Kupplung einfach nicht.
Was kann das noch sein? Verzweifle hier gleich!!...Grüsse Ron
-
Leider nicht aus Berlin, aus der Nähe von Neustrelitz.
Würde allerdings auch schnell nach Berlin fahren wenn ich genau wüsste das TIP die benötigte Kupplung hat.Wo ist Tip in Berlin und hast Du eine Telefonnummer wo ich vorab fragen kann?
Vielen Dank
Ron -
Das soll auch gleich Montag passieren, denn am Freitag den 3.10, ist Beschleunigungsrennen auf einem alten Flughafengelände in der Nähe von Neustrelitz ca. 100km nördlich von Berlin. der Ort heisst Lärz. Ist mit Pokale und reichlich Geldgewinne und bis dahin muß der Wagen laufen.
Falls es doch die Kupplung ist, wie schnell liefert z.B. Sandtler? Hat da jemand Erfahrungen?
-
Hey,
wie meinst du das mit dem Drehmoment ?
Welcher Simmering könnte denn verschlissen sein?
Habe vorher vergessen zu sagen das es dann auch nach Kupplung richt wenn er ab 3500 hochjault. Ist es dann normal das wenn Öl drauf ist, er nach Kupplung richt?
Mfg Ron
-
Dann müßte sie aber vom Start weg nicht greifen, oder?
Ist aber erst ab ca. 3500 so.Ich versteh das nicht, ist erst 7000km alt.
-
Hey
fahre einen Golf 2 G60 Umbau mit 2Y 16V Getriebe und Sportkupplung mit organischen Belägen.
Seit gestern habe ich das Phänomen das wenn ich egal welcher Gang eingelegt ist ich ab 3500 U/min keinen Antrieb mehr habe, wenn ich abrupt aufs Gas gehe.
Der Drehzahlmesser geht hoch aber es passiert nichts, so als wenn die Kupplung nicht richtig greift, also schliest.
Die Gänge lassen sich allerdings ganz normal einlegen, während der Fahrt und im Stand.Was könnte das für ein Defekt sein?
Mfg Ron