Danke Schorsch, werd ich mal checken
Beiträge von Stardust2000
-
-
Kann der auch was damit zu tun haben das mein Motor ab und zu mal während der Fahrt ausgeht wenn ich die Kupplung trete?
-
Ich fahr mim VR6 im Schnitt 9 - 9.5L (Tankstellenrechnung) MFA zeigt 8.8 aber die stimmt ja eh so gut wie nie. Komme mi´t den 70L schon recht weit, bis ganz runter hab ichs nicht gefahren, aber ich war schon mal bei 700 angekommen und es war immer noch Stoff drin. Tanke TOTAL Super Plus.
Fahrweise würd ich als normal bezeichnen, als ich muss jeden Tag über die AB auf die Arbeit und zurück, und da fahr ich im Schnitt so 150 ansonsten halt ich mich weitestgehend an die Geschwindigkeiten und schalt halt ned all zu spät. -
Laut Auskunft meines VW-Dealers müsste es den ELRA auch in Verbindung mit Airbag gegeben haben. Die haben in dem Betrieb extra einen der sich nur um US-Modelle kümmert und der hat gesagt das gabs! Wurde also nicht mit Einführung des Airbags abgeschafft.
Zu den Kniepolstern. Die bilden bei dem System (Ohne zusätzlichen Beckengurt) den 3ten Rückhaltepunkt indem sie das durchrutschen verhindern.
Beckengurte sind laut Corradodriver beim deutschen Modell schwer nachzurüsten da es keine Befestigungsmöglichkeit für die Gurtrolle gibt. Leider ist der Teil in den man die Beckengurte einsteckt fest mit der Halterung der anderen Gurtrolle (für den Schultergurt) verbunden. Bleibt entweder Abflexen oder das Teil Sinnlos durch die Gegend kutschieren.
Probleme mit der Rennleitung gibts normal nicht, n Bekannter der zu dem Verein zählt hat gemeint zur Not soll ich halt das SSP von VW mitführen und im Bedarfsfall vorzeigen, dann sehen die das das Originalausstattung ist.Und zu guterletzt
Teilenummer für den Schalter am Sitz:
Links = 357 959 673
Rechts = 357 959 674Kosten ca 20€ das Stück wenn nicht schon entfallen.
-
Um gottes willen.
Kauf dir lieber was gescheites. Von Raceland hab ich bisher noch nix gutes gehört. Kollege hatte eins im Golf, 3 Monate später hat er sich dann für KW entschieden weil das Raceland absolut unbrauchbar war.
-
Hundert Einzelscheinwerfer ??? Dann wären das 50 Corrados, andernfalls find ich die zahl etwas Utopisch oder ???
-
erstmal abwarten wie die ausschauen
-
Mal ne Frage zu dem Thema, bringt denn dieses 57i Kit überhaupt was ausser Sound
-
Mords Kardoffel.
Natürlich der Knopf aus Chrom und der Griff aus Leder, von mir aus auch mit kleinen Chrom-Applikationen aber im großen und ganzen so wie ich gesagt hab.
-
Ich such ja noch nen schönen Handbremshebel in Leder Chrom Optik, also wenn da einer was Empfehlen kann BITTE MELDEN
-
Ne, also ich hatte auch erst überlegt da so ne Decofolie rein zu machen, aber dann hab ich mal schnell mit Plastikpflege drüber gewischt und dachte mir "Orginool und gepflegt iss doch am schönsten".
Kann ich übrigens auch für den Aussenbereich empfehlen. Trim Detailer von Meguiar´s. Echt Top das Zeug. -
Das stimmt Klaus, ich hatte in meinem Gol auch gleich getönte Scheiben drin, aber im Corrado gefällts mir ohne viel besser. Das einzige was meiner Meinung nach nicht schlecht ausschaut sind die Chromolux oder Thermotec Folien.
-
Tja, ich hab bei FK angerufen, hab denen gesagt das ich nen Diffusor ohne Steg hab und das ich ne ABE brauche, dann haben die mir das zugeschickt, inkl. dem neuen Katalog. und das ganze für umme. Hat genau 2 Tage gedauert, dann war die Post da
. Weis garnicht wo das Problem ist. Wieso der Herr Nobby da nerven will versteh ich auch nicht.
Ich hab nun mal keinen Scanner zu hause
, sonst würd ichs euch ja gerne geben.
@ Nobby
Ich dachte die Rieger liegt schon im Keller, für was brauchst dann nen Diffusor ??? Willst den an die Rieger bauen -
Ich bin jetzt 22, OK fast 23 aber egal.
Jedenfalls hab ich seit ich Corrado Fahre AXA weil HUK und was weis ich wie die alle heissen wesentlich teurer waren, hatte mich überall schlau gemacht. Zuletzt hab ich dann mal meinen Versicherungsmakler angerufen und der hat mir bei der AXA nen Tarif angeboten mit dem ich über 40€ im Gegensatz zur billigsten Versicherung gespart habe bei der ich mich selbst erkundigt hatte. -
Ne, müsste eigentlich eingeclipst sein. normalerweise kannste das von hinten einfach rausdrücken. Entweder bei VW n neues kaufen oder neu bedampfen lassen. Polieren iss bei plastik leider nich.
-
Hape hat recht, das Auto kommt in allen Altersklassen gut an.
Neulich hat mich ein total unbekannter älterer Herr angesprochen als ich grade nach hause kam "Schönes Auto haben sie da junger Mann". Wir sprachen dann über den Motor, die kosten und den Fahrspaß, anschliessend wollte er noch wissen mit was ich den poliert hab. "Poliert ??? Nö!!! Lackiert!!!
"
Ich seh auch immer wieder wenn Leute dran vorbeigehen das die Blicke einfach hängen bleiben. Hab ja mein Fenster direkt zur Straße hin, iss schon manchmal lustig. Allerdings sind das dann meistens die Männer.
-
Also ich finde auch wenn die Diskussion schon 3 JAhre alt ist, so ist das Thema doch im Moment aktueller denn je.
Ich hab mir im letzten Jahr meinen Corrado gekauft und ich habe ihn mir garantiert nicht gekauft um den Frauen oder sonst irgendeinem zu gefallen. Der Grund warum ich mir den gekauft habe ist das ich mich schon in das Auto verliebt hab bevor ich nen Führerschein hatte. Ich mag ältere Autos und der Corrado ist vom Design her einfach Zeitlos schön. Natürlich hab ich den auch umgebaut und ich werd ihn auch noch weiterhin verändern, aber so das er mir gefällt. Was andere denken ist mir Latte und Pokale will ich auch keine haben.
Corrado und Frauen ist so n Thema für sich, es gibt Frauen die den Corrado gut finden, die meisten finden ihn jedoch entweder zu eckig oder zu sportlich, ich hab sogar schonmal gehört das die Motorhaube zu lang wäre
Mehr Chancen bei Frauen hab ich deswegen nicht und ich kann auch drauf verzichten, bin glücklich vergeben, obwohl sie mein Auto "zu alt" findet -
Sei froh das du in dein Auto kamst, mir ists diese WOche passiert das meine Schlösser eingefrohren waren. Da ich leider keinen Türschlossenteiser einstecken hatte musste die Feuerzeugmethode herhalten.
-
Also ich kauf mein Eis immer beim Freundlichen Italiener um die Eche, kostet ca 0,50€ das Bällchen und schmeckt wahnsinnig lecker und das ganze ohne Dongle. Die einzige benötigte Hardware die man braucht ist ein stabiler Eislöffel und ne Eismaschine.
Also alles was du in der Richtung bei ebay kaufen kannst ist 100% illegal, VW wird das nie genehmigen das solche Programme ihren Weg an die Öffentlichkeit finden, besonders nicht über ebay. ETOS hab ich schonmal gehört, soll aber wie schon gesagt nur für freie Werksätten sein, also auch wieder nicht für die Öffentlichkeit. EIS hab ich noch nie gehört ausser im oben genannten Fall. Wenn du aber ne gute Beziehung zu deinem Händler hast, dann lässt dich der ersatzteiledienst selber rumsuchen bis du das gefunden hast was du brauchst. Hab ich zumindest schon bei meinem gemacht, weil der nicht kapiert hat was ich will.
"Let mie mo ran doa, das ne Wissnschaft für sich, do kann nich jeder mit um"
Und schon ging das klar -
Solche Leute kann ich auch nicht verstehen. OK, Instandhaltung kostet eben Geld, vor allem bei nem 10 Jahre alten Auto. Aber das isses mir wert. Ich hab bis jetzt alles reparieren lassen was angefallen ist und das war weis Gott nicht wenig. Aber dafür hab ich das gute gewissen meinen Wagen auch zu pflegen!
Das mit dem Fremdplastik ist ansichtssache, also der Krempel liegt schon lackiert im Keller, muss nur noch drangebastelt werden