Öhm, blöde Frage, aber für was muss ich stimmen wenn der Corrado grad beim Lackierer steht und eine Neulackierung in Flashrot bekommt ?
Beiträge von Stardust2000
-
-
RMS (staht zumindest in der Angabe) bei max. steht da 1000W
-
Glasklar, und wieder was dazu gelernt.
Und wo soll ich jetzt ne Endstufe für den 750W Sub hernehmen ??? Da muss ich ja erstmal Lotto spielen!
-
Also ich hab n Physik anscheinend nicht richtig aufgepasst und mein Beruf hat in dierser Richtung auch nicht viel zu bieten. Deshalb wäre es nett wenn mir mal jemand ne Erklärung für absolute Dummies geben würde.
Wieso halbiert sich der Wiederstand wenn ich 2 Wiederstände in Reihe Schalte?
Wenn ich nen Sub hab der bei 4 Ohm 750W RMS bringt, dann brauch ich also auch ne 1 Kanal Endstufe die bei 4 Ohm in etwa das gleiche bringt, stimmt das ?
Das wäre dann ziemlich teuer!
Wenn ich allerdings 2 Subs dieser Bauart in reihe Schalte, dann brauch ich eine Endstufe die 2 Ohm Stabil ist und dabei dann mehr Leistung (im Idealfall das Doppelte) bringt ? Ja ?
Wenn ja, wieso ? müsste sich denn der Wiederstand nicht verdoppeln ?Und nochwas, wenn ich für den oben genannten Sub ne 1 Kanal Mono Endstufe Endstufe mit 500 W RMS bei 4 Ohm, habe, ist das OK ?
Was kommt dabei raus wenn ich den Sub (4Ohm 750W) an einer 2 Kanal Endstufe 2x150W @ 4Ohm und 2x 225W @ 2Ohm) Betreibe und die 2 Kanäle Brücke, hab ich dann 4 oder 2 Ohm ? 300 oder 500W? Geht das überhaupt. Der Thread hier hat mich total durcheinander gemacht !Ich hab von sowas wirklich keine Ahnung, also ihr dürft mich ruhig auslachen, hauptsache ich lern was bei der Sache
Ich nehms mit Humor
-
Herzlichen Glückwunsch, genau das selbe ist mir neulich auch passiert. Das Teil gibts wirklich nicht einzeln, hab auch die 76€ gelatzt für den Kompletten Ansaugschlach
-
Ich hab aber auch keinen US und Klima+SSD glaub nicht das das immer so war mit Klima. Ich denk eher das manche Leute eben nur 1 Kreuzchen bei den Sonderausstattungen gemacht haben anstatt 2.
-
Ne den hab ich aufgeführt
-
Könntest mal nach den Zündkabeln sehen, lass die mal durchmessen.
Meiner ruckelt nicht beim beschleunigen, zumindest wüsste ich nix davon. Dafür ruckelt der im Stand, weis einer was das sein könnte, ich hab neulich erst jedemange Schläuche gewechselt weil die undicht waren und er Falschluft bekommen hat. Aber das Ruckeln ist immer noch da. Werde bei Gelegenheit mal die Kabel und Zündkerzen überprüfen lassen.
Kann ja nicht sein das ich da jedesmal durchgeschüttelt werde.
Oder ich hab nen exklusiven Corrado mit Massagefunktion -
Es war schon immer etwas teurer einen exklusiven Geschmack zu haben.
Aber wie gesagt bei ebay gucken, da findest manchmal was brauchbares.
Kann man denn den Mikroschalter vom Türschloss bei den ELRA´s einfach nachrüsten oder brauch ich da das Komplette Türschloss vom US Modell ? Ich hab mir nämlich so n System Organisiert, aber da fehlen eben diese Türschlösser.
-
8x17 hab ich drunter, sieht gut aus und passt auch ohne ziehen. Blöderwise hatte der Vorbesitzer schon leicht gezogen, so das ich einfach stärkere Adapterplatten bei RH geordert hab.
Auf die Vollausstattung arbeite ich auch noch hin, mir fehlen noch die Recaros, der Tempomat und die ELRA´s.
Anosnsten müsst ich alles haben: SRA, Beheizte Scheibenwaschdüsen, el. Schiebedach, Klima, Volleder mit Sitzheizung, Doppelairbag (auch mit den blöden Polstern an den Knien), el Fensterheber, Alarmanlage, verstellbare Lenksäule. (hab ich was vergessen
)
Aber das mit der Produktion hat mich neugierig gemacht, da muss ich doch am Montag gleich mal nachfragen.
-
Ich find die Einstiegsleisten bei DDI ned schlecht, ansonsten würd ich auf die Durchleuchtscheiben von Wunschtacho warten, die sehen ganz nett aus.
-
Ein ungläubiger. Was steht denn im CGGB (Corradogrundgesetzbuch) wie mit solchen Leuten umzugehen ist ?
-
Also ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und wirklich den ganzen Thread durchgelesen um zu verstehen warum Sören keinen Bock mehr hat.
Zum ersten muss ich sagen das mir die Variante mit den Scheinwerfern für den Vento sehr gut gefällt, so könnt ich mir meinen Corri auch gut vorstellen.
Zum zweiten weis ich garnicht was ihr habt. Ob ihr das jetzt zu FK oder zu Sören schickt kostet doch das gleiche Geld und Sören hat den Kontaktmann bei FK. Es reicht doch wenn sich einer um die Sache kümmert, müssen ja nicht mehrere Leute gleichzeitig irgendwas hinschicken oder machen, weil dann geht die Übersicht verloren.
Zum 3ten muss ich Nobby da etwas unterstützen wenn er sagt das die Hersteller solcher Tuningteile die Originalteile eben von den Fans leihen. Ist viel Billiger für diese Firmen, überlegt mal was ein einzelner Corrado Scheinwerfer neu kostet. Das Geld können die schon wieder sparen. Was wollen se denn noch mit dem Teil wenns mal vermessen ist ? In die Vitrine Stellen ?
Ich hoffe nur das der Sören sich da weiter drum kümmert und jetzt nicht zu sehr beleidigt ist, weil dann ham wa wieder kein Klarglas.
-
Also ich hab mich früher nie so richtig für Autos interessiert, dann hab ich mir halt nen Golf 3 geholt, der hats mit seinen 75 PS fürs erste getan. Aber kurz nachdem ich meinen Führerschein hatte und meine augen auch mal auf andere Auto gerichtet hab, da stach der Corrado immer wieder raus, ich hab mir dann sämtliche Infos zusammengetragen, Tuningzeitschriften gekauft in denen er zu sehen war und hab mir bei ebay sogar Modelle davon besorgt.
Nach meinem Zivildienst hab ich mir dann das Original gekauft. Ich liebe diesen Wagen, die Form, die Technik, die Einzigartigkeit dieses Autos. Wenn ich in meinen Corrado einsteige hab ich nicht das gefühl in einem 10 Jahre alten Auto zu sitzen. Bei einem Golf z.B. hab ich das. Mir passiert es auch oft das ich mein Auto irgendwo auf dem Parkplatz stehen sehe und ihn einfach nur anstarren muss. Irgendwie hat dieses Auto etwas das es für mich einzigartig macht. Was es jetzt genau ist kann ich nicht sagen, wahrscheinlich ist es all das zusammen genommen was hier schon mehrfach genannt wurde. Technik, Design, der OOOOH Effekt beim ausfahren des Heckspoilers (es gibt ja Leute die echt dumme Gesichter machen können), der Komfort den man in einem Auto diesen alters nicht erwartet. All das ist das Corrado Feeling.Ich glaub aber das die Aufforderung von Klaus nicht so ganz wiedergegeben werden kann, ich denke nen OPEL GT fahrer hat einfach nen anderen Geschmack als n Corradofahrer. Man wird auch nie einen Ford Capri Fahrer von dem Corrado überzeugen können, ganz einfach weils ein ganz anderer Schlag ist.
Trotzdem bleibt der Corrado ein wirklich Einzigartiges Auto! Ich mag sowieso eher alte Autos, die neuen autos haben für mich keine richtige Form mehr, da fehlen Teilweise die Ecken und Kanten, der ganze Charakter ist futsch. Ab dem Golf IV hat auch diese Serie angefangen uninteressant zu werden. -
@ Marcel
Die Kombi hab ich auch, und ich find auch das es Besser kommt wie der Rieger Kram ! -
Abgelehnt vorotz
Die Schürze macht das halbe Gesicht des Corrados aus, da fehlt dann was.
Nur Scheinwerfer !!! -
Coole Aktion hier
, eben erst gesehen
Ich find das ne gute Idee, für alle anderen Modelle gibts ja auch die wildesten Variationen. Miesmacher gibts denk ich immer, ihr solltet aber froh sein das sich jemand darum gekümmert hat und ihr solltet dann auch denjenigen unterstützen, weil wenn hier jeder sein eigenes Brot backt, dann wirds wieder nix.
-
Hochladen iss auch ne Möglichkeit, ich kanns Fotografieren, Scanner hab ich leider keinen, dann könnte ichs irgendjemandem zuschicken der das dann Online stellt.
-
Ich hab das selbe Problem, soll bald Lackiert werden. Hilft denn jetzt der Silikonentferner wirklich so gut ? Und wo krieg ich sowas ? Iss das einfach im Baumarkt erhältlich oder hat das nur der Lackiererzubehörhandel ?
-
Neues von FK.
Seit Mitte Sept. scheint es eine ABE für die Diffusoren zu geben. Ich hab mit dem Mensch vom Service telefonisiert und der schickt mir jetzt bis nächste Woche ne Universal ABE für die Diffusoren zu. Wollte keine Nummer oder sowas wissen, hab einfach nur gesagt ich hab den auf ner Messer gekauft und war nix dabei. Adresse durchgegeben, Fertig.
Ihr könnts ja mal versuchen. Zur Not kann ich dann ggf. ne Kopie machen wenn der Brief nächste Woche ins Haus flattert.