Ich krieg diese Woche einen von Fk, angeblich mit ABE ohne Mittelsteg. Ich muss das Teil eh Kopiern oder Einscannen. Dann kannst dus auch haben, meld dich am besten nochmal Ende der Woche.
Star
Ich krieg diese Woche einen von Fk, angeblich mit ABE ohne Mittelsteg. Ich muss das Teil eh Kopiern oder Einscannen. Dann kannst dus auch haben, meld dich am besten nochmal Ende der Woche.
Star
Das weis ich auch Klaus, aber danke nochmal für den Hinweis . mir gings auch eigentlich nur um grobe vergleichswerte. Und die hab ich ja nun
Mich hats beruhigt
Star
Ja, ich hab ja auch gesagt ca, dürck den Knopf mal auf die 1/10 sek genau. aber Danke, das hilft mir schonmal weiter, dann weis ich wenigstens das das so in Ordnung ist.
Ich hatte schon bedenken weil immer von Brachialen Kräften die Rede ist, klar gehts bei mir auch immer n bischen schneller vorwärts ab 3500 U/min aber in den unteren Bereichen dachte ich halt vielleicht stimmt was nicht wenn die da von brachial reden.
Aber vielleicht stimmts auch das man sich an die Leistung gewöhnt und die dann irgendwann nimmer merkt. Vielleicht sollte ich mal wieder den 45 PS Polo meiner Freundin Probefahren
Ich wollte das mit 80 auf 120 wissen weil ich glaube das meiner ned so dolle geht, deswegen mal die werte von euch, so zum Vergleich. Ich werde das bei mir nachher mal stoppen. Wäre schön wenn ich vielleicht doch noch ne Antwort bekomme, von 0 auf 100 will ich garnicht wissen, weil das auch vom Anfahren abhängt.
Also bei mir sinds ca. 10 sek, ich weis jetzt nicht ob das gut ist oder ob da was nicht stimmt, also wären halt eure Werte zum Vergleich nötig, es geht auch nicht darum wer das jetzt am schnellsten schafft, sondern darum ob ihr den Wert bestätigen könnt.
Danke
Mal so ne Frage an alle die nen VR6 haben, wie lange braucht ihr von 80 Km/h auf 120 Km/h im 5. Gang ? Am besten wärs halt von Leuten deren VR noch Original ist.
Ich möcht das gern mal so als Vergleich haben, sonst nix.
Wär nett wenn mir das mind. 1-2 Leute mal sagen könnten
Danke
Star
Gibts denn die Powerdisc´s auch für die Hinterachse (fahre VR6)
Bremsenwechsel iss kein Problem solange man dieses blöde Ding hat mit dem man die Kolben zurückdreht, und leider hab ich sowas nicht, musste mir das bisher immer irgendwo leihen
Hm, irgendwie find ich das lohnt sich dann garnicht richtig wenn das bischen Mehrleistung erst ab 4000 U/min kommt, ausserdem bezweifel ich das das wirklich 20 PS mehr sind die die da allein mit dem Chip rausholen.
Wie ist das eigentlich mit dem eintragen? Woher wollen denn die Grün-weissen wissen das da n anderer Chip drin ist ? Und was kostet so ne Eintragung, die von fastech schreiben das sie für 199€ Aufpreis auch die passende Eintragung dazu machen.
Und wie siehts für den Motor aus? Ich kann mir nicht vorstellen das das unbedingt gut für den Motor ist oder ?
Star
Hallo
Hat zufällig noch jemand n Gutachten für die Seitenschweller von Lumma zu hause rumliegen ?
Wäre echt lieb wenn mir das jemand mal Per E-Mail zuschicken könnte.
Star
Ich hab mir im Aug. 2003 nen VR6 gekauft, ich hatte vorher nen Golf mit 75 PS. zuerst war ich schon begeistert was da beim Vr6 so geht, aber irgendwann wundert man sich doch wo denn die 190 PS sind. Das Problem ich das ich meinen Vr nicht ständig bei 4000 U/min halten will um das Beschleunigungsgefühl zu haben, sondern ich fahr den halt meistens bei 2000 bis 2500 U/min, wegen Verbrauch u.s.w.
Ich muss aber sagen das ich mich mittlerweile dran gewöhnt hab, ich denke mal wenn man das weis das der Vr seine Leistung erst ab ca 3800 Touren bringt, dann kann man sich auch drauf einstellen. Irgendwann weis man ja wie man schalten muss. Ich für meinen Teil würde meinen Sixpack nie tauschen wollen.
Star
Also fürs 34ér weis ichs nicht, aber für das 32ér Silberpfeil gibts sicher kein Gutachten.
Man kann sich aber von VW ne schriftliche Bestätigung geben lassen das das die selbe Technik ist wie im Golf III und für Golf III gibts ein Gutachten. So müsste es gehen, hab das auch vor wenn ich mal wieder flüssig bin.
Da iss mir jemand zuvor gekommen, aber Lederzentrum kann ich auch nur empfehlen, die machen gute Sachen. Die Lederpflegesets von denen sind auch recht gut.
Muss denen halt nur die Farbbezeichnung des Leders geben.
P.S. Wenn du dann schon dabei bist, kannst auch meine Leuchten umbauen
Du weist nicht zufällig wo ich sowas herbekomme, was das kostet und wie ich den Wechseln kann ?
Der kriegt nen Massekontakt irgendwoher und da schlägt er dann voll aus. An dem Ventil liegts nicht und ich hab mir von den Mechanikern da auch mal erklären lassen das sich der hohe Öldruck nicht auf die Steuerkette niederschlagen kann. In dem Spanner für die Steuerkette ist so ne art eigenes Ventil drinne damit der immer den gleichen Druck hat.
Aber wenn der Motor wirklich die 10 Bar hätte die er mir anzeigt, dann müsste da schon längst irgendwo n Loch im Block sein oder das Öl oben rausschiessen. Ist definitiv der Geber, die haben das ja durchgemessen.
Aber kann ,man da nicht einfach nen Originalen wieder rein bauen, selbst wenn es n Fremdfabrikat sein sollte das da im Moment drin ist.
Star
Mal ne Frage am Rande, ich hab nun bei Ebay schon mehrere schöne Sachen gesehen, aber da gibts überall nur Materialgutachten dazu. Ich wollte Seitenschweller im Lumma Look und einen Cup Diffusor ohne Mittelsteg, aber überall KEIN TEILEGUTACHTEN.
Für was ist das Materialgutachten gut?
Was kostet das dann sowas eintragen zu lassen?
Ist das Überhaupt möglich?
Hat einer zufällig Teilegutachten für nen Cupdiffusor ohne Steg und Seitenschweller im Lumma Style ?
E-Mail an Stardust.2000@T-Online.de
Danke schonmal
Star
Hallo
Mal ne Frage an die technisch versierten Leute hier im Forum.
Ich hab nen Corrado Vr6 95 Modell, also mit den neuen Zusatzinstrumenten.
Seit einiger Zeit springt aber der Barometer morgens auf anschlag (über 10 bar) und sinkt dann erst ganz langsam auf normales Niveau. So weit isser früher nicht ausgeschlagen, ausserdem hab ich bei ca 3000-3500 U/min das Phänomen das der Zeiger von den normalen 4-5 bar, plötzlich für 2-3 sek. wieder auf Anschlag geht.
Da ich ihn neulich bei VW hatte weil die Kraftstoffpumpe mir die Freundschaft gekündigt hat hab ich das mal checken lassen, die sagen der geber hätte nen Wackelkontakt. Sie haben ihn aber nicht ausgetauscht weil es angeblich ein Fremdfabrikat wäre und sie erst die Firma in Erfahrung bringen müssten
Kann das sein das meine Original VW Zusatzinstrumente die Signale von einem Fremden Geber bekommen, der auch noch zufällig passend für den Einbauplatz des Originalen Gebers ist ?
Ich glaub da nicht dran.
Kann mir einer sagen ob das möglich ist? Wo der Geber eigentlich Sitzt und wie ich den austauschen kann.
Danke
Star
Ich bin noch am Rüsten, aber von dem was du grade Aufgezählt hast fehlt nur der Tempomat, den hab ich wie auch die ELRA´s bei Corrado Joe schon vorbestellt, müsste Ende Juli da sein.
Bis jetzt iss drin:
Volleder (normal nicht Recaro) mit Sitzheizung, Airbags, Scheinwerferreinigung, Klima, el. Schiebedach, Zusatzinstrumente, Winterpacket.
Das war halt schon alles beim Kauf drin, erstbesitzer war VW, die wollten halt doch a weng Luxus mich freuts!
Das soll noch rein:
ELRA, Tempomat, evtl. el. Lederrecaros (obwohl ich in meinen auch ganz gut Sitze, wäre halt nur der Vollständigkeit halber), Climatronic (Ich weis gabs nie im Corri, aber ich finds geil).
Auf Anhängerkupplung und Dachgepäckträger möchte ich aus Gründen ser Sportlichkeit lieber doch verzichten.
Noch was das ich vergessen haben könnte ?
Mit erfahrenen Autofahrern hat das eher weniger zu tun, klar sollte man niemandem einen Corrado in die Hände geben der noch recht grün hinter den ohren ist, weil es ist nun mal ein Sportcoupe und die Versuchung ist dann natürlich größer das man mal aufs Gas tritt und dabei evtl. auch nen Fehler macht.
Das einzige was ich dir als Grund gegen einen Corrado nennen kann ist eben der hohe Unterhalt, ich denke mal bei nem 16V hält sich das noch einigermaßen in Grenzen, aber wenn ich da an meinen Vr6 denke könnt ich grad
Star
Wahrscheinlich hat er das Steuerkettenproblem beim VR6 gemeint das bei manchen so um die 100.000 KM auftritt. Wie gesagt ist nicht bei allen, bei mir hats halt bei 115.000 angefangen zu rasseln, da hab ichs machen lassen und gut iss, dann haste nie wieder Probleme.
Die G-Lader rauchen nicht ab ner bestimmten Kilometerzahl ab, sondern die gehen kaputt wenn das Auto einem Heizer in die Hände fällt der den armen Motor dann im kalten Zustand über die Strassen Quält und schlimmeres.
Corrado ist auf jeden Fall ein Empfehlenswertes Auto, bis 120.000 KM würd ich mir auf jeden Fall einen kaufen, besser isses natürlich wenns weniger KM sind.
Schwebt dir denn eine bestimmte Motorvariante vor ?
Zitat von HartiWenn ich nicht so ein Vollaustattungsfanatiker wäre, wäre das keine schwere Entscheidung. Aber jetzt hat er wirkliche Voll (bis auf AHK, Automatik und ein original VW Radio). Buhuuuuuuuuuuuuuu
Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran.
Da gehts dir genau wie mir, aber was iss denn Bitte AHK ???